Anfänger Trick-Challenge - Teil 2
-
SheltiePower -
18. Juni 2014 um 13:23 -
Geschlossen
-
-
Hier fällt nun zuverlässig das Buch um.
In den nächsten Tagen wird das Signalwort dazukommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick-Challenge - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die leere PET-Flasche wird inzwischen von Beiden zuverlässig umgeschubst. Haben grade nochmal eine Einheit gemacht. Ich kam die Tage aber auch nur wenig zum Clickern (Maja 3 mal, Carlie 2 mal).
Ein Signalwort haben wir allerdings auch noch nicht. -
Also bei uns wird alles was ich auf den Boden stelle umgeschmissen
auf Fingerzeig und Kommando. Geklickert haben wir bis jetzt ein Mal. Ich glaube ich habe ein Talent entdeckt! :)
-
Habs heute auch das erste Mal mit einer leeren Flasche geübt. Hat sofort geklappt.
Muss ihn nur manchmal dran erinnern dass ein Spiel mit der Flasche danach nicht gewollt ist -
Hier mal unser aktueller Stand:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=NKKvyxwRdWg[/media]
(keine Ahnung warum ich immer so ein komisches Videoformat zaubere...)Leere und volle Flasche, Schuhkarton und zusammengerollte Isomatten fallen zuverlässig um. Ich überlege jetzt, was Hund noch so umschmeißen könnte...
-
-
wow, das sieht ja toll aus! Sehr energisch, die Kleine!
Ich hab Lia gestern soweit gebracht, dass sie eine leere Flasche umgeschmissen hat. Sie hats mehrere Male hintereinander geschafft (sie hatte bis letzte Woche Angst vor leeren Plastikflaschen!). Allerdings scheint bei ihr nur hängen geblieben zu sein, dass die Flasche umfallen soll. Heut hat sie stur die Pfote benutzt
Mal schauen ob das noch was wird...
-
@AussieAlina: Wie sie mit Schwung mit der Nase in die Plastikflasche springt!
Maja konnte bei der gestrigen Trainingsrunde auch kaum warten bis die Flasche wieder stand und wollte sie jedes Mal direkt wieder umwerfen. -
Barnie schmeißt jetzt auch konsequent die Flasche um. "Frauchen stellt was auf den Boden? Soooooll ich umschmeißen?" *lieb guck*
Allerdings ebenfalls mit der Pfote. Aber solange mein Opi daran Spaß hat habe ich da auch Spaß dran, egal ob pfote oder Schnauze, und das war ja auch einer der Gründe warum ich auf unsicher sitze
-
Ich glaube, da sollte es egal sein, ob der Hund die Schnauze oder doch lieber die Pfote dafür nimmt.
Gibt ja halt so diese "Schnauzenhunde" und "Pfotenhunde", wenn man sie so machen läßt, wie sie wollen.
Umtrainierbar wäre das zwar schon, wenn man als Halter unbedingt was bestimmtes haben will, aber es muß ja nicht immer so sein.
Schöne Güße noch
SheltiePower -
Ui, da seid ihr ja schon recht weit. Die Videos sind auch ganz cool! :)
Wir haben gestern auch angefangen. Erst eine leere Flasche, dann eine halb Volle und mal ein Buch probiert. Funktioniert bis jetzt prima. Hat er ganz schnell verstanden. Sieht bei uns etwa so aus wie bei euch Alina. Knightley will schon los bevor die Flasche wirklich richtig steht und direkt im einem geht's zum Futter einsacken. Hehe. Müssen noch ein wenig an der Gedult üben
Wenn die Flasche voll ist und er das prima macht, dann hab ich vor das er ein paar hintereinander umwirft. Meine Nachbarn werden sich freun. Höhö.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!