Pflegestelle für 3 Monate gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hatte schon einmal einen Thread eröffnet (6 Monate Ausland) - falls jemand nachlesen möchte. Nun hat sich aber einiges geändert und ich fange nochmal von vorne an:


    Ich studiere auf Lehramt und habe die Möglichkeit von Dezember - Februar ein Auslandspraktikum in Kolumbien zu machen. Eine riesen Chance! Das heißt aber: 3 Monate Ausland. Wohin mit meinem Hund? Seit September 2013, also bald ein Jahr, lebt Monty bei mir (Jack Russel Mix). Ich will ihn auf garkeinen Fall für immer abgeben, da wir ein Herz und eine Seele sind. Mitnehmen nach Kolumbien geht aber auch nicht - purer Stress für Mensch und Tier sowie immense Kosten.


    - Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Es ist eine große sowie einmalige Chance für mich und danach würde ich Monty auch definitiv nie wieder so lange 'abgeben'. Ansonsten machen wir wirklich alles zusammen und er ist immer mit dabei .. :) Urlaube, Alltag. Aber hier ist es einfach schwierig.


    - Wo finde ich gegebenenfalls eine tolle Pflegestelle? Was muss ich beachten?


    Ich bitte um konstruktive Kritik und Ideen und keine Anschuldigungen á la wie-kannst-du-deinem-tier-das-nur-antun.


    Danke!

  • Hast du keine Bekannten und Freunde, die ihn nehmen könnten? War nicht geplant, dass deine Mutter ihn nimmt? Ich würde ihn auf jeden Fall irgendwo mit Familienanschluss unterbringen!

  • Ich hätte ja gesagt "bring ihn vorbei" aber dafür sind wir wohl etwas zu weit weg :)


    Da du ja noch relativ viel Zeit hast gibt es bestimmt die Möglichkeit jemand passendes zu finden. Erstmal würde ich Familie und Freunde ansprechen ob sich da niemand findet. Danach beim Gassi gehen Gassi-Bekanntschaften einfach mal ansprechen. Ansonsten im örtlichen Gemeindeblatt Anzeige schalten, Aushänge bei Tierärzten, Hundeschulen, Hundefrisören, Läden um die Ecke. Oftmals findet sich dann jemand passendes.
    Ansonsten, wenn du das Geld hast, vielleicht auch eine gute Hundepension? Wobei ich auch hier auf familiäres Umfeld wert legen würde, gerade weil es doch eine längere Zeit ist.


    Viel Glück bei der Suche.

  • Da gibt es doch nur zwei Optionen... das Praktikum sausen lassen oder den Hund bei vertrauensvollen Menschen unterbringen! Ich würde hier im Forum fragen, meine Freunde, Nachbarn, Familie, oder in der Zeitung Inserate schalten. Voraussetzung wäre für mich eine ausreichend lange Vorlauf- und Kennenlern-Phase.

  • Also das Thema Familie hat sich eigntlich erledigt..


    Mama: hat absolut keine Hundeahnung, hat 2 Katzen und ist gesundheitlich eingeschränkt.
    Papa: Hat leider keine Zeit da er arbeiten geht und Hunde nicht soo mag.
    Schwester: Schichtdienst, KRankenschwester, lebt alleine. Ergo zu wenig Zeit.
    Bruder: Zu wenig Zeit, Bürojob, keine Hundeahnung.


    Mein Freund und seine Familie könnte eventueeeeeeeeeeeeeeell noch klappen, wenn aber sehr spontan. Die haben ein Haus mit Garten und hatten selber immer Hunde :) aber das möchte ich aus Höflichkeit nicht von mir aus fragen.. ist ja auch nicht selbstverständlich sowas.


    Eine gute Freundin von mir wohnt gegenüber und hat auch einen Hund, aber sie traut sich nicht zu ihn für so lange Zeit aufzunehmen. Wir sind zwar sehr gut befreundet und passen auch auf unsere Tiere auf wenn die anderen mal im Urlaub sind, aber vor drei Monaten schreckt sie irgendwie zurück. Ist ja auch in Ordnung.


    Danke erstmal für die Antworten :) Ja es ist noch etwas Zeit und ich hoffe ich finde auch noch was .. Hundepenson kommt nicht in Frage, ich möchte ihn in einer Familie mit Hundeerfahrung und Action wissen. Wo wohnst du denn SweetEmma? :rollsmile:

  • Ja, ich mache mir jetzt schon Gedanken weil ich eben auch will, dass er die Leute und Umgebung natürlich kennen lernt ;) wenn ich keinen Platz finde steht für mich sofort fest, das Praktikum sausen zu lassen oder auf 4 oder 8 Wochen zu verkürzen. Das ist natürlich für Kolumbien extrem kurz, aber es gibt Möglichkeite und dann finden sich auch eher Betreuer.

  • Zitat

    ich möchte ihn in einer Familie mit Hundeerfahrung und Action wissen. Wo wohnst du denn SweetEmma? :rollsmile:


    In Karlsruhe :) Hundeerfahrung vorhanden & Action im Sinne von viel draußen sein ebenfalls. Außerdem 2 nette kleine Podenco Mix Damen (unkastriert) im Haus. Sonst nur mein Mann und ich (ok, noch zwei Meerschweinchen die wir ausgesetzt gefunden haben und die sicher eingezäunt auch noch hier leben) :)

  • Hört sich perfekt an :p leider drei Stunden entfernt .. ich komm nochmal drauf zurück hihi ;)

  • Zitat


    Mein Freund und seine Familie könnte eventueeeeeeeeeeeeeeell noch klappen, wenn aber sehr spontan. Die haben ein Haus mit Garten und hatten selber immer Hunde :) aber das möchte ich aus Höflichkeit nicht von mir aus fragen.. ist ja auch nicht selbstverständlich sowas.



    Du möchtest deinen Freund nicht fragen? O.o
    Warum das denn nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!