Spiegelreflexkamera - Anfänger !

  • Zitat

    Hol Dir aber gleich noch ein Telezoom dazu (z.B. 80-200). Für den Profi zwar ein No Go, da Festnrennweiten einfach besser sind


    Halte ich für ein Gerücht, dass Zooms für Profis NoGos sind...
    Ich bin in dem Sinne auch Profi (ich verdiene mein komplettes Geld mit der Fotografie) und habe mehr Zooms als FBs. Weil Zooms für meine Aufträge (im Zoo, oft in Bewegung) für mich einfach besser sind.
    Ich mag meine FBs, aber gute Zooms sind ebenso toll.


    Von daher: Lass dich nicht verunsichern, Harley.
    Solltest du wirklich zur SRL tendieren (hab ich jetzt so den Eindruck), dann hab nicht gleich im Hinterkopf "Zooms sind aber schlecht", das stimmt einfach nicht.
    Auch bei Fremdanbietern (zB. Tamron) würd ich bei deinem Budget mal schauen, da gibt es durchaus auch welche, die richtig gut sein sollen.


    Für mich scheint eine Digicam für dich zwar passender (heutzutage können die mit SRL im Automatikmodus wirklich mithalten! Dass sie zwangsweise schlechter sein müssen, kann ich nicht bestätigen!), aber wirklich beurteilen kannst das nur du selbst ;)


    Zu der 1200D kann ich jetzt auch nichts sagen, ich kenn die Kleinen alle nicht..
    Aber nur mit dem Kit bist du sehr eingeschränkt.
    Vielleicht kannst du dir ja mal wo eine SRL ausleihen und 1-2 Tage damit rumprobieren und vorallem mit dir rumschleppen, ob dir das auf Dauer zu nervig wird.


  • Danke für den Link :gut:


    Also das die DSLR nicht gerade "handlich" sind, dem bin ich mir bewusst und das ist für mich nicht ausschlaggebend :smile:


    Werde mal schauen ob ich in der Nähe irgendwo ein Fotogeschäft finde welches gebrauchte DSLR verkauft und mich mal umschauen und beraten lassen.
    Vielleicht schau ich mir im Elektromarkt auch mal paar Digicams an... schaden kanns ja nicht :lol:

  • Zitat

    ...
    Halte ich für ein Gerücht, dass Zooms für Profis NoGos sind...