Beardie-Austausch-Thread
-
-
Alles Gute zum Burzeltag, lieber Ole! Ich wünsche dir viel Gesundheit, daß du noch einige Geburtstage feiern kannst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Maddy!
Alles Gute zu deinem 10. Geburtstag!
Ich wünsche dir viel Gesundheit, daß wir noch ganz viele Geburtstage zusammen feiern können!
Deine Maren
-
Liebe Maddy!
Alles Gute zu deinem 10. Geburtstag!
Ich wünsche dir viel Gesundheit, daß wir noch ganz viele Geburtstage zusammen feiern können!
Deine Maren
Happy Birthday Maddy!
-
Happy Birthday, Maddy! Lass dich ordentlich feiern und bleib gesund und munter!
-
Vielen Dank euch!
Maddy durfte bestimmen, wo wir spazierengehen. Das fand sie super. Und wie immer, wenn sie bestimmen darf, ging es durch die Straßen zum Geiersberg hinauf. Keine Ahnung, warum sie es dort so toll findet (seltsamerweise ist Rica damals auch so gerne auf dem Geiersberg gewesen).
Auf dem Geiersberg ist an einer Stelle auch der Friedhof. Seit letztem Jahr dürfen Hunde an der Leine mitgenommen werden. Ein einziges Mal war ich mit ihr letztes Jahr da gewesen, und dann nicht mehr. Gestern aber fand sie das offene Tor zum Friedhof interessant, daß sie dahin abgebogen ist. Und dann schnurstracks in Richtung Grab meiner Oma. Hm, seltsam.
Die paar Geburtstagsbilder kommen später.
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=XF6AneoAY9c][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Trjwsgn_mrc]
-
Endlich habe ich mal wieder Bilder vom Riebenzieschen gemacht
-
*staubwegwischhust*
Mal wieder Bilder von Maddy
Und endlich mal wieder Bilder von Maddy
Mit Stock unter der Pfote. "Nein, ich geb den nicht her!"
-
Nachdem ich mich letztendlich doch für den Barded Collie entschieden habe, möchte ich mich anhand dieser Seite das erste mal mit den Ahnen meines Jimmy`s (1977-1991) beschäftigen und parallel dazu mit der von mir anvisierten Zuchtstätte.
Ein wenig durchgearbeitet habe ich mich: Links die Eltern, weiter nach rechts dann jeweils deren Eltern usw. und bei anklicken der einzelnen Namen dann noch mehr Ahnen.
Leider wurde nicht festgehalten, dass mein Jimmy auch Nachkommen hatte, somit auch keine Ahnung, ob diese wiederum vielleicht mal Eltern geworden sind bzw. weiß ich auch nicht mehr, wie die Zuchtstätte der belegten Hündin hieß.
Wie stelle ich das nun an, ohne eine 2 x 5 m Wand damit zuzupflastern um dem Ganzen noch folgen zu können? Zur Zeit habe ich nur Knoten im Hirn.
Außerdem habe ich keine Ahnung was die kleinen Balken (blau, schwarz, blau usw.) bedeuten.
Wer kann mir da weiterhelfen bzw. hat Ideen?
-
Oha, dann bist du also doch wieder beim Beardie gelandet. Hihi, wie ich damals.
Die Seite kenne ich. Da habe ich auch Ahnenforschung betrieben.
Ich habe alles in einer großen Mappe. Die Seiten habe ich ausgedruckt. Erst die Seite mit den Eltern und so. Dann habe ich die zuletzt aufgeführten Hunde angeclickt und das dann ausgedruckt u.s.w. Da man bei Rica relativ schnell bei den ersten Beardies war, habe ich auch nicht sonstwie viele Blätter gebraucht. Zusätzlich habe ich nochmal alle Namen alphabetisch geordnet aufgeschrieben.
Die farbigen Balken zeigen die Farben, die dieser Hund vererben kann (bei entsprechendem Partner). Der farbige Balken direkt neben dem Namen zeigt die Farbe des Hundes.
Maddy hat auch "Michaelis-Turm" und "von der Elsterhöh" in den Ahnen. Entfernte Verwandtschaft.
http://bcpedigree.se/irena/beardis.nsf/l6vy/111883
Und Rica
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!