TroFu Experten hier her :)

• Halli Hallo ihr Lieben!

Kurz und knapp : Was haltet ihr von

Real nature - wilderness pure junior??

Wie bewertet ihr die Inhaltsstoffe? Mich hat das Geflügelfleischmehl stutzig gemacht, meine Zwergdackeldame ( 16 Wochen) mochte den probepack jedoch sehr,. .. Allgemein : ab wann steigt man in der Regel auf adult-futter um???? Danke für eure Antworten!!!!

• Zitat

Mich hat das Geflügelfleischmehl stutzig gemacht,

Wieso :???:
    In den meisten Trockenfutter wird das Fleisch in Mehlform verarbeitet.

Zitat

ab wann steigt man in der Regel auf adult-futter um???

Meiner Meinung nach ab dem 6. Monat aber das ist auch abhängig vom Hund und vom Futter.
    Man muß auch nicht zwingend Welpenfutter füttern. ;)

• Mich hats stutzig gemacht weil ich des öfteren gelesen habe, das tiermehle nicht besonders toll seib sollen. Besser sei wohl getrocknetes Fleisch?! Ich kenn mich da nicht besonders aus, deshalb bitte ich um eure Antworten. Wie bewertet ihr die restlichen Inhaltsstoffe??

• Kurz und knapp :smile:
    Es ist sicher nicht das beste und auch nicht das schlechteste TF.
    Wenn dein Hund es gern mag dann hast du doch eine Empfehlung :D
    Letztlich ist TF unnatürliche Nahrung und deshalb finde ich das es am besten ist wenn der Hund es gern mag.

Stell dir vor du würdest nur Haferflocken ohne Milch kriegen.
    Nicht falsch verstehen ich bin nicht gegen TF wenn es der Hund mag und auch verträgt nur gibt es eben besseres.

• Generell sind die Zutaten nicht schlecht. Was wirklich in den diversen Fertigfuttermitteln drin ist, werden wir nie erfahren. Was mich am Trockenfutter immer stört, ist die starke Erhitzung und Pressung der Zutaten.

Dadurch werden die Proteine verändert und schwer verdaulich, es müssen hydrolysierte Proteine zugesetzt werden. Ebenso werden die meisten Vitamine vernichtet.
    Die Liste der künstlichen Zusätze ist bei diesem Futter sehr lang.