Entfernung des Musculus Iliopsoas
-
-
Hallo ihr Lieben,
der Professor hatte den starken Verdacht eines Bauchdeckenbruchs beim Abtasten, daher auch die Umfangsvermehrung. ABER! Das Röntgenbild hat es nicht bestätigt! Darüber bin ich echt verdammt glücklich
Leider kann sich der Professor ihre weiteren Beschwerden nicht mehr erklären. Und hat mir ebenso die Physiotherapie empfohlen. Das werden wir jetzt auch in Angriff nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übermorgen um halb2 Physiotherapietermin
-
ach herje, ihr macht ja was mit....
Wir gehen auch regelmäßig zur physio, ich muss echt sagen, bei uns bringt das was.....
viel spaß
und weiterhin gute besserung....
P.S. Was machen die magenbeschwerden?
-
Magenbeschwerden hat sie gar keine mehr
nur pupsen tut sie etwas
Bin schon auf den Physiotherapietermin gespannt
vllt bringts bei uns ja auch was
-
Wir hatten heute unsere 1. Physiostunde bei Frau Dr. Alexander
Die Frau ist der Knaller
sie hat sich mehr mit meinem Hund unterhalten als mit mir
aber das war gut, da Kyra somit viiiiiel ruhiger war
Aaalso, Kyra hat starke Schmerzen am 5. Lendenwirbel. Dort lässt sie sich nicht anfassen. Aber das ist eigentlich nichts neues. Sie meinte, dass mein Hund keine Blockaden hat und der Rücken sehr gut bemuskelt ist.
Sie kann sich die Schmerzen im Wirbel nur so erklären, dass sie in ihrer früheren Zeit an der Stelle misshandelt wurde oder die eine Stelle da (hab den Namen vergessen), gebrochen ist. Das würde man wohl auch nicht im MRT sehen und es würde sich von alleine wieder beheben.
Eventuell hatte sie mal an der Stelle eine Verletzung und die Muskeln wurden dadurch auch verletzt. Alles nur Spekulationen.. Sie haben ja auch einen alten Bruch an dem Bein gefunden.. Was damals passiert ist weiss nur meine Maus.Dann hat sie sich die operierten Muskeln angeguckt und da ist Kyra immernoch nicht allzudehnbar. Gefallen hat es meiner Maus auch nicht.
Sie hat mir dann mal den OPBericht genau erklärt. Es wurden TEILWEISE die Muskeln durchtrennt. Das heisst, dass die Muskeln an Ort und Stelle noch weiterhin bestehen, nur, dass sie einen Teil der Sehnen durchtrennt haben, um die Muskeln somit länger zumachen.
Sie hat in ihrer ganzen Laufbahn noch NIE von so einem Fall gehört und deswegen war es die Jahre so schwierig, das überhaupt herauszukriegen!
Heute hat sie mir einige Übungen gezeigt, die ich mit ihr nach jedem Spaziergang machen soll. Nämlich ganz viel deeeehnen, damit sich die betroffenen Muskeln nicht wieder verkürzen und es so geschmeidig wird.
Wenn ich grosses Pech habe, dann kann sich wieder Narbengewebe an der operierten Stelle bilden und dann gehts von vorne los -
-
Vllt interessiert es ja jemanden wies uns geht
Seit der Op humpelt sie nun auch hinten links ab und zu. Rechts ist es immernoch nicht besser und nun auch noch das. Es kommt selten vor, vllt alle zwei Tage, aber es kommt eben vor
Und Flöhe haben wir auch immernoch. Wie man sieht, es läuft super *Ironie aus -
Ach shit! :/
Wie ist es denn, ist der Heilungsprozess schon soweit abgeschlossen, dass man endgültig sagen kann, dass die OP nun "fehlgeschlagen" ist bzw. dass wieder etwas im argen liegt?
-
Zitat
Ach shit! :/
Wie ist es denn, ist der Heilungsprozess schon soweit abgeschlossen, dass man endgültig sagen kann, dass die OP nun "fehlgeschlagen" ist bzw. dass wieder etwas im argen liegt?
Es ist so, dass die OP schon sinnvoll war, aber eben die betroffenen Muskeln immernoch zu kurz sind. Um diese etwas weicher zumachen, muss ich täglich dehnen und wärmen.
Der Professor meinte, dass ein anderer Hund, den er genauso operierte, sofort wieder super lief, als sei nichts gewesen... Schade, dass das bei Kyra nicht so ist und wieso sie links jetzt auch ab und an komisch läuft, versteh ich nun nicht.
Sie rennt zum Beispiel im Galopp und lahmt mit dem linken Bein einige Schritte hinterher und dann hört das plötzlich auf und das Gleiche dann wieder rechts. Muss ich das verstehen? -
An Kyras Narbe wächst irgendwas. Ich denke, dass es ein Abszess ist. An zwei anderen Stellen der Narbe finde ich ebenfalls einen Knubbel, aber wesentlich kleiner als dieser hier.
Meint ihr, dass ich damit in die Tierklinik gehen sollte wo sie operiert wurde oder ob der Hausarzt ausreicht?
Gestern
Heute
Edit: es nässt nicht, ich habe Bepanthen drauf geschmiert
-
Mei, Ihr nehmt Euch aber auch wirklich alles mit.
Wenns an der Narbe ist und entsprechend mit der OP zusammenhängen könnte, würde ich die operierende Klinik aufsuchen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!