Entfernung des Musculus Iliopsoas

• Zitat

Nein, hatte mich vertan
    Meine verstorbene Hündin hatte eine Entfernung des Musculus pectineus bei der gleichen Diagnose, die du auf der 1. Seite beschreibst. Dann hat sich das erledigt.

Gute Besserung.

Jetzt bin ich völlig verwirrt :headbash:

Kyras Muskeln Pectineus und der Iliopsoas wurden durchtrennt.

Das Cauda Equina Syndrom war eine Fehldiagnose.

Ging es deiner Hündin nach der Entfernung besser?

• Zitat

Komme gerade aus der Klinik und die Ärzte sind sehr zufrieden mit der Wunde.
    Zu fünft haben sie Kyra festhalten müssen, um das Pflaster abzuziehen. Aber jetzt ist es ab und so darf es jetzt auch bleiben :gut:
    Freitag der nächste Kontrolltermin und darauf die Woche Freitag werden die Fäden gezogen :gut:

Der Professor meinte, dass es normal ist, dass sie noch humpelt beim Rennen, denn es ist ja schliesslich eine grosse Wundhöhle vorhanden.

Super, ich freu mich für euch =)

Hast du schon Pläne, wie es weitergehen soll bei euch? Haben die Ärzte vielleicht etwas gesagt, bzgl. Physiotheraphie oder was du so tun kannst?

• Ich soll sie noch ruhig an der Leine halten. Physiotherapie ist nicht von Nöten.. Ich soll erstmal die Wunde heilen lassen, es wurde ja doch recht tief geschnitten.
    Sie tut aber so, als ob sie gar keine Wunde hätte :headbash:

• Mein Ta (Berlin ) hatte mir das so erklärt: der M. pectineus würde auch wieder zusammenwachsen können, ausserdem ist er ja eh unbrauchbar (meine Logik..) kann also auch gleich raus.

Meine Hündin bekam kurze Zeit Anabolika und ich habe mit ihr (weil mir Physio zu teuer war) im Pfötchenhotel im Schwimmbad ein halbes Jahr Schwimmtraining mit Schwimmweste gemacht (Ich Neoprenanzug, HUnd Schwimmweste) Aber ich kenne mich auch etwas aus mit Anatomie und Physiologie.

Ansonsten hätte ich Unterwasserbad gemacht (gibts ja in Berlin mittlerweile einige bestimmt) Vor 10 Jahren gabs das in Berlin Britz.

Dann habe ich natürlich gebarft, Teufelskralle, Nahrungsergänzungen (das übliche Muschelzeug). Den Hund gar nich lange an der Leine geführt. Ich brauchte nie wieder etwas tun danach.

Achso, bei der Op bekam sie Goldimplantate an der Wirbelsäule und an der Hüft.
    Einzig ihr Bild beim rennen hat sich etwas verändert, war aber schön ausgewogen....Sie konnte danach immer alles tun und war schmerzfrei. Zum Ende hin hatte sie andere Baustellen.

Ach und sie bekam bei der OP Goldimplantate an Hüfte und Wirbelsäule.

• Danke für deine Erklärung, Liv.

Kyra gehts soweit gut, abgesehen davon, dass sie sich öfters übergibt und schmatzt...

Ich fürchte das kommt von dem Previcox?!

Ich habe mich heute Nacht voll in die Kotze meines geliebten Hundes gesetzt. War verdammt lecker :hust:

• Einfach nur unglaublich!

Komischerweise kamen meine 700 Euro Rechnungen nicht an ebenso der neue Vertrag bei der Agila.
    2 Jahre hat immer alles super funktioniert und aufeinmal kommts nicht an. Ich bin sooo froh, dass ich heute nachgehakt habe, da übermorgen der Vertrag ausläuft!!! Morgen habe ich ja eh einen Termin in der Klinik und da werde ich mir nochmals alle Rechnungen neu geben lassen und dann per Mailkopie samt neuausgefüllten Vertrag hinschicken, damit es rechtzeitig vor Ablauf am Samstag noch ankommt!!
    Nicht mit mir!!!!! :mute:

• Huhu gibst du denn Magenschoner zu den Tabletten?
    Bekommt sie Schmerzmittel oder ähnliches???
    Ist das Previcox nen Antibiotika oder so?

Bei Tabletten (jetzt mal nicht die Nahrungsergänzungsmittel) ist es wichtig einen Magenschoner mit zu geben. zB Pantolog Ulcogant oder so.
    Eventuell auch nen bills schonkost geben, da die Narkose ja schon ziemlich auf den organismus schlägt...

• Hallo Jule :smile:

Nein, einen Magenschoner bekommt sie nicht :/
    Sie bekommt "nur" Previcox. Das ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel

Sie bekommt die Tabletten jetzt GsD auch nur noch zwei Tage.

Da das Fell logischerweise wieder nachwächst und dies schliesslich auch an der Wunde pieken wird, hat sie des öfteren solche komischen "Anfälle". Sie schmeisst sich auf den Boden und beisst sich überall hin oder kratzt sich.

Ein bisschen gruselig find ich es schon... Vorallem draussen beim Spazieren gehen.

Eben beim Fressen hat sie sich auch merkwürdig verhalten. Sie tat so, als sei ein Monster hinterm Futternapf. Das kenne ich gar nicht von ihr :/

• Na wegen den 2 Tagen würde ich jetzt wohl aber auch nicht mehr mit magenschoner anfangen, immerhin ist es auch ein medikament...

Aber auf die Schonkost würde ich wohl schon umsteigen um einfach etwas "ruhe" rein zu bekommen.... medikante sind nicht ganz ohne, vorallem alles was mit antibiotika, cortison oder auch schmerzmittel ist.

Ist ja wie bei uns menschen, wenn man zu viel schmerzmittel nimmt wird zumindest mir - auch hundeelend....

Gute besserung weiterhin :)

Wie meinst du das mit schmeißt sich hin und kratzt und beist?! klingt ganz schön krass für "nur haare pieken"

• Zitat

Kyra gehts soweit gut, abgesehen davon, dass sie sich öfters übergibt und schmatzt...

Ich fürchte das kommt von dem Previcox?!

Ich glaub, ich hatts schonmal geschrieben, aber: Cala hatte exakt dieselben Probleme mit Previcox.
    Mit Magenschonern wollte ich da nicht anfangen, wir haben auf Rimadyl gewechselt und damit hatte es sich. :smile:
    Aber wenns eh nur noch zwei Tage sind, würd ich mir auch keine großen Gedanken machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!