Entfernung des Musculus Iliopsoas
-
-
Zitat
Ich glaube, mit Psychoterror war auch eher die allgemeine Warterei gemeint, oder?
So ist es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen 8.30 Daumendrück-Termin - gebongt.
Das wird - da bin ich sicher. Alles Gute für morgen!
LG, Chris
-
Danke!
Die Nacht habe ich nicht besonders gut geschlafen
So, ich geh dann mal los. 'Bibber
-
Hallo ihr Lieben,
wir sind wieder da!
Zwei Muskeln wurden sogar durchtrennt, aber der Iliopsoas wurde nicht entfernt.
Der Professor meinte, dass beide Muskeln extrem gespannt waren und somit die Beschwerden hervorgerufen wurden.
Er hat von der Entfernung verzichtet, da er sie sonst bis zur Wirbelsäule aufschneiden hätte müssen und er sich ziemlich sicher ist, dass die Spannung der Muskel die Beschwerden hervorgerufen haben.
Sie hätte sonst auch stationär dort bleiben müssen.Sie hat die OP super überstanden und auch die Narkose. Sie wurde schnell wach, hat sich dort nicht eingemacht und wollte in ihrem "besoffenem" Zustand auch direkt flüchten
das war ein gutes Zeichen
Die Wunde ist ca. 15cm lang und das finde ich schon gross. Gut, dass der Muskel nicht entfernt wurde, sonst wäre die ja riiiiiesig gewesen!
Madame wollte schon am Pflaster knabbern. Aber ich passe auf wie ein Luchs, aber heute Nacht muss der Kragen ran..
10 Tage Leinenpflicht, kein Springen und kein Treppensteigen. Super, wenn man im 3. Stock wohnt
Und Fiebermessen soll ich jetzt immer fleissig. Wenn alles glatt verläuft, dann habe ich erst Montag den Kontrolltermin.
Danke euch allen fürs Daumen drücken
-
Prima, nun ist die OP überstanden.
Das klingt doch alles erstmal ganz gut.Dann wünsche ich einen raschen Genesungsverlauf.
LG, Chris
-
-
Oh, es ging dann ja doch noch schnell!
Super, dass es so gut gelaufen ist und auch noch im Versicherungs-Zeitrahmen war!Jetzt wünsche ich auch schnelle Besserung und dass die Leinenzeit nicht allzu frustrierend wird!
-
Als Kyra noch benommen war, lief sie ganz normal und jetzt zieht sie ihr Bein hinterher und bleibt dann stehen, weil sie vermutlich nicht versteht was da in ihr los ist. Mein armes Mäuschen!
Ich soll ja regelmässig Fieber messen und bis jetzt hat sie noch Untertemperatur. Habe ihr jetzt eine Wärmflasche hingelegt. Gefressen hat sie auch schon. Der Appetit war da
Röcheln tut sie auch nicht, trotz wieder Inhalationsnarkose -
Super dass alles gut geklappt hat
habt ihr eine gute Physio zur Hand?
Gute Erholung euch allen
-
Zitat
Super dass alles gut geklappt hat
habt ihr eine gute Physio zur Hand?
Gute Erholung euch allen
Der Professor hatte nichts von einer Physio erwähnt.
Wir waren gerade draussen Pipi machen und sie ist nach wenigen Schritten wieder relativ normal gelaufen
Meinst du, dass sie wirklich eine Physio braucht? Was würde diese genau machen?
Ich spreche das am Montag beim Kontrolltermin mal an. Hab ich ganz verpennt. -
Je nach dem können die Bewegungsabläufe etwas unrund werden oder es können sich Schonhaltungen einschleichen. Die Physio kann da gezielt Übungen zeigen, mit denen falsche Bewegubgsmuster verhindert werden können. Meiner Meinung nach ist die Physio heute Bestandteil jeder Reha-Phase. Wobei das noch lange nicht alle Tierärzte so sehen. Im Humanbereich ist Physio an der Tagesordnung. Aber frag einfach mal. Und sonst kannst du immer noch selber gewisse Sachen machen.
ZB im Schritt über unebenen Boden gehen (Wegränder, grober Kies, kleine Äste) stimuliert die Nerven der tiefen Haltemuskulatur an der Wirbelsäule. Das bewirkt bereits sehr viel. Wichtig ist ja, dass die umliegende Muskulatur jetzt die Arbeit übernimmt, die vorher von den jetzt durchtrennten Muskeln geleistet wurde. Diese Muskulatur (plus Bänder und Sehnen) muss aber erst mal auf den zusätzlichen Job vorbereitet und aufgebaut werden. Sonst mach sie schlapp. Und so ein Muskelaufbau dauert seine Zeit. Da kann einem eine Physio halt gut unterstützen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!