Entfernung des Musculus Iliopsoas

• Ach ihr seid ja süss. Danke! :smile:

Kaum lässt man das Hundekind paar Stunden mal ohne Windelchen, pullert sie erstmal auf die Couch.
    Naja, bin ja selbst Schuld.
    Aber die Nacht war toll, sie hat ganz normal geatmet und alles war gut. Ausser ich konnte kaum schlafen vor lauter Aufregung :headbash: deswegen bin ich jetzt schon fertig und Startbereit :lol:

• Alles Gute für die OP.

Wegen dem Muskel: wenn er tatsächlich entfernt werden muss ist das nicht sooo extrem schlimm. Andere umliegende Muskeln werden seine Aufgabe zu einem grossen Teil übernehmen. Der fehlende Muskel hat dann weniger grosse Auswirkungen als die Schmerzen die er jetzt verursacht. Es ist dann sozusagen das kleinere Übel ;)
    Wichtig ist aber die Nachsorge. Reha muss sein! Der Hund muss zuerst lernen, sich ohne den Muskel korrekt und kraftsparend zu bewegen. Falsche Bewegungsmuster würden sonst den gesamten Körper stark überbelasten. Daher gleich im Anschluss zur Physio, auf keinen Fall zuerst Wochen lang abwarten.

• Lieben Dank, ganz lieb von euch!

Wir sind gerade wieder rein..

Der Verdacht hat sich bestätigt. ENDLICH EINE RICHTIGE DIAGNOSE!!

Das CT zeigte ebenfalls einen nicht ganz gesunden "Musculus Iliopsoas" Muskel.
    Der Muskel ist seeeehr ausgedünnt und die Gefahr gross, dass er irgendwann reisst. Er macht ihr ja jetzt schon Beschwerden.
    Ihr wurde eine Cortisonspritze direkt in den Muskel injektiziert und nun soll ich bis Mittwoch nochmals abwarten, ob sich das dadurch bessert. Wenn ja, dann wird erstmal nur konservativ behandelt. Ist es aber bis Mittwoch noch ganz genauso, dann wird definitiv am Mittwoch der betroffene Muskel entfernt!

Was heisst das? Genau! Wieder eine Narkose. Man!!!

Heute haben sie extra vor der Narkose ein Blutbild machen lassen und eine Brustkorbaufnahme.
    Zudem hat sie eine Inhalationsnarkose bekommen, aaaaber Madame hat sich seeehr viel Zeit fürs Aufwachen genommen :/ der Arzt hat ihr dann noch eine Infusion und Rotlicht gegeben. Zum 1. Mal hat sie durch die Narkose gefiept und nebenbei noch alles voll gestrullert und gekackert.

Ich fühle mich so, als ob ich meinen Hund quähle :( :

Und Mittwoch das ganze schon wieder wiederholen? :( :

Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und schnarcht vor sich hin :rollsmile:

Also wieder warten..

• Da hast du schon recht, aber wenn ich jetzt so sehe wies ihr geht :/

Sie will nicht mal was fressen. Das ist sehr untypisch für sie. Sie röchelt/räuspert aber auch ab und an, vermutlich wegen dem Tubus. Und vllt mag sie deswegen nichts fressen, weils ihr so weh tut?!
    Ab und an hat sie immernoch Gleichgewichtsstörungen...

• Okay, dann scheint das echt normal zu sein.

War gerade mit ihr draussen und sie ist gelaufen wie ne Schnecke. Meine arme Maus :ill:
    Sie wird heute Nacht schlafen wie ein Baby :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!