Scalibor hat jemand schlechte Erfahrungen damit
-
-
Der Labrador einer Bekannten hat dadurch sein komplettes Fell verloren und es hat 1-2 Jahre gebraucht bis es komplett nachgewachsen war.
Meine Aussies vertragen es, doch wir hatten dennoch Zecken. Keine Ahnung wie das auf die Mücken gewirkt hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moritz hatte letztes Jahr den Hals offen von dem Scaliborhalsband.
Bekannte von mir haben bei Ihren Hunden nur die Scaliborbänder und bei denen gibt es keine Probleme
Du wirst testen müssen ob Dein Hund es verträgt oder nicht.
-
Kenny trägt auch das Scalibor weil er mir in letzter Zeit viel zu viele Zecken hatte. Zecken habe ich seither nicht mehr bei ihm gefunden und er verträgt es sehr gut. Nachdem die Zecken jetzt auch beim Daniel zu finden sind bekommt er ebenfalls ein Scalibor, ich denke man muss am Anfang einfach beobachten wie es der Hund verträgt.
Ich habe gehört, dass einige Hunde auf den Verschluss reagieren da ist so eine Metallklammer dran, falls mein Hund reaktionen zeigt würde ich zuerst die Metallklammer abkleben und schauen ob es besser wird.
-
Wir haben es letztes Jahr auch benutzt (weil wir nach Österreich und von da aus auch nach Italien runter gefahren sind). Sie hat es ohne Probleme vertragen. Eine Zecke hatten wir in der Anfangsphase (aber steht ja auch da das der Schutz erst nach 7 Tagen voll gegeben ist) sonst nix.
Ihre Mutter und ihre Schwester tragen das auch im Sommer und haben keine Probleme. Es bleibt euch wohl nur es zu testen...
Da wir dieses Jahr zu Hause bleiben sind wir ohne Schutz unterwegs, Madame hat recht wenig Zecken die wird jeden Abend kontrolliert und wenn nötig abgesammelt. Bis jetzt dieses Jahr 4 Stück. Der Kater hatte dafür bestimmt schon 40 oder mehr bei dem helfen aber keine Spot ons und ein Halsband kriegt der als Freigänger nicht um. Da sammel ich lieber täglich. -
Bei uns ist es ähnlich, wir wollten eigentlich nach Skandinavien und werden jetzt wohl nach Norditalien fahren. Dafür werden wir für beide Hunde die Scaliborbändee zulegen.
-
-
Yoshi trägt das Scalibor und hat keine Probleme damit.
Ohne hat sie sogar schon mitten in der Stadt von einer Liegewiese Zecken mitgebracht.
Davon haben wir dann auch einmal eine fette weiße gefunden.
Jetzt ist endlich Ruhe. Ich habe gestern nur mal eine vom Fell geschnippt.Davor hatten wir Fiproline. Das hat gestunken und da es ja alle vier Wochen neu aufgetragen werden soll, dürfte sie also jeden Monat drei Tage lang nicht ins Wasser. Das war mir dann auch zu blöd.
-
Meine Hündin hat davon Haarausfall und rote wunde Stellen bekommen. Außerdem hatte sie einmal Vergiftungserscheinungen, die eventuell auf das Band zurückzuführen sind. Das ist aber nicht sicher.
-
Heute kamen die Halsbänder. Italien hat nun zwar doch nicht geklappt sondern eben doch Ostsee, dennoch...seit heute sind die Halsbänder am Hund. Mal schauen wie sie darauf reagieren.
-
Ich hatte bei Lenny jeden Sommer das Scalibor und er hatte keinerlei Probleme damit. War natürlich bequem.
Dann kam Beans und der hatte im ersten Jahr als ca. 5-6 Monate alter Junghund auf einmal sowas wie nen Anfall (er trug aber keins, kuschelte aber immer mit Lenny im Bettchen!)
Das passierte innerhalb zwei Monaten zweimal und war echt erschreckend (sass apathisch in der Ecke, Augenrollen...). Hab dann (neben dem ganzen Tierarzt-Untersuchungskram) Lenny das Scalibor ausgezogen und Beans hatte seither nie wieder was in der Art. Medikamente etc. gabs nie.Ich kann nicht beweisen dass es das HB war, aber es war so gruselig dass ich kein Scalibor mehr aufziehen werde solange ich mehr als einen Hund habe.
-
Cuby trägt seit ca. 8 Wochen das Scalibor-Halsband. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, sie hatte erst einmal in der Zeit eine Zecke, die noch klein aber tot war. Ausserdem habe ich schon einige tote kleine Zecken im Haus gefunden, irgendwo auf dem Boden liegend. Die Wirkung ist also da.
Allerdings ist mir aufgefallen daß sie sich vermehrt kratzt, überall am Körper. Hab das beobachtet und vorhin habe ich gesehen daß sie sich an einer Stelle direkt am Hals, da wo das Halsband sitzt, sehr wund gekratzt hat. Hab es dann sofort abgenommen und warte jetzt mal ab ob das Kratzen insgesamt weniger wird.
Find es schade daß sie nun drauf reagiert denn wie schon geschrieben hat es sehr gut gewirkt.
LG Elke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!