Erbrechen weil gestresst?
-
-
Hallo.
Ich muss mal kurz fragen: wir hatten heute einen Todesfall in der engen Familie. Hermine hat daher hier große Trauer erlebt. Sie war extrem aufgeregt und hat immer versucht, uns zu trösten. Insgesamt ist sie eh ein sehr sensibler Hund. Zur Schlafenszeit hat sie sich dann todmüde hingelegt und tief geschlafen. Jetzt gerade wachte sie auf, würgte heftig und erbrach zweimal. Natürlich machen wir uns jetzt auch noch Sorgen um sie. Allerdings wäre zu fragen: hat sie sich vielleicht des Stresses wegen erbrochen? Machen das Hunde? Sie hat so tief geschlafen, dass ich gehofft habe sie steckt das alles gut weg. Aber war es vielleicht gar nicht so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann sehr gut sein, dass es zuviel für sie war.
Mein Beileid zu eurem Verlust
Vom Handy
-
Danke für die Antwort. Und danke ....
-
Hm. Frühstück wollte sie auch nicht und auch ihr Quietschi hat sie links liegen lassen. Es tut mir so leid, dass sie so unter der Sache leiden muss. Wir versuchen ja, uns für sie zusammenzureißen, aber sie scheint es einfach zu spüren. Nun müssen wir ihr noch mehr zumuten, weil wir gleich eine zweistündige Autofahrt vor uns haben und dann sind wir sozusagen am Ort des Geschehens. Wo alle traurig sein werden. Ich wünschte ich könnte ihr das ersparen, aber wir können ja nicht ohne sie weg .... mein armes Mädchen
-
Du kannst Hunden nur selten was vormachen, sie merken es einfach. Betüddel sie nicht übermäßig, nimm sie in Arm, sag Danke und dann spiel ihr nichts mehr vir, damit kann sie besser umgehen
Ich wünsche Euch viel Kraft und fahrt vorsichtig!!
Vom Handy
-
-
Ob Rescuetropfen was helfen?
-
Ach Asterix, vielen Dank!
-
So, jetzt hat sie flüssigen Durchfall im Strahl. Nun doch ab zum Tierarzt. Vielleicht hat sie ja doch was. Ach Mann, muss denn immer alles auf einmal kommen ...
-
Mein Beileid und dir und deiner Kleinen alles Gute!
Unsere beiden Damen reagieren auch beide auf Stress mit Magen- und Darm-Problemen, ich kann mir also gut vorstellen, dass der Stress und eure Trauer eine Ursache ist. Trotzdem ist es sicher besser und auch für dich ein besseres Gefühl, wenn du es vom TA beurteilen und behandeln lässt.
-
Mein Beleid zu eurem Trauerfall...
Hunde können definitiv mit Erbrechen auf Stress reagieren. Unser jetziger Welpe tut das in ganz krassem Ausmaß, sowas hatten wir bisher noch bei keinem Hund. Wenn er wirklich richtig unter Stress steht, erbricht er auch richtig. Aber auch, wenn es nur kleinere Anspannungen sind, wird ihm sofort übel und er fängt so stark an zu speicheln, dass die Vorderläufe richtig nass werden. Das Speicheln kommt auch von Übelkeit, da bin ich sicher. Früher oder später würde er auch erbrechen. Das kommt bei ihm schon in kleineren Stresssituationen, dazu muss nicht viel sein. Einfach etwas Aufregung.
Gerade sensible Hunde spüren doch sofort, wenn etwas so gar nicht stimmt. Und die stark veränderte Stimmung kann sicherlich auch zu enormem Stress führen. Alle verhalten sich seltsam und für die Hündin gibt es dazu ja keinen plausiblen Grund. Ich würde es beobachten, aber halte es definitiv nicht für unwahrscheinlich, dass das von Kopfstress herrührt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!