Hilfe - Welpe hat Maus gefressen
-
-
Hallo,
mein 9 wochen alter welpe hat gerade eine tote maus gefressen.
ihc mache mir jetzt gerade unheimliche sorgen da sie noch nicht voll geimpft ist.
sie hat erst die erste impfung bekommen und auch noch keine tollwut oder sonstige impfungen bekommen.
ich mach mir grade total den kopf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das nennt man barfen
Ich würde aber trotzdem den Tierarzt anrufen, Mäuse übertragen Würmer, ob Tollwut etc. weiß ich nicht.
Aber es werden sich bestimmt noch Menschen hier melden, die das besser wissen.Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, ich hoffe, Du kannst Deinen TA am Wochenende erreichen, dann bist Du beruhigter.
LG Verena
(....und sag dem Kleinen, er ist ein Hund und soll diese Tierchen den Katzen überlassen
)
-
danke für die schnelle antwort und verständnis. mein freund und mein naachbar mit denen ich grade draußen saß haben sich gerade lustig darüber gemacht dass ich mir jetzt so sorgen mache.
aber sie ist nun mal nicht komplett geimpft und ich hatte immer ein auge auf sie wenn sie draußen ist aber diesmal war ich wohl zu unaufmerksam oder zu langsam. -
Beobachte Deinen Welpen, aber mehr wuerde ich heute nicht mehr machen, wenn nichts beunruhigend ist
LG Anna
-
Ich würde mir ggf. eine Wurmkur besorgen und ansonsten einfach beobachten, ob sich dein Welpi irgendwie anders verhält. Wenn nicht, war's einfach ein lecker Abendessen.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. :)
Liebe Grüße!
-
-
Wenn die Maus nicht gerade an Gift gestorben ist, dann macht das nix.
-
Hallo!
Zur Beruhigung: Dass die Maus Tollwut (über)trägt ist seeehr unwahrscheinlich, die Chance wg Würmer ist höher
Ach ja ne Freundin von mir hat nen Border Collie Mischling, die hat im Laufe ihrer 10 Jahre schon die ein oder andere Maus gefangen und lebendig (!) gefressen. An der ist ne Katze verloren gegangen
Sie ist trotzdem topfit.
Da fällt mir ein, meiner hat als Welpe (auch noch nicht komplett geimpft) mal im Wald ne halbe tote Ratte gefunden und angefressen
Geschadet hats ihm nicht, sind halt Hunde
-
Ich sehe das Problem nicht. Katzen fressen auch Mäuse, warum soll das einem Hund schaden?
-
naja so würde ich mir auch keine gedanken machen aber ich meine halt weil sie noch nicht alle impfungen hat und keine tollwut impfung.
-
Deutschland ist, bis auf vereinzelnde Fledermäuse, tollwutfrei.
Er könnte sich höchstens Würmer einfangen.
Bedenklich ist nur, wenn die Maus an Gift gestorben ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!