Plötzliches Pinkeln ohne Ankündigung - was tun???

  • Hallo zusammen :winken:


    wir sind ja dabei, Nellie stubenrein zu bekommen.
    Jetzt war es die dritte Nacht in Folge, dass sie 7 Stunden aushielt :)


    Wenn sie tagsüber "außer der Reihe" ein großes Geschäft machen muss, dann wird sie nervös, sucht überall herum und bellt ab und zu komisch. So weiß ich immer sofort Bescheid, was los ist.
    Aber wenn sie zwischen den Spaziergängen (nach wie vor alle zwei Stunden) pinkeln muss, setzt sie sich einfach ratztfatz hin und pinkelt los, ohne jede "Vorwarnung", egal wo.


    Ist das "normal"? Bzw. wie bringe ich ihr bei, dass sie sich auch hier meldet? Oder kommt das irgendwann von alleine?


    Sie ist jetzt 14 1/2 Wochen alt.



    Fragende Grüße,


    Nicola :o)

  • Hallo Nicola,


    ich denke, das ist normal.


    Es ist ähnlich wie bei kleinen Kindern, die vergessen einfach, dass sie mal müssen und schwups ist es dann passiert.


    Gib ihr noch etwas Zeit, dann wird es schon werden.


    LG
    Ulli

  • Hallo Nikola,


    same here :)


    Unsere ist im gleichen Alter und legt genau das gleiche Verhalten an den Tag. Nachts ist überhaupt kein Prob, bis zu 10h am Stück trocken zu sein - tagsüber klappt es mal perfekt, mal gar nicht.


    Ich denke auch (und hoffe *g*) , das wird noch.
    Unsere vorherige Hündin hatte das bis ca. 20 Wochen (wir haben sie allerdings erst mit 13 Wochen bekommen, daher vllt. länger ?), danach war sie allerdings perfekt stubenrein.
    Sie hat sogar, wenn sie sich nachts übergeben musste oder Durchfall hatte, erst jemanden geweckt, um bloss kein Malheur im Haus verursachen zu müssen.


    LG
    Stefanie

  • Hallo Nicola,


    versuch doch noch öfter mit ihr ´rauszugehen.
    Jede Stunde, statt alle zwei, oder auch noch öfter.
    Wenn sie erstmal kapiert hat, dass sie wirklich nur
    draußen machen soll, reduzieren sich die Gassigänge
    wieder ganz von allein.


    Mara war sehr schnell stubenrein (sind allerdings auch
    dauernd mit ihr rausgelaufen), wurde aber bereits
    2 mal rückfällig. Einmal mit 5 Monaten (Zahnwechsel) und
    dann mit 7 Monaten (1. Läufigkeit). Wir sind beide male ganz
    von vorne angefangen. Also dauernd raus. Hat sich dann auch
    beide male wieder gegeben.
    Eine Freundin von mir meinte, dass Hündinnen manchmal etwas
    länger brauchen für die Stubenreinheit, dafür nachher aber umso
    zuverlässiger wären. Ob das stimmt, weíß ich nicht, hört sich aber
    doch recht vielversprechend an.

  • Hallo,


    also meiner Erfahrung ist, das Rüden länger brauchen um stubenrein zu werden. Mein Jackie ist 2 Jahre alt und heute noch nicht ganz sauber, weder im Kopf noch in der Wohnung! :lol:


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Zitat

    Hallo,


    also meiner Erfahrung ist, das Rüden länger brauchen um stubenrein zu werden. Mein Jackie ist 2 Jahre alt und heute noch nicht ganz sauber, weder im Kopf noch in der Wohnung! :lol:


    Liebe Grüße
    Claudia


    Ich glaube auch das es einfach von Tier zu Tier unterschiedlich
    ist. Trotzdem können solche Aussagen manchmal recht hilfreich
    sein. :freude:

  • hallo :winken:
    ich denke es ist normal meine maus 21 wochen kündigt immer noch nicht an wann sie puschen muss nur wenn sie groß muss aber sie ist stubenrein das kommt von ganz allein wenn dein hund begriffen hat das pipi machen draußen angesagt ist.
    wünsch dir viel erfolg

  • Also wir haben unseren kleiner Racker seit dem 03.01! Wir gehn stündlich raus mit ihm und wenn er doch mal ein Missgeschick passiert dann gehn wir wieder mit ihm raus und es hilft. Es wird Tag für Tag besser. Also das beste was du tun kannst, was auch schon andere gesagt haben, einfach mit ihm raus gehn und ihn dann belohnen, wenn er sein Geschäft an der richtigen Stelle macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!