Grenzen testen?
-
-
Ups
tut mir leid!Da schrieb die Glucke in mir! Da schlug das Mamaherz! Ich freue mich, wenn sie denn dann frisst, möchte aber niemanden falsche Ratschläge geben, die alles "noch schlimmer" machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ich werde es weiter beobachten.
-
Zitat
Hört sich an wie Liebeskummer. Habt ihr eine läufige Hündin in der Nachbarschaft? Auch
das nicht fressen wollen passt dazu.Ja, daran habe ich auch spontan gedacht. Das kann auch Problemlos über ein paar Häuserreihen hinweg gehen. Zumal er ja nun gerade in dem Alter ist in dem er erwachsen wird und das alles bestimmt noch nicht so einordnen kann und damit umgehen lernen muß.
Tino
-
Meine Hündin frisst auch schlecht, Trockenfutter gar nicht (ausser das von den Katzen, wenn die was liegen lassen
da ist es aufeinmal lecker), Dosenfutter ja, aber nun nicht mit Begeisterung, BARF ja, aber am Liebsten da die Fleischknochen, alles andere hm, man frisst es halt.
Sie geht nur für Weissbrot über Tische und Bänke, gibt halt solche und solche fresser, würde es aber sonst auch vom Tierarzt mal checken lassen, nicht das doch was auf'm Magen liegt.Zu dem Aufstand, meine hat bei unserem Umzug die ersten Nächte auch super Aufstand gemacht, wir sind auf's Land gezogen, da war alles erstmal ein Grund zum Lärm machen..., auch beim Krähen des Nachbarhahns wurde mit eingestimmt....
Sie schläft aber ohnehin bei uns. Mittelerweile hat sie sich an alles gewöhnt und ist super ruhig.., ausser es ist Vollmond oder eine sehr hell Nacht, da wird gerne auch mal Alarm geschlagen, wenn der Nachbarskater über das Grundstück läuft. etc.
Ich habe mal gelernt, das der Hund eigentlich bellt um Bescheid zu sagen das dort etwas ist, deswegen stehe ich dann immer auf, geh an ihr vorbei zur Tür / Fenster und gucke ganz wichtig aus dem Fenster, mache mich gross, dann hört sie immer schon auf zu bellen, wenn ich dann sag "alles okay" mich umdrehe und ins Bett gehe kommt sie mit und es ist Ruhe.
Bis ich den Trick raushatte und sie begriffen hat, dass alles okay ist, wenn ich sage das alles okay ist und uns kein Monster frisst, hatte ich allerdings auch ein paar schlaflose Nächte.Wenn ich versucht habe sie auszupowern vor dem Schlafen klappt das leider nicht, denn durch die Aktin dreht sie nur noch mehr auf, mir geht das aber auch so, kann zum Beispiel auch nicht Abends joggen gehn vorm schlafen gehen, da brauch ich dann ne Stunde zum einschlafen.
-
So, nachdem er sich nun erbrochen hat, weil der Magen so leer ist, hab ich ihm eine noch vorhandene Dose Rinti aufgemacht und siehe da, er hat's gefressen. Verstehe einer diesen Hund...

Suse, er bellt ja nicht, weil da was ist sondern winselt und jault, weil er Aufmerksamkeit will. Und das ist eben das, was ich meine mit Grenzen testen. "Wie lange kann ich die Alten immer wieder aus dem Bett hochjagen?" - und das will ich eigentlich nicht einreißen lassen.
-
-
Woher weißt du jetzt auf einmal dass das der Grund für die Unruhe ist?
-
Wenn man bei ihm ist, geht er in sein Körbchen und legt sich hin. Hab heute Nacht eine halbe Stunde daneben gesessen und ihn gestreichelt. Er hat geschlafen. Als ich wieder ins Bett gegangen bin, fing er wieder an damit.
Das in Kombination mit der Futterverweigerung deute ich eben als Grenzen testen. Da stellt sich mir dann eben die Frage, wie ich dem begegne. Ich kann ihn ja schlecht ewig hungern lassen.
-
Wie verhält sich denn dein Hund draußen? Ist er dort so wie immer, oder extrem unruhig und schnüffelt viel?
Tino
-
Und du glaubst, dass hat er sich jetzt letzte Nacht so ausgedacht? Um dich zu ärgern?
Wenn er testen wollte ob er Zuwendung bekommt, wenn er jault, dann hast du ihm beigebracht: Ja, genauso
funktioniert das, wenn du Theater machst, dann komm ich und bespaße dich.Versucht er denn ansonsten auch so eure Aufmerksamkeit zu bekommen? Jault er wenn er nicht beachtet
wird? Fiepst er z.B. wenn du dich beim Spaziergang mit jemandem unterhältst und es nicht weiter geht? -
Zitat
Wie verhält sich denn dein Hund draußen? Ist er dort so wie immer, oder extrem unruhig und schnüffelt viel?
Tino
Nein, da ist er ganz normal.
ZitatUnd du glaubst, dass hat er sich jetzt letzte Nacht so ausgedacht? Um dich zu ärgern?
Wenn er testen wollte ob er Zuwendung bekommt, wenn er jault, dann hast du ihm beigebracht: Ja, genauso
funktioniert das, wenn du Theater machst, dann komm ich und bespaße dich.Versucht er denn ansonsten auch so eure Aufmerksamkeit zu bekommen? Jault er wenn er nicht beachtet
wird? Fiepst er z.B. wenn du dich beim Spaziergang mit jemandem unterhältst und es nicht weiter geht?Mal vorab: Ich weiß gar nicht, warum Du so pampig bist.

Nein, ich denke nicht, dass er sich das letzte Nacht so ausgedacht hat, um mich zu ärgern. Es kam bisher fast jede Nacht vor, dass er uns geweckt hat, weil er mal vor die Tür musste. Soll er auch gerne. Ist mir lieber, als wenn er mir ins Haus pinkelt. Aber so extrem hatten wir es eben noch nicht. Und da er im Alter von 8 Monaten ist, käme für mich die Pubertät und damit eben "Grenzen austesten" in Frage. Zumal er eben auch nicht musste.
Natürlich hat er gelernt, dass wenn er sich meldet, dann kommt jemand. Ist in meinen Augen auch ziemlich sinnvoll, wenn ein Hund stubenrein sein soll.
Und bespaßt habe ich ihn mit Sicherheit nicht. Ich habe mich neben sein Körbchen gesetzt. Seine Spielversuche habe ich völlig ignoriert und erst als er sich hingelegt und entspannt hat, habe ich ihn gestreichelt.Wenn wir ihn nicht beachten, fiepst er sicherlich mal kurz, hört dann aber auch gleich wieder auf und fordert Aufmerksamkeit nicht vehement ein.
Noch einmal danke für Eure Beiträge, Berichte und Tipps.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!