Cala leidet unter ????
-
-
Ich habe für Sammy den Kühlmantel und die Kühldecke. Ihr helfen die bei heißen Tagen wirklich super.
Mantelhttps://www.hundeshop.de/hund/hundebett…CFQoEwwodSKYABg Decke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gott, ich merke: In Sachen Cala habe ich nicht mehr die allerbesten Nerven!
München hat sich gemeldet und - ich war sofort auf 180.
Natürlich sind die Muskelproben vermutlich bei genau dem Neuropathologen angekommen, der gerade Urlaub hat bzw.: Die Neurologin, die mich angerufen hat und ich hoffen, das die Proben überhaupt angekommen sind. Bis jetzt sind sie jedenfalls nicht auffindbar.
Weiterhin hat sich die Neurologin die Hannover-Unterlagen und die Gangbildvideos angeschaut...und will sich (noch) nicht dazu äußern.
An diesem Punkt musste ich mir verkneifen, loszubetteln, dass sie doch wenigstens etwas andeuten könne.
Na gut, ich gebe zu: Ich habs doch gemacht. Aber sie blieb hart. Zu diesem Zeitpunkt schon etwas dazu zu sagen wäre unseriös.
Verstehe ich ja auch. Aber meine Nerven lagen/liegen trotzdem blank.Ist es wohl ein gutes Zeichen, dass sie sich nicht äußern wollte?
Heißt das, es bestehen Zweifel an der LM-Diagnose?Ich sprach sie noch auf das Schilddrüsenprofil an und sie meinte, das würde sie auf jeden Fall diese Woche machen lassen.
Zum Ende kam halt noch, dass sie nichts abschließend sagen kann, ohne den Hund live gesehen zu haben.Versteh ich aber natürlich auch.
----------------------
Dieses staendige warten muessen und diese ueberlegungen muessen dich doch wahnsinnig machen..
Ja, jetzt heißt es, noch mindestens eine Woche warten bis die Muskelproben untersucht sind. (Wenn sie denn auftauchen )
Es macht mich auch wahnsinnig! Es zermürbt und ist anstrengend und mühsam...
Aber ich bin positiv überrascht, dass ich von München zumindest den momentanen Status mitgeteilt bekommen habe!
Ich habe für Sammy den Kühlmantel und die Kühldecke. Ihr helfen die bei heißen Tagen wirklich super.
Ok, ist notiert! Danke!
Vielleicht ist das ja wirklich unsere Lösung für die arg heißen Tage!
-
Ich schicke einmal ein tiefes Durchatmen und alle Muskeln entspannen, ich hoffe, etwas davon kommt an!
Ich finde es jetzt schwierig zu sagen, was sie wohl wie meinte. Eigentlich hat sie dir durch die Empfehlung eines Schilddrüsenprofils ja indirekt gesagt, dass sie zumindest nicht felsenfest von der Diagnose LM-Myopathie überzeugt ist - aber das wurde ja schonmal gesagt und deshalb wird ja nun neu untersucht.
Letztendlich hilft ja nur das leidige, leidige Warten. Ich koche Tee für dich mit und dann tiiiieeef Durchatmen.... -
Da es am Handy ewig mit dem Lesen dauert, muss ich nochmal nachfragen

Wurde Calas Herz von einem Spezialisten untersucht?
Als Bibos Herzprobleme anfingen, da hat sie Wasser auch gemieden, wie Feuer!!! Vorher war sie kaum aus Wasser raus zu kriegen!!! -
Ich finde es jetzt schwierig zu sagen, was sie wohl wie meinte. Eigentlich hat sie dir durch die Empfehlung eines Schilddrüsenprofils ja indirekt gesagt, dass sie zumindest nicht felsenfest von der Diagnose LM-Myopathie überzeugt ist - aber das wurde ja schonmal gesagt und deshalb wird ja nun neu untersucht.
Eigentlich ist es ja auch Unsinn von mir, da jetzt auf Teufel komm raus etwas reininterpretieren zu wollen...aber genau das habe ich auch gedacht!
Wenn die Diagnose aus ihrer Sicht stehen sollte - warum dann die Anweisung, die Schilddrüse überprüfen zu lassen?Was ich noch vergessen hatte - sie meinte auch, anhand des Gangbildvideos wäre zu sehen, dass Cala eine intakte Motorik hätte.
Da dachte ich mir dann auch: Ok, spricht das nun gegen die Myopathie?
Für mich hörte es sich so an!Blut wurde nun abgenommen.
Countdown läuft - morgen abend oder übermorgen wissen wir, obs ne SDU ist.Cala wurde beim Tierarzt wie üblich mit Frolic gemästet - sie hatte bestimmt 20 Stück!
Blut abnehmen hat sie ganz fein gemacht, obwohl es einfach nicht laufen wollte.Letztendlich hilft ja nur das leidige, leidige Warten. Ich koche Tee für dich mit und dann tiiiieeef Durchatmen....
Oh ja, in Gedanken trink ich gern nen Tee mit dir!

Ich habe ein bißchen das Gefühl, das nun wieder alles offen ist - und vieles möglich! Das ist ganz wunderbar!
Bezüglich des Wartens ist es inzwischen fast zwiespältig: Einerseits will ich schnell Ergebnisse, andererseits soll mir keine Negativmeldung mein schönes Cala-kann-es-schaffen-Luftschloß kaputt machen.Wurde Calas Herz von einem Spezialisten untersucht?
Du hattest es schonmal erwähnt, stimmt!
Aufgrund der LM-Diagnose sind wir von dieser Möglichkeit komplett weggekommen.
Calas Herz wurde nur in normalem diagnostischen Rahmen untersucht, sie wurde also maximal abgehorcht. Mehr nicht.Da ich eh einen Zettel angefangen habe mit Fragen an München, werde ich auch diesbezüglich nochmal nachfragen.

-
-
Ich bin so elendig aufgeregt...wenn alles gut läuft, gibts heute abend die Ergebnisse.
An das Thema "Was kommt nach Cala?" verschwende ich keinen Gedanken mehr...ich will einfach nur meinen Hund wiederhaben. Mehr nicht.
Natürlich ist so auch in ihrem momentanen Zustand "mein Hund" - sie ist es in jedem Zustand - aber ich weiß, wie sie ist, wenn es ihr gut geht. Und das möchte ich wiederhaben.
-
Natürlich ist so auch in ihrem momentanen Zustand "mein Hund" - sie ist es in jedem Zustand - aber ich weiß, wie sie ist, wenn es ihr gut geht. Und das möchte ich wiederhaben.
Kathi, ich kann´s verstehen und wünsch dir von Herzen, daß es dazu kommt.
Lieben Gruß
Gaby
-
Ich lese und leide gedanklich mit.
-
Immer habe ich still mitgelesen und mit gehofft, gebangt und Daumen gedrückt!
Aber nun möchte ich dir auch sagen, ich drücke die ganz feste die Daumen ds heute abend die erlösende Nachricht kommt!!!!
-
Auch ich drücke euch ganz fest die Daumen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!