Cala leidet unter ????

  • Mhh hast du mal an Borreliose gedacht? Das ist auch oft fast unauffindbarer und Hunde die das haben haben ordentlich böse Schmerzen. Normale Schmerzmedis bringen da nichts. Eine befreundete Staffelkollegin hat das mit ihrem Hund durch. Ewig gesucht und nie was gefunden. Dann ist sie irgendwann darauf gekommen und hat genau dagegen was gespritzt. (Und Blutbild amchen lassen, von einem kleinerem Unternehmen.) Dann war das klar.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Cala leidet unter ????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, habe ich auch schonmal dran gedacht!
      Allerdings würde das nicht damit zusammenpassen, dass die Symptome direkt nach dieser Tobeaktion vor 3-4 Wochen begonnen haben. So einen Zufall kann ich mir nicht vorstellen...


      Cala ist gegen Borreliose geimpft, aber diese Impfung kann man ja wohl in die Tonne treten wie ich das mitbekommen habe.


      Hm...ich weiß nicht, vielleicht wurde gestern ja im Rahmen des BB gleich auf Borreliose getestet. Ich werd mich mal erkundigen. :???:

    • Gerade nochmal mit der behandelnden Ärztin von gestern gesprochen. Die hat die Ergebnisse ihrer Professorin vorgelegt. Diese ist auch erstmal ratlos. :|

    • Hi,


      ich habe noch nicht alles durchgelesen, möchte mich aber kurz einklinken beim Stichwort "Borreliose".


      Zitat

      Ja, habe ich auch schonmal dran gedacht!
      Allerdings würde das nicht damit zusammenpassen, dass die Symptome direkt nach dieser Tobeaktion vor 3-4 Wochen begonnen haben. So einen Zufall kann ich mir nicht vorstellen...


      Sehe ich auch so.


      Zitat


      Cala ist gegen Borreliose geimpft, aber diese Impfung kann man ja wohl in die Tonne treten wie ich das mitbekommen habe.


      Selbst viele Tierärzte weigern sich, diese Imfpung zu verabreichen. Sie ist umstritten, weil sie häufig ineffektiv ist und eine Diagnosestellung im Erkrankungsfall erschwert.


      Wann erfolgte die letzte Borrelioseimpfung?


      Zitat


      Hm...ich weiß nicht, vielleicht wurde gestern ja im Rahmen des BB gleich auf Borreliose getestet. Ich werd mich mal erkundigen. :???:


      Falls getestet wurde und ein normaler IFT oder IFAT-Test gemacht wurde, kannst du das Ergebnis aufgrund der Imfpung in die Tonne klopfen.


      Alles Gute für Cala und dich!


      LG
      Shalea

    • Zitat

      Selbst viele Tierärzte weigern sich, diese Imfpung zu verabreichen. Sie ist umstritten, weil sie häufig ineffektiv ist und eine Diagnosestellung im Erkrankungsfall erschwert.


      Wann erfolgte die letzte Borrelioseimpfung?


      Genau das dachte ich mir auch! Schließlich wären ja nach einer Impfung immer Antikörper vorhanden und eine Erkrankung könnte sich dahinter "verstecken"?
      Kenn mich bei dem Thema aber nicht aus...


      Hab mal in den Impfpass geschaut, die letzte Borrelioseimpfung war am 06.08.2012.


      Zitat

      Alles Gute für Cala und dich!


      Dankeschön!

    • Zitat


      Genau das dachte ich mir auch! Schließlich wären ja nach einer Impfung immer Antikörper vorhanden und eine Erkrankung könnte sich dahinter "verstecken"?


      So ist es, denn der "normale" Antikörpertest (IFT oder IFAT) unterscheidet nicht zwischen geimpften und natürlich gebildeten Antikörpern. Möglich ist diese Unterscheidung mit einem Westerblot. Falls du testen lässt, rate ich dir zu diesem. Da muss man durchaus auch manchmal sehr deutlich werden (Kunde = Kostenträger = Entscheidungsträger!). In der Regel wird das C6-Verfahren verwendet, bei Ebby war dieses falsch-negativ, was die Behandlung um Monate verzögert hat.

    • Zitat

      Meine Antworten sind weg! :/


      Da fehlt einiges......... =)


      Zitat

      ]
      Cala wurde komplett auf den Kopf gestellt: Neurologie, Orthopädie, durchgeröntgt, Blutbild gemacht -
      Das alles OHNE eindeutigen Befund!


      Was ist unter "Neurologie" alles dabei gewesen wenn ich fragen darf?



      Auch von mir weiterhin alles Gute für Cala - ich hoffe, ihr findet bald des Rätsels Lösung.


      LG
      Bine mit Puschkin

    • Zitat

      So ist es, denn der "normale" Antikörpertest (IFT oder IFAT) unterscheidet nicht zwischen geimpften und natürlich gebildeten Antikörpern. Möglich ist diese Unterscheidung mit einem Westerblot. Falls du testen lässt, rate ich dir zu diesem. Da muss man durchaus auch manchmal sehr deutlich werden (Kunde = Kostenträger = Entscheidungsträger!). In der Regel wird das C6-Verfahren verwendet, bei Ebby war dieses falsch-negativ, was die Behandlung um Monate verzögert hat.


      Okay, das werde ich mal im Hinterkopf behalten, danke dir!
      ...und ich werde nachfragen, ob auf Borreliose überhaupt getestet wurde.



      Sie wurde auf jeden Fall einmal komplett in alle Richtungen verbogen. :D
      Reflexe wurden getestet, außerdem noch ein Blutbild vor und nach einer Tobeeinheit. (wir mussten versuchen, 10 Minuten lang mit Cala ein bißchen Action zu machen)
      Joa, das war es soweit in der Neurologie. :smile:

    • Zitat

      So ist es, denn der "normale" Antikörpertest (IFT oder IFAT) unterscheidet nicht zwischen geimpften und natürlich gebildeten Antikörpern. Möglich ist diese Unterscheidung mit einem Westerblot. Falls du testen lässt, rate ich dir zu diesem. Da muss man durchaus auch manchmal sehr deutlich werden (Kunde = Kostenträger = Entscheidungsträger!). In der Regel wird das C6-Verfahren verwendet, bei Ebby war dieses falsch-negativ, was die Behandlung um Monate verzögert hat.



      Genau das meinte ich :) Wenn du testen lässt, bei einem speziellen Unternehmen. Ich würde es wahrscheinlich trotzdem machen.
      Andererseits, wenn du sagst das sie das nur nach dem Toben hat... Mhh. Schwierig.
      ich drück euch weiterhin die Daumen.

    • Wenn nun nichts bei der Blutuntersuchung auf die Muskelerkrankung rauskommt, muss sie erstmal ins CT, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
      Naja, und wenn dann immer noch kein Ergebnis da ist, werde ich alle weiteren Optionen die noch bleiben (sind ja irgendwie nur nicht so viele) durchgehen, inklusive dem Borreliose Test. :smile:


      ------------


      Calas Zustand schwankt ja nun sehr im Laufe des Tages...mal läuft sie für 10 Minuten fast normal, mal ist es ein quälendes sich-dahin-schleppen.


      Heute morgen nun waren wir zwar nur 10 Minuten draußen, aber es waren gute 10 Minuten! :smile:
      Sie trabte häufig, alberte mit dem Postboten rum, schnüffelte interessiert....und ich erschrak irgendwie darüber, dass mich das so glücklich machte. Schließlich sollte das bei einem 5jährigen Hund doch normal sein... :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!