Boxer Welpe schielt ?

• Hallo Hundefreunde,
    Ich habe ein Problem und zwar geht es darum, dass der Welpe den ich mir ausgesucht habe, anscheinend schielt.
    Der kleine Boxer ist aus einer Hobbyzucht und wird praktisch 'verschenkt' , weil die Züchter beruflich nicht mehr in der Lage sind für ihn zu birgen. Eigentlich bin ich gegen sowas aber bevor er ins Tierheim spaziert, wieso sollte ich/ wir ihn nicht aufnehmen. Er ist 13 Wochen alt und ein Schönling, bis auf sein Auge. Die Züchterin meinst es sei alles in Ordnung mit Oskar, so heißt der Welpe, leider traue ich dem ganzen nicht so ganz.

Was sagt ihr?

Edit by Mod: Bilder entfernt. Bitte Urheberrecht beachten.

• Bei einem Welpen aus "Hobbyzucht", der "wegmuß" wäre das Schielen meine kleinste Sorge.... damit kann der Hund leben, mit Hüftgelenkdysplasie, Spondylose, Herzkrankeiten sehr viel weniger.

• Den Kleinen würde ich vor Übernahme erst mal einem Tierarzt vorstellen...

Das örtliche Tierheim wird den "Ausschuß" eines Hobbyzüchters bestimmt nicht einfach so aufnehmen! Ist auch nicht der originäre Auftrag eines Tierheims.

• Auf dem 2. Foto hätte ich jetzt eher gesagt, es sieht wie ein Nickhautvorfall aus...Ursache für sowas kann übrigens massiver Wurmbefall sein. Solltet ihr euch für den kleinen Kerl entscheiden, wäre mein allererster Weg auch der zum TA für nen kompletten(!) Check...

• Arme Knautschnase :( :

Zu verschenkener Ausschuss einer Hobbyzucht, erst 13 Wochen alt und muss schon für ein schönes zu Hause kämpfen. Ich werd da sauer und traurig und das wo mein Herz doch zur Hälfte für Boxer schlägt :verzweifelt:

• Die Umstände lasse ich mal außen vor.

Mit 13 Wochen sollte er seine Augen langsam im Griff haben, aber wirklich ungewöhnlich wäre das jetzt nicht für mich...wäre er jünger. Bei meinen Welpen kommt es schonmal vor das sie anfangs "schielen", aber spätestens mit 7-8 Wochen, in Ausnahmefällen 10 Wochen ist das vorbei.
    Ich würde das in dem Alter schon ordentlich abklären lassen. Im besten Fall verwächst sich das noch.
    Hier mal einige Vergleichsbilder:

Edit by Mod: auf Wunsch gelöscht.

• Na toll, auf den Leim gegangen. :headbash:

Aber es hat sich nicht verwachsen, das Auge steht noch immer schief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!