Baden rund um Frankfurt für Hund + Mensch

  • Ihr Lieben, ich hoffe auf eure Hilfe!


    Ich habe den Hundestrandthread durchgelesen, aber so richtig was finden konnte ich da nicht.
    Wir würden halt gerne mal mit den Hunden schwimmen, aber irgendwie ist alles so weit weg... Gibt es denn wirklich garnichts in der Nähe um Frankfurt herum? :???: :hilfe:


    Die 2 Jungs trauen sich halt allein nicht wirklich ins Wasser, ich suche also etwas mit flachem Ufer wo ich mit ihnen hineinkann.
    Auch Söhnchen würde sogerne mal in einen See, aber er will nicht ohne die Hunde.

  • Wir fahren mit Bonnie im Sommer hin und wieder mal nach Nauheim an den Hegbachsee. Da habe ich auch schon Menschen drin schwimmen sehen. Ich mag es da. :)
    Ansonsten weiß ich leider auch nichts (wüßte aber auch gerne noch mehr Möglichkeiten für meine Wasserratte ;) ).

  • ich kenne nur den Grünwiesenweiher bei Neu-Anspach, da war ich schon (aber ich schicke die Hunde allein ins Wasser), allerdings fand ich den Ein-/Ausstieg an den Stellen, wo keine menschlichen Badegäste waren, etwas schwierig, besonders für meinen HD-Hund


    Bei Kelsterbach gibt es noch einen Weiher, wo Bekannte von mir schon waren, weiß aber nicht genau, wo....


    Bornbruchsee bei Mörfelden-Walldorf wurde mir auch schon genannt

  • Hey Danny,
    Ich gehe bei uns in Aschaffenburg immer gern an den Baggersee. Dort gibts teilweise Sandstrand und flaches Ufer. Es ist echt schön da. Fotos findest du imThread.

  • Ich hab leider auch keinen super Tipp, aber ne Frage - welcher Hundestrand-Thread? Finde den nicht... Danke...


    Meine Tochter ist letzten sommer ja einfach in Hochheim an den Mainwiesen mit dem Hund in den Main gegangen, aber das ist wohl nicht jedermanns Sache...

  • Es gibt in richtung Darmstadt einen eigentlich Geschlossenen See bei einem Camping Platz der ist in der nähe von der Autobahn. leider bin ich nie selbst hin gefahren sondern wurde nur mit genommen.


    Ist aber ganz klasse dort. Die HH und andere nicht HH teilen sich dort ohne Probleme den See. Hunde haben ihre eigenen Ecken ;)

  • Zitat

    Darf man denn da wieder baden?
    Laut der Nauheimseite nicht und auf der hier steht was von mäßig belastet: http://www.asvgross-gerau.de/hegbachsee.htm


    Also ich kenne den Hegbachsee auch, man sieht öfters Leute die rein gehen, aber ich persönlich finde das die "Brühe" :lol: besonders Mitte-Ende des Sommers oft voll mit Algen ist, eklig riecht und ich auch schon den ein oder anderen toten Fisch hab rumschwimmen sehen.


    In Kelsterbach gibt es den Mönchwaldsee, super klares blaues Wasser, allerdings im Sommer relativ viel los, da es nur wenige Stellen gibt an denen man ins Wasser kann. Viele junge Leute, die laut Musik hören, "saufen" und rumgrölen... Und zudem ist es eigentlich verboten weils ein Naturschutzgebiet ist, was totaler schwachsinnd ist, weil du regelrecht mit kerosin besprenkelt wirst wenn du am See liegst :lachtot: .


    Ich suche auch schon lange nach nem See um mal mit Lola schwimmen zu gehen... aber irgendwie bin ich genau so weit wie du ... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!