Preis für Tagesbetreuung

• Hallo zusammen,

in absehbarer Zeit werde ich tagsüber einen kl. Cockerspaniel sitten. Er wird am Morgen gebracht u. abends wieder abgeholt. Nun bin ich mir nicht sicher, was ich so verlangen kann...sind 10,00 bis 12,00 Euro o.k.?

• Hi,

was machst du mit dem Hund? Mehrmals (kurze) Spaziergänge/ einen großen Spaziergang, oder ist der Hund im Garten zb oder wie sieht deine Betreuung aus?

Ich hab für eine kleingewerbliche Hundenanny 15€ bezahlt (Vollzeit) wo ein großer Spaziergang dabei war und Futter extra war... (allerdings Großstadt)

bei dir würde ich 10€ ok finden...

• danke für Eure Antworten

PrinzTiny,

da die Hündin schon ein älteres Model ist, werden es wohl kleinere Runden werden u. Garten.Ich müßte mit ihr auch separat gehen, da meine beiden längere Spaziergänge machen.
    Aber ich denke, 10.-Euro sind wohl o.k.

• Da Du ja keine Kosten hast wie Steuern, Versicherungen usw. finde ich 10 bis 12 EUR auch angemessen und gut verdientes Geld.

Ich betreue gewerblich Hunde und habe auch Tageshunde und nehme 15 pro Tag, gehe aber nicht spazieren, sondern die Hunde laufen in der Gruppe auf einem eingezäunten Gelände. Von den 15 EUR bleiben mir nach Abzügen sicher auch nur noch 10, dafür kann ich aber mehr Hunde nehmen und kann dann damit meine Ausgaben decken.

• Ich finde auch es kommt darauf an was du machst. Nur für 8 Stunden da sein wären mir eher so 7/8€ wert, bei einem großen Spaziergang vielleicht 10€, bei richtiger Auslastung dann meinetwegen auch 12€. Mehr finde ich eigentlich zu teuer.

• Mir bleibt immer fast die Luft weg, wenn ich lese wie wenig für Hundebetreuung gezahlt werden soll, bzw. als angemessen gilt.
    Ist das wirklich so wenig wert, wenn sich jemand auf längere Frist verlässlich 8 Stunden und mehr um einen Hund kümmern soll?
    Man muss da sein, muss seinen Lebensrhythmus darauf einstellen, muss Ahnung von Hunden haben, Gefahren einschätzen können, sich versichern, die Wohnung wird schmutzig/staubig/verhaart, es muss gefüttert werden, evtl. Gassi...
    Ein gutes Gewissen sollte schon etwas mehr wert sein.

LG, Friederike

• Zitat

Mir bleibt immer fast die Luft weg, wenn ich lese wie wenig für Hundebetreuung gezahlt werden soll, bzw. als angemessen gilt.
    Ist das wirklich so wenig wert, wenn sich jemand auf längere Frist verlässlich 8 Stunden und mehr um einen Hund kümmern soll?
    Man muss da sein, muss seinen Lebensrhythmus darauf einstellen, muss Ahnung von Hunden haben, Gefahren einschätzen können, sich versichern, die Wohnung wird schmutzig/staubig/verhaart, es muss gefüttert werden, evtl. Gassi...

LG, Friederike

seh ich auch so

also für 8€ am Tag würde ich mich keinen ganzen Tag mit nem zusätzlichen Hund von Fremden abmühen

• 10 Euro finde ich auch recht wenig, aber da es sich um eine private Dienstleistung handelt ohne dass der Betrag versteuert etc. ist er soweit ok. Für eine Gewerbetreibenden würde das natürlich anders aussehen.
    Wie sieht es mit der Haftpflicht aus? Ist die Hündin abgesichert auch wenn Fremde sie hüten?

• Zitat

Mir bleibt immer fast die Luft weg, wenn ich lese wie wenig für Hundebetreuung gezahlt werden soll, bzw. als angemessen gilt.

LG, Friederike

:gut: mehr gibt es dazu garnicht zu sagen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!