Bobs entwickelt sich zum Mäkler

• Eigentlich reichts ja schon, dass er magen-darm-krank ist und relativ wenig verträgt, aber nun entwickelt er sich auch noch zum Mäkler......
    Heute das, morgen das, übermorgen nichts, dann wieder..... :hilfe:

Aber SO kanns nicht weitergehen. Bin grad hilflos. Und lass es so stehen. :verzweifelt:

• Zitat

Aber SO kanns nicht weitergehen. Bin grad hilflos. Und lass es so stehen. :verzweifelt:

Was? Das Fressen?

Wenn der Hund nicht frisst, soll er es lassen. Basta.
    Atti war auch ein Mäkler, als er zu uns kam, kannte nur Frolic und einen Frolichund zum "normalen" Fressen zu erziehen, ist schwer, aber möglich. Ich hatte den längeren Atem

• So wie ich es verstanden hab, leidet dein Hund an chronischem Stress und das wirkt sich natürlich auch auf die Verdauungsorgane, und u.a. den Appetit aus.
    Was fütterst du denn?

• Ice glaub mit "Und lass es so stehen" ist der Text gemeint ;)
    Bin mir aber nicht sicher... :???:

Ich würde das Futter ein paar Minuten stehen lassen und es dann wieder wegräumen. Das nächste bekommt er dann erst wieder bei der nächsten Fütterung. Vielleicht hilft es ja (wenn es Trockenfutter ist ) das Futter nur als Belohnung am Tag verteilt zu geben. Vielieicht wird es so spannender, als wenn es im Napf liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!