Ratlos - Lendenwirbelsäule Schmerzen - Humpeln
-
-
Guckt mal, ich habe das eine Gangvideo von ihr nochmals verlangsamt.
Wenn sie anfängt zu rennen, dann zieht sie ihr hinteres rechtes Bein immer sehr hoch und läuft dann immer unrund/schräg von der Hüfte her.Meine Freundin meinte schon zu mir, dass es vllt einfach nur ihre "Gangart" ist?! Ich finde aber eigentlich nicht, dass es "normal" aussieht. Nicht auf dem Video zusehen ist, dass sie ab und an dann auch einen "Ausfallschritt" macht.
Was sagt ihr zu dem Video, wenn ihr das seht??
Meine TÄ meinte, sie findet, dass es aussehe als kämen die Beschwerden vom Knie und nicht von der Hüfte?!
Wenn ich mir das Video so extrem langsam ansehe, dann finde ich auch, dass die Hüfte durch das Anziehen des Beines logischerweise mitreagiert?!Bin auf eure Meinungen gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
auch wenn ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte, bei uns ist es so, ich hab meinen Hund in der Tierklinik vorgestellt und diese haben mich gebeten, nachdem die Ärzte nichts gefunden haben, samt vieler Untersuchungen, "gehen Sie doch mal bitte zu Frau...." samt der Aussage, das Frau .... manchmal Dinge findet, die die normalen Ärtze überfordern.
Die Antrittsuntersuchung hat mich 40,- € gekostet und es wurden einige Blockaden gefunden und behoben, mein Hund "schwebt" seitdem. Natürlich glaube ich nicht, das Dein Hund das Gleiche hat oder das es bei Euch ähnlich ablaufen wird, aber ich glaube, das so eine Untersuchung Sinn macht, in jedem Fall bevor es ein erneutes MRT oder sonst was geben wird.
Ich selbst habe in meinem Leben oft die Erfahrung gemacht, das Physiotherapeuten mehr über Bewegungsapparate und Funktionen wissen als Ärzte, zumindest suchen sie oft nach den Ursachen und gehen nicht nur gegen Sypmtome vor. Ich würde hingehen.....
Sundri
-
Niemand? "Zum Video zeig"
-
Zitat
Niemand? "Zum Video zeig"
Ich hab's mir ca. 10 Mal angeschaut... So viel kann ich nicht erkennen: Ganz am Anfang, wo sie von rechts nach links läuft, galoppiert sie an, oder? Da seh ich nichts. Dann im Trab bei 0:17 und in den letzten Sekunden wieder im Galopp finde ich, dass sie hinten rechts hinkt.
Wo das herkommt, kann ich nicht einordnen. Aber ich sehe, dass sie das Knie nicht ordentlich anwinkeln kann und versucht, dass durch ein Heben des Hinterns hinten rechts auszugleichen. Mein Bauchgefühl sagt: Das ist das Knie und die Wirbelsäule versucht, das auszugleichen. Aber ich bin kein Arzt!!
-
Zitat
Conny
Glaubst du denn ein Tierarzt hat keine Augen im Kopf. Auch Ärzte machen Ganganalysen, auch Ärzte können Blockaden oder Myogelosen tasten. Auch Ärzte können Blockaden lösen. Zumindest kann mein TA das. Und sie haben CT/MRT und Röntgenbilder zur Verfügung..
Ich kenne leider keinen TA, der Blockaden lösen kann und deshalb habe ich auch an eine Tierphysiotherapeutin gesucht, die das kann.
Zum Video. Sie zieht am Anfang rechts die Hüfte etwas hoch, aber sonst finde ich den Gang unauffällig
Ich stimme Sundri zu. Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein guter Physiotherapeut den Arzt in manchen Dingen ersetzen kann
-
-
Hallöchen
also ich finde schon das Sie das rechte Bein recht hoch zieht,
fast so als wäre auf der rechten Seite ein (imaginärer ) Ast
über den Sie drüber muss mit dem Hinterbein.
Sie nimmt dann die Hüfte automatisch ein wenig nach links oben.
ob das aber aus dem Knie kommt weis ich nicht.
Möglicherweise Arthrose ??
es kann auch sein das ein kleiner fieser Knochensplitter im Knie ist
und Sie so versucht dem Schmerz zu entgehen.Wenn dem so wäre, ist das Problem, das man die Dinger auf einem Röntgenbild
oft nicht sieht. Nur wenn das Knie " auf" ist kann man sowas finden.Tut mir leid das ich Dir da nicht helfen kann
Gute Besserung
Karin
-
Genau, sie zieht ihr Bein immer hoch und die
Hüfte hüpft automatisch dann schräg mit.Patellaluxtation ist es wohl auch nicht. Man kann keine Luxation hervorrufen..
Die Schmerzmittel schlagen bis jetzt immernoch nicht an. Ich gebe sie ihr zwar zu Ende, aber ich gehe davon aus, dass sich da auch nicht mehr viel ändert wird. :/
Wäre es ein Knochensplitter, dann müssten doch aber die Schmerzmittel helfen?
-
Gerade einen Anruf erhalten:
Der Bluttest auf Borreliose ist POSITIV!
Es wurden Antikörper gefunden, da sie wohl im Grenzbereich liegt, wird dort jetzt auf irgendwelche Untergruppen weiter getestet. Richtig verstanden habe ich das nicht, aber sie wird mir das am Freitag wohl nochmal besser erklären was mit dem Blut noch gemacht wird..
-
Bei Dusty war es auch grenzwertig und wurde mit Doxy behandelt, danach ging es ihr sehr schnell besser :)
Vom Handy
-
Zitat
Bei Dusty war es auch grenzwertig und wurde mit Doxy behandelt, danach ging es ihr sehr schnell besser :)
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!