Ratlos - Lendenwirbelsäule Schmerzen - Humpeln
-
-
Hallo Krüümel,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Luna, nur dass ich noch keinen Ärztemarathon hinter mir habe:
Sie humpelt seit einigen Wochen nach dem Aufstehen mit dem rechten Hinterbein, ist seit einiger Zeit unregelmäßig inkontinent und hatte vor ca. 2 Wochen eine Wasserrute. Seitdem hat sie Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Als ich wegen der Wasserrute, die dieses Mal wirklich schlimm war, beim TA war, hat er die Diagnose "wahrscheinlich beginnende Spondylose" gestellt. War für mich in dem Moment nicht so interessant, als dass ich das röntgen lassen würde.
Aktuell bekommt sie täglich 1/2 Schmerztablette, damit sie sich möglichst normal bewegen kann. Dabei versuche ich, plötzliche Bewegungen mit großen Belastungen zu verhindern.
Mein nächster Gang ist jetzt zu einem Physiotherapeuten, bevor ich einen Arzt aufsuche. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ist Verspannungsschmerz mit Wirbelblockade. Nur ein Bauchgefühl, dem ich aber nachgehen will. Ich werde nachher einen Termin vereinbaren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ratlos - Lendenwirbelsäule Schmerzen - Humpeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hallo Krüümel,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Luna, nur dass ich noch keinen Ärztemarathon hinter mir habe:
Sie humpelt seit einigen Wochen nach dem Aufstehen mit dem rechten Hinterbein, ist seit einiger Zeit unregelmäßig inkontinent und hatte vor ca. 2 Wochen eine Wasserrute. Seitdem hat sie Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Als ich wegen der Wasserrute, die dieses Mal wirklich schlimm war, beim TA war, hat er die Diagnose "wahrscheinlich beginnende Spondylose" gestellt. War für mich in dem Moment nicht so interessant, als dass ich das röntgen lassen würde.
Aktuell bekommt sie täglich 1/2 Schmerztablette, damit sie sich möglichst normal bewegen kann. Dabei versuche ich, plötzliche Bewegungen mit großen Belastungen zu verhindern.
Mein nächster Gang ist jetzt zu einem Physiotherapeuten, bevor ich einen Arzt aufsuche. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ist Verspannungsschmerz mit Wirbelblockade. Nur ein Bauchgefühl, dem ich aber nachgehen will. Ich werde nachher einen Termin vereinbaren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich hier auf dem Laufenden hälst. Vllt können wir uns dann mit unseren Erfahrungen gegenseitig helfen?!
-
Zitat
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich hier auf dem Laufenden hälst. Vllt können wir uns dann mit unseren Erfahrungen gegenseitig helfen?!
Gerne, deshalb hab ich geantwortet
-
Zitat
Hundemauselchen klingt ja süss, zaasou
Hihi, danke..:) Weisst du, ich hab hier auch seit einem Jahr eine Patientin, allerdings mit einem anderen Bereich als du, wir doktern am Kreuzbandriss rum...am letzten Dienstag, also vor einer Woche wurde sie das dritte! Mal am selben Knie operiert, denn dieses Mal war der Meniskus durch, und irgendwann neigt man zu diesen Verniedlichungen ;-)
-
Leute ich habe gerade Angst.
Ich habe eben an ihrer Wirbelsäule rumgetastet, da ich sehen wollte, ob sie direkt ne Reaktion zeigt und sie zeigte diese auch. An einer bestimmten Stelle drehte sie sich hektisch zu mir um und als ich sie wieder laufen liess (waren gerade Gassi), rannte sie wie immer los, humpelte aber dabei richtig doll und fiel plötzlich um, stand auf, rannte wieder los und fiel wieder um!!!!!!
Ich hatte doch gar nicht doll gedrückt, aber kann sowas durch einer "simplen" Blockkade entstehen?Ich bin gerade drauf und dran zur Sprechstunde in die Tierklinik zu fahren. Die haben von 16-18h Sprechstunde oder meint ihr ich soll bis Mi zum Physiotermin einfach abwarten?
Ich würde in die Tierklinik die MRT Bilder mitnehmen, damit sie nochmal einen Blick drauf werfen.
Das Problem hat sie ja schon solange, aber sie ist deswegen noch nie umgefallen. Gestern hat sie leider auch dreimal einfach Urin verloren. Inkontinent ist sie ja auch schon seit Monaten, aber manchmal ist auch wochenlang Ruhe. Meint ihr das könnte nen Zusammenhang geben?Man ich weiss einfach nicht was ich tun soll, da alles mögliche schon getestet worden ist
-
-
Zitat
Entschuldige dass ich mich hier einklinke.....aber ich glaube du hast dich da verschrieben...15 cm?! Also ganz ehrlich, da kannst du ja kaum noch stehen, ohne nicht zur Seite zu fallen. Ich denke du meinst vielleicht 1,5 cm oder sowas, aber 15 cm Beinlängendifferenz, das ist wahrlich schwer zu glauben.
Es waren wirklich 15 cm. Mein Sohn konnte auch nicht mehr laufen oder stehen. Ich habe ihn getragen.
ZitatTritt ja auch nicht plötzlich auf.
Doch, durch den Sportunterricht. Vorher hatte er das nicht.
-
Moin,
ja, so etwas kann duch eine Blockade entstehen und, die sind nicht simpel.... sondern haben große Auswirkungen auf den ganzen Körper.
Wir haben bei Lucas ja auch gesucht und allerlei Untersuchungen gemacht, ich hab nur die Physio - auf Anraten meines TA - vor MRT und Co. gesetzt. Lucas hatte mehrere Blockaden der Wirbelsäule und dadurch, weil er sich schmerzschonend bewegt hat, bereits einen Muskelabbau der Hinterhand.
Seit die Blockaden weg sind, läuft mein Hund ganz anders, federnd - iirgendwie, er spielt wieder gern, läuft mehr, er hat, soweit ich es erkennen kann, keine Schmerzen mehr. Und ist ein ganz anderer Hund.
Bitte drück da nicht herum, es sei denn Du bist Physiotherapeutin, das ist ein ganz sensibler Bereich, der von vielen TÄ sehr vernachlässigt wird. Lieber Medikamente oder sonstwas, als an einen anderen übergeben.
Sundri
P.S. es ist auch wichtig, das Dein Hund nicht unter Schmerzmitteln steht, wenn ihr zur Physio geht, sonst zeigt er bei der Diganoseuntersuchung verminderte Körpersprache und unter Umständen entsteht so auch eine Fehldiagnose.
-
Zitat
Man ich weiss einfach nicht was ich tun soll, da alles mögliche schon getestet worden istAch mensch, die arme Maus. Kann vielleicht sein, wenn man einen empfindlichen Nerv trifft, dass eine kurzzeitige Lähmung eintritt.
Meine alte Pflegehündin mit Spondylose ist auch manchmal beim Laufen umgekippt. -
Ich war gerade in einer neuen Praxis, ich konnte einfach nicht abwarten.
Er hat sie untersucht und sie zeigte deutliche Schmerzen, als er sie am Bein und Wirbelsäule abtastete. Zudem sagte er auch gleich, dass sie sehr hart und angespannt in den Bereichen ist.
Er hat sich alle 740 MRT Bilder abgespeichert und guckt sich diese heute Abend in Ruhe an. Morgen habe ich um 12h nochmal einen Termin, um mir seine Auswertung anzuhören.
Ebenso habe ich ein Inkontinenzmittel mitbekommen, um ausschliessen zu können, ob die Inkontinenz krankheitsbedingt ist oder nur von der Kastra kommt.Er sprach u.a. auch das Cauda Equisa? Syndrom an...
Mal gucken was er morgen sagt..
-
Hallöchen,
komme gerade vom TAGespräch wieder.
Er meinte, dass er eine leichte Verengung im MRT sieht. Aber 100%ig sicher war er sich nicht..Sie zeigte heute wieder Schmerzen im Knie.. Es wurde heute Blut abgenommen, um auch Borreliose zu testen.
Ausserdem bekommt sie starke Schmerzmittel, die speziell für entzündliche Gelenkserkrankungen sind. Helfen diese, dann sind es die Gelenke, helfen sie nicht, dann ist es eindeutig etwas neurologisches.
Ich bin gespannt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!