Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch...
Zusammensetzung eines Trockenfutters:Lammfleischmehl 24% (entspricht mehr als 60% Frischfleischanteil)
60% des Gesamtfutters? (Wie das?) 60% vom Fleisch sind frisch? (Was ist der Rest?)

Steht nur das drauf? Sonst nix?
Sonst würd ich sagen der Rest sind Gemüse/Obst, Kohlenhydrate und noch paar andere Zusätze.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich steh mal wieder auf dem Schlauch...
Zusammensetzung eines Trockenfutters:Lammfleischmehl 24% (entspricht mehr als 60% Frischfleischanteil)
60% des Gesamtfutters? (Wie das?) 60% vom Fleisch sind frisch? (Was ist der Rest?)

Ich versteh das so: Trockenfutter ist, wie der Name schon sagt, getrocknet. Sprich die Feuchtigkeit ist entzogen. Würde man alle Zutaten frisch, also mit Wasseranteil, rechnen, wäre der Fleischgehalt bei 60%. Dadurch, dass andere Zutaten, wie zB Getreide einen viel niedrigeren Wasseranteil haben, ändert sich ihr Gewicht relativ wenig, wenn man den Wasseranteil entzieht. Im Gegensatz zum Fleisch, welches ja einen eher hohen Wasseranteil hat. Dadurch wird dann eben 60% Frischfleischanteil zu 24% Fleischmehl.

Edit: ich nehme an, dass du nicht die gesamte Inahltstoffliste angegeben hast?
-
Wenn ich Balu am Rücken streichle, zuckt bzw. zieht sich seine Haut zusammen. Er scheint auch eine Massage an der Stelle richtig zu genießen und sogar einzufordern... hat er Schmerzen oder ist verspannt? Würdet ihr den TA draufschauen lassen?
Er fiepst nicht, wenn man ihn dort anfasst, also keine "hörbaren" Schmerzen. -
24% sind also Fleisch und der Rest Gemüse usw.
Aber wenn von den 24% gesehen 60% Frischfleisch sind, sind quasi die 40% Wasser oder hab ich das nun total falsch verstanden?
Ich hätte jetzt gesagt, 60% sind frisch und der Rest ist eben das, was sonst so in manchen /vielen Sorten TroFu drin ist..... tierische Abfälle.Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
60%-24%= 36% Wasser, würd ich sagen....ob das viel ist? keine Ahnung, der menschliche Körper besteht aus 70%(?) Wasser.... kann man sicher googlen, wie hoch der Wasseranteil von Fleisch ist.... ich empfinde den jetzt, aus dem Bauch heraus, nicht als übermäßig hoch...
Edit: da steht "24% Fleischmehl entspricht 60% Frischfleisch" wenn man das so interpretieren mag, dass da noch andere Sachen drin sind, müsste da stehen "24%Fleischmehl davon 60% Frischfleisch". Wobei ich nicht weiß, ob Fleischmehl nur aus Muskelfleisch bestehen darf, oder auch aus dem gesamten Tier/Innereien oä....
-
-
Ahaaa, ja ich hab das wohl eher so verstanden 'davon 60% Fleisch' aber so steht es ja gar nicht. ^^"
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich hatte den gefakten Furminator von Trixie, damit war ich wirklich sehr zufrieden. Der echte wurde dann beim Test im Zooladen noch für nen Tick besser empfunden, so dass ich am Ende über die Kleinanzeigen einen echten erstanden habe. Aber gut war der andere auch.
-
Zitat
Ich hatte den gefakten Furminator von Trixie, damit war ich wirklich sehr zufrieden. Der echte wurde dann beim Test im Zooladen noch für nen Tick besser empfunden, so dass ich am Ende über die Kleinanzeigen einen echten erstanden habe. Aber gut war der andere auch.
Ich bin da immer ein bisschen misstrauisch. Eine Freundin meiner Mutter sagte immer: "Ich habe nicht genug Geld um mir etwas billiges zu kaufen!". Hat was der Spruch. Allerdings finde ich, heute kann man die Qualität weniger vom Preis abhängig machen, oftmals macht es nur der Name. Schwierig. Allerdings habe ich schon öfter mitbekommen, dass die billigere Variante eben nicht günstiger war.
-
Ich habe den echten furminator original verpackt auf eBay ersteigert. Für nen Bruchteil des eigentlichen Verkaufspreises :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Wenn ich Balu am Rücken streichle, zuckt bzw. zieht sich seine Haut zusammen. Er scheint auch eine Massage an der Stelle richtig zu genießen und sogar einzufordern... hat er Schmerzen oder ist verspannt? Würdet ihr den TA draufschauen lassen?
Er fiepst nicht, wenn man ihn dort anfasst, also keine "hörbaren" Schmerzen.
Könnte das der "Pannikulusreflex" sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pannikulus-Reflex - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!