Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Ok, wahrscheinlich ne blöde Frage, aber gut.
    Wenn ich Pepper Kalbsknochen gebe. Soll ich ihm dann den abnehmen wenn er das Fleisch ab hat oder fressen die Hunde auch den ganzen Knochen.
    Hab so einen richtigen Knochen noch nie verfüttert....

• Zitat

Ok, wahrscheinlich ne blöde Frage, aber gut.
    Wenn ich Pepper Kalbsknochen gebe. Soll ich ihm dann den abnehmen wenn er das Fleisch ab hat oder fressen die Hunde auch den ganzen Knochen.

kommt auf den Knochen an. Die Knochen der Beinscheiben können nicht gefressen werden. Aber zb Kalbsbrustbein oder Rippe kann und wird hier komplett aufgefressen.
    Allerdings muss man den Hund da auch langsam dran gewöhnen. Bei uns hats Monate gedauert, bis sie mal so ein Stück Knochen bekommen hat.

• Zitat

Ok, wahrscheinlich ne blöde Frage, aber gut.

Ich würde sagen, dass kommt auf die art des Knochens an und darauf, ob dein Hund es gewöhnt ist Knochen zu fressen. Kalbsbrustbein ist z.B. ein recht weicher Knochen, den die meisten Hunde ganz fressen und gut vertragen. Wenn dein Hund bisher noch keine ganzen Knochen gefressen hat, würde ich z.B. mit Hühnerhälsen anfangen. Und wenn das gut klappt Kalbsbrustbein geben. Letztlich musst du einfach schauen, wie dein Hund es verträgt. Bei uns geht neben Kalbsbrustbein, Hühnerhälsen auch Hühnerflügel ganz gut. Mit Lammbeinen gibts aber immer mal wieder Probleme, da werden hinterher Knochenteile ausgekotzt. Rippen sollen auch gut gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

• Ok super danke, es ist Kalbsbrustbein. Hühnerhälse, Entenhälse und alles ist er gewöhnt und verträgt er super. Deshalb soll ich jetzt mit kleinen Stücken Brustbein anfangen :)

• Zitat

Du darfst drüber verdienen, wenn ein Notfall das erforderlich macht. Ob der AG das riskiert ist dann natürlich die Frage, da er das bei einer Betriebsprüfung begründen und belegen muß. Im Zweifel würde ich mich immer an
    meine Krankenkasse wenden, die wissen da am besten Bescheid und können dich beraten was erlaubt ist und was
    nicht. Oder aber du fragst bei der Rentenversicherung nach.

Ich glaube, dann hat die Gute ganz andere Sorgen. *hust*
    Und zu dem "nur 15std" Post: ich hab im letzten Job glaub ich 20h die Woche gearbeitet, aber nur 5€/h verdient und war somit unter dem sozialversicherungspflichtigen Bereich, lt Arbeitsamt somit Minijobber bzw. Arbeitssuchende..

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Die 15 Std. Regelung bei den 450 . Euro Jobs wurde aufgehoben.Man darf soviel Stunden machen wie man will :-) ,darf nur nicht über die Grenze verdienen,außer wie bereits geschrieben 2x im Jahr.

• Zitat

Kennt jemand gute (!) Hundetrainer im Raum Darmstadt / Hessen?

Die Dame vom roten Hund finde ich persönlich ganz furchtbar. Kann aber auch ne rein menschlich-persönliche Abneigung sein.
    Unsere Trainerin ist eine ganz ganz tolle, sehr nette! Mirjam Aulbach (Cave Cani heißt ihre Website) - kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Die Dame vom roten Hund finde ich persönlich ganz furchtbar. Kann aber auch ne rein menschlich-persönliche Abneigung sein.
    Unsere Trainerin ist eine ganz ganz tolle, sehr nette! Mirjam Aulbach (Cave Cani heißt ihre Website) - kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Vielen lieben Dank, ich schau mal bei ihr rein! :hug:

• Ich habe auch ein Frage und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen die Sorgen nehmen. Socke wurde am Mittwoch an der Hüfte operiert. Gestern hat er ein großen dunkelroten Fleck neben einer Wunde bekommen, der wandert jetzt und wir auch größer. Ist wohl ein Hämatom? Am Innenschenkel ist er auch ganz dunkelrot geworden.
    Eine Bekannte, die Ärztin ist meint, dass das normal sein und nach OPs passieren kann, aber ich mach mir trotzdem total die Sorgen.
    Kennt ihr sowas? Soll ich in die Tierklinik fahren? Bis Montag abwarten? HILFE :help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!