Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Huhu =)

Ich wollte für Pia eigentlich einen Felldummy kaufen. Allerdings sollte der auch zum Zergeln genutzt werden und nun lese ich gerade, dass die Felldummys dafür nicht geeignet sind.

Kennt ihr eine gute Alternative dazu? Also Pia mag gerne Spielies aus Fell oder Kunstfell, zum Zergeln und Apportieren.

• Zitat

Mit welchem Futter werden Blindenhunde oder generell Assistenzhunde ernährt? :???:

Die Hunde werden genauso ernährt wie andere Hunde auch, incl. Lerckerlies und Kauknochen !

Sie dürfen aber nichts von Fremden annehmen oder Leckerlies von anderen HH, auch nichts gefundenes draußen vom Boden fressen. Das wird den Blindenhunden antrainiert, da die HH nicht sehen kann was ihr Hund frisst. Paula spielt oft mit einer Labrador Hündin deren HH blind ist.
    Sie hat auch ein Glöckchen am Halsband, damit sie immer hört wo ihr Hund ist. Die Hündin darf auch Hund sein und ausgelassen toben und spielen. Gehorcht aber 1 A :gut:

• Ich hatte gehofft, jemand, der Ahnung zu dem Thema hat könnte mir antworten! Ich weiß, dass eine Organisation (ich weiß nicht, ob es mehrere gibt) für Blindenhunde ein bestimmtes Futter vorschreibt.

Zitat

Warum sollen die anderes Futter bekommen?

Hä? Anderes Futter? Futtern unsere Hunde hier alle das Gleiche?

• Zitat

Ich hatte gehofft, jemand, der Ahnung zu dem Thema hat könnte mir antworten! Ich weiß, dass eine Organisation (ich weiß nicht, ob es mehrere gibt) für Blindenhunde ein bestimmtes Futter vorschreibt.

Hä? Anderes Futter? Futtern unsere Hunde hier alle das Gleiche?

Nein, unsere Hunde fressen nicht das Gleiche .Einige hier bekommen nur Trockenfutter, andere werden bekocht, andere bekommen Dosenfutter verschiedener Anbieter und andere wiederum werden geharft !

Vielleicht ist es nur eine bestimmte Organisation die das Futter vorschreibt :???: Aber der Hund von der blinden HH bekommt normales Trockenfutter, Barffleisch und manchmal auch Dosenfutter, also nichts spektakuläres !

• Zitat

Gibt's Hunde, die die Körpersprache von anderen Hunden nicht verstehen? Wenn ja, warum ist das so?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Hundekumpel (Labrador) von Layla, checkt echt gar nichts. Wir gehen zusammen spazieren, alle Hunde frei. Von vorne kommt einer an Kategorie Hütehund, macht sich klein, fixiert, stellt den Kamm auf. Layla denkt sich, okay, nicht mit mir, ich bleib bei Frauchen. Der Labrador denkt sich ''hey geil nen anderer Hund, polter, polter ... hin da'' und zack einen auf den Deckel bekommen.

Ich weiß nicht woran es liegt. Unsere Hunde waren beide zusammen im Welpenkurs und Junghundekurs, davon kanns nicht kommen... ich kann mir höchstens vorstellen, dass außerhalb der Hundeschule dem anderen Hund Kontakte zu artgenossen außerhalb des eigenes Rudesl fehlten, da der zweite Hund ein Problem mit artgenossen hat und demnach außerhalb vom hundeplatz kaum hundekontakte stattfinden...

Ist nicht böse gemeint, aber das habe ich schon häufiger bei Labradoren erlebt, dass sie einfach nicht zu verstehen scheinen, was der andere meint.

• Zitat

Nein, unsere Hunde fressen nicht das Gleiche .Einige hier bekommen nur Trockenfutter, andere werden bekocht, andere bekommen Dosenfutter verschiedener Anbieter und andere wiederum werden geharft !

Vielleicht ist es nur eine bestimmte Organisation die das Futter vorschreibt :???: Aber der Hund von der blinden HH bekommt normales Trockenfutter, Barffleisch und manchmal auch Dosenfutter, also nichts spektakuläres !

Eine junge Spielkameradin von meinem Rüden, die noch mitten in ihrer Blindenhundausbildung steckt, bekommt Trockenfutter, macht aber riesige Haufen und hat ziemlich Mundgeruch... Ich hatte ihren Besitzern vom Barfen erzählt und die waren auch ziemlich interessiert. Als ich sie das nächste Mal nach diesem Gespräch getroffen habe, meinten sie, es wäre ihnen nicht erlaubt zu barfen und sie müssten bei der vorgeschriebenen Sorte bleiben... Leider habe ich nicht gefragt, welches Trockenfutter bei denen verfüttert wird, obwohl es mich interessieren würde und getroffen habe ich sie seit längerem auch nicht mehr. Deshalb die Frage.

Ich würde gerne wissen, ob da jemand näheres weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!