Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Kenne ich beides....
    Feldrunde: nachdem das 3 Mal an gleicher Stelle vorgekommen ist, bin ich hin. Und nach längerem Suchen zwischen den langen Halmen finde ich.........einen ziemlich toten und ziemlich platten Maulwurf :schockiert:
    Garten: zufällige Beobachtung, Nachbarskatze nutzt die Wälzstelle der Dacklerin als Klo.... :ugly:

Na toll :/

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Zitat

An euch Hündinnenbesitzer:
    Fressen eure Mädels auch so schlecht während der Läufigkeit?
    Charlotte rührt im Moment nix an, kein BARF, kein Dosi, nix Gekochtes. Sonst atmet sie das ein. Ich hab jetzt nen Sack Platinum gekauft, den ich ihr beim Clickern als Leckerchen unterjubeln kann, weil fast 2 Wochen lang wenns hoch kommt die Hälfte der normalen Portion futtern --- find ich uncool.
    Ich überlege, ob ich mit ihr zum TA soll. Sonst ist sie halt trantütiger als sonst, schläft viel. Wenns raus geht ist sie ein Lenkdrachen und super aufgedreht. Läufig halt.

War bei mir genauso, mach dir keine so großen Sorgen ! Amber war jetzt das erste Mal läufig & sie hat kaum gegessen, eigentlich hat sie fast jede Mahlzeit komplett stehen gelassen. Leckerlies hat sie aber genommen.

Jetzt ist die Läufigkeit vorbei und sie isst wie eine Wilde :lol:

... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D

• Zitat

Kenne ich beides....
    Feldrunde: nachdem das 3 Mal an gleicher Stelle vorgekommen ist, bin ich hin. Und nach längerem Suchen zwischen den langen Halmen finde ich.........einen ziemlich toten und ziemlich platten Maulwurf :schockiert:
    Garten: zufällige Beobachtung, Nachbarskatze nutzt die Wälzstelle der Dacklerin als Klo.... :ugly:

Wenn es bei Yala wirklich immer die gleiche Stelle ist, finde ich nach sehr angestrengtem Suchen auch mal die Überreste eines winzigen vertrockneten Regenwurms.
    Oder auch mal gar nichts - wobei ich schon denke, dass für den Hund da was gerochen hat.
    Kann also auch recht harmlos sein. ;)

• Was macht ihr mit solchen Wunden?
    Ich weiss nicht, was ihm da passiert ist. Er juckt sich ab und zu dran, ansonsten ist es eine ziemlich naessende Wunde. Es war Schorf drauf, nun ist er nicht mehr da.
    Die Wunde ist etwa 2-5cent gross und an der Backe/unterm Ohr.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Anna

• Zitat

Ist Advantage das Gleiche wie Advantix?
    Es ist beides von Bayer, kostet das gleiche und beide Packungen haben das gleiche Bild, sehen nur etwas anders aus :???:

Advantage: Wirkstoff Imidacloprid, wirkt gegen Flöhe und Haarlinge
    Advantix: Wirkstoffe Imidacloprid und Permethrin, wirkt zusätzlich gegen Zecken, Sandfliegen (übertragen Leishmaniose) und Stechmücken

• Zitat

Advantage: Wirkstoff Imidacloprid, wirkt gegen Flöhe und Haarlinge
    Advantix: Wirkstoffe Imidacloprid und Permethrin, wirkt zusätzlich gegen Zecken, Sandfliegen (übertragen Leishmaniose) und Stechmücken

Danke. Leider stand gar keine Erläuterung bei Amazon dabei.
    Wo kauft man Advantix denn? :)

Von unterwegs...

• @ starryEyed: Das könnte ein so genannter Hotspot sein.
    Die Meinungen gehen auseinander, woher das kommt und ob und wie man das behandelt. Gib einfach mal "Hotspot" in die Suche ein. Aber auf jeden Fall versucht man so eine Stelle möglichst trocken zu halten und lässt den Hund besser nicht dran kratzen oder lecken.

• Zitat

@ starryEyed: Das könnte ein so genannter Hotspot sein.
    Die Meinungen gehen auseinander, woher das kommt und ob und wie man das behandelt. Gib einfach mal "Hotspot" in die Suche ein. Aber auf jeden Fall versucht man so eine Stelle möglichst trocken zu halten und lässt den Hund besser nicht dran kratzen oder lecken.

Würde ich auch sagen. Ich mache bei meinem Hund immer Ballistol Animal oder auch mal Betaisadona-Salbe drauf und lasse das sonst in Ruhe. Die TA hat bei Lucky aber auch mal hintem am Po die Stelle kahl geschoren, ist meistens aber unnötig. Das kommt meistens, wenn das nasse Fell nicht richtig trocknet und dann auf der Haut klebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!