Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Schafe, wie auch Kühe fangen meistens an zu pinkeln, wenn sie in Bewegung kommen, vielleicht liegt es daran. Sprich, sie standen oder lagen ruhig da, durch die vorbei laufenden Hunde kommt Bewegung in die Herde und es ist dann wie nach dem Aufstehen für die Schafe, dann muss die Blase erst Mal geleert werden
Also sind vielleicht die Schafe die zum pinkeln stehen bleiben die enspanntesten
Ich denke Fluchttiere, egal welche kneifen alles was sie können zusammen, wenn sie ins rennen kommen, denn in Bewegung kann weder Pferd, noch Kuh, noch Schaf pinkeln.
Liebe Grüße
~Irr - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich Reiter mit Pferd sehe und das Pferd ist in bewegung dann äppeln die Pferde doch immer noch.!?
-
Ja, das können die im Laufen oft ganz wunderbar.
Zum Wasser lassen ist die Körperhaltung aber eine andere, zumindest bei Pferden. Mit schneller Flucht wird das dann nichts. -
Zitat
Wenn ich Reiter mit Pferd sehe und das Pferd ist in bewegung dann äppeln die Pferde doch immer noch.!?
Ja, aber zum pinkeln bleiben sie stehen, ist so schlimm, wenn dir das in einer Prüfung passiert
-
geht man da dann mit dem pferd auch vorher gassi?

-
-
Zitat
geht man da dann mit dem pferd auch vorher gassi?

aber ja, so in der Art beim Abreiten und Aufwärmen, aber manchmal (selten!) ist der Wurm drin und mitten in der Prüfung bleibt Herr oder Frau Pferd stehen und pinkelt erst mal gemütlich :kopfwand: -
Rennpferde pinkeln auf Kommando, um ihre Urinprobe abzugeben. Das könnte man doch auch vor Prüfungen machen?
-
Auch nicht alle, klar kann man einem Pferd das beibringen auf Befehl zu pinkeln, aber ich kannte bis jetzt nur eine Stute, die auf Befehl in einen Eimer gepinkelt hat. Spart natürlich Einstreu
Ich reite aber auch schon ne Weile gar nicht mehr.
Aber auch auf Befehl kann das Pferd dabei nicht laufen. -
Zitat
aber ja, so in der Art beim Abreiten und Aufwärmen, aber manchmal (selten!) ist der Wurm drin und mitten in der Prüfung bleibt Herr oder Frau Pferd stehen und pinkelt erst mal gemütlich :kopfwand:für mich ein zeichen der entspannung beim pferd.
sollte direkt mit 0,5 pkt. WN-aufschlag belohnt werden
-
Ich meinte, dass man ihm dann vor der Prüfung nahe legen kann, dass es bitte seine Blase schon mal entleeren soll. Nicht, dass es dann im Laufen pinkelt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!