Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Oh ich liebe es, wenn Finya träumt. Das ist einfach zu niedlich =)
    Anfangs hatte sie wohl viele Albträume, hat viel im Schlaf gewimmert und laut gefiepst. Da hätte sie sich wohl extrem erschreckt, wenn ich sie geweckt hätte und es war bestimmt auch wichtig für sie das ganze zu verarbeiten.
    Jetzt träumt sie zwar auch teilweise sehr intensiv, aber nie so schlimm wie anfangs, also sehe ich keinen Grund sie zu wecken.
    Wer will schon geweckt werden, wenn man den Hasen fast erwischt hat?

• Zitat

Wer will schon geweckt werden, wenn man den Hasen fast erwischt hat?

:lol: Da ist was dran. Also lasse ich Lucy künftig weiterträumen. Auch wenn's bei ihr vermutlich eher fliegende Würstchen sind. ;)

• Also mein Dobermann hat auch immer geträumt. Meist auch so fest, dass er gebellt und gewinselt hat und die Füße schon gar nicht mehr ruhig liegen konnten. Ich habe ihn dann meist gestreichelt oder einfach mal zugesehen, wie es sich entwickelt, ob es stärker wird oder sonstiges.
    Meine kleine träumt sehr selten so, dass sie mit den Pfoten zuckt. Seit der große gestorben ist, tut sie das aber öfter und winselt und weint dann auch dabei. Dann wecken ich sie meistens, weil ich denke, dass sie sehr schlecht träumt und sich quält. Aber sonst streichle ich sie nur. :-)

• Mal ne blöde Frage.
    Es geht um die 2. Läufigkeit.
    Angefangen zu bluten hat Bonnie am 02.05. Jetzt blutet sie seit genau zwei Wochen nicht mehr. Wir hatten jetzt noch nicht sooo den Rüdenkontakt, aber wenn, dann sind die immer noch suuuper interessiert und wollen drauf. Bonnie bellt sie aber weg, bietet sich also nicht an.
    Ist die Läufigkeit denn nun vorbei und sie riecht nur noch gut oder kann da noch "was passieren"?
    Und kann ich ggf. irgendwas gegen den Geruch tun, damit wir auch mal wieder normale Gassiwege gehen können?

• normal dürfte die Läufigkeit rum sein;
    manche Hündinnen riechen aber auch noch eine zeitlang nach der Läufigkeit (und/oder davor) gut für Rüden - ich hab gehört, dass man ihnen Chlorophyll (gibt's wohl in Tablettenform in der Apotheke) gegen den Geruch geben kann...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!