Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Meine Freundin hat vor einem Jahr über eine Orga einen Strassenhund aus Griechenland bekommen.
    Nun möchte sie gerne einen Blut oder Speichel Test machen. Sie möchte wissen, welche Rassen da drin stecken und welche Rasse dominiert. Der Test soll ca. 87.- Euro kosten.
    Wie genau sind die Tests ? Kommt die Bestimmung hin oder ist es nur Geldverschwendung ? Gibt es ein bestimmtes, was korrekt arbeitet und empfehlenswert ist ?
    Hat jemand Erfahrung damit ?

• An die Düsseldorfer und Umgebung: kennt ihr hier einen guten TA? :)

Und dann hab ich noch ne Frage, weshalb ich morgen zum TA will..
    Meine 7 monatige Zoey scheint irgendwas mit der Blase zu haben... sie kann einfach immernoch nicht anhalten, manchmal macht sie einmal pro 30 min eine winzige Pfütze, auch wenn man jedes mal dannach rausgeht..
    Das war auch schonmal besser, es ist seit ca 2-3 Wochen jetzt wirklich schlimmer geworden, ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht, weil hey, manche sind erst mit 12 Monaten stubenrein, aber langsam kommt es mir doch komisch vor...
    Verhalten tut sie sich ganz normal, sie hat nur gestern nacht etwas gekotzt und heute morgen Nüchternerbrochen, was sie sonst eigentlich nie macht? Und wir haben auch ab und an Fastentage.. hat da einer vllt eine Idee oder ist das wirklich normal?
    Markieren ist das glaube ich nicht...

Achja, und noch ne Frage ^^
    Zoey hat seit ~2 Wochen einen hellen Fleck im Fell bekommen, der vorher nicht da war. Ist das auch normal?^^

• Zitat

Und dann hab ich noch ne Frage, weshalb ich morgen zum TA will..
    Meine 7 monatige Zoey scheint irgendwas mit der Blase zu haben... sie kann einfach immernoch nicht anhalten, manchmal macht sie einmal pro 30 min eine winzige Pfütze, auch wenn man jedes mal dannach rausgeht..
    Das war auch schonmal besser, es ist seit ca 2-3 Wochen jetzt wirklich schlimmer geworden, ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht, weil hey, manche sind erst mit 12 Monaten stubenrein, aber langsam kommt es mir doch komisch vor...

Klingt nach Blasenentzündung. Wir haben uns damit auch rumgeschlagen, hat die Stubenreinheit unnötig verlängert. Aufjedenfall Urin (Morgenurin) aufsammeln und beim TA untersuchen lassen.
    Normal ist das nicht.

Zitat

Achja, und noch ne Frage ^^
    Zoey hat seit ~2 Wochen einen hellen Fleck im Fell bekommen, der vorher nicht da war. Ist das auch normal?^^

Kann es von einem Halsband/Geschirr kommen? Also irgendwas abgefärbt?

• Okay, ich werds mal versuchen. Allerdings ist das mit Morgenurin echt schwer, da sie ständig! macht und sich nicht meldet, halt auch nachts :/

Reicht da trotzdem einfach morgens das erste?
    Mal gucken wie ich das mit der Suppendingsda hinbekomme.. :D gibts noch andere Möglichkeiten? ^^

Zum Fleck:
    Nein, ist so mittig rechts, da ist weder Geschirr noch HB..

• Morgenurin deswegen, da er dann am konzentriertesten ist. Da ist der Nachweis von Bakterien sicherer... Frag doch einfach den TA bzw. beim Termin machen. Wenn du sagst, dass Blasenprobleme vorliegen wird er sicher nach eine Urinprobe verlangen.

Du könntest auch mit einer Spritze etwas aufsaugen, wenn sie eine Pfütze hinterlässt.
    Bei Leia kann ich einfach ein Becher drunter halten, sie pinkelt einfach weiter ;)

• In der neuen dogs war ein 15€ Gutschein von "alsa Hundewelt" (Mindestbestellwert 20€)! Ich bin echt ratlos, was ich bestellen soll. Das Futter gefällt mir nicht so und auch sonst sind die Sachen, die mir gefallen, dann gleich so teuer.

Was würdet ihr bestellen? Irgendwas, womit man nix falsch machen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!