Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Lass Dir alles schriftlich geben.....sonst steht sie irgendwann auf der Matte und will ihren Hund wieder haben
Haben wir hier alles schon gehabt !Super hübsch ist der Hund

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Du sie behalten wirst

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum macht man zwei Hunden Halsband + Schleppleine dran um sie dann mit anderen Hunden spielen zu lassen? Ich wäre fast ausgetickt als ich das gesehen habe....aaah!
-
Damit man die Hunde im Notfall 'fangen' kann, sie aber eig den Freilauf geniessen koennen.
LG Anna mit Louis
-
Zitat
Damit man die Hunde im Notfall 'fangen' kann, sie aber eig den Freilauf geniessen koennen.
LG Anna mit Louis
Ja aber doch nicht am Halsband...?
Jeder vernünftige Mensch packt bei sowas doch ein Geschirr dran! -
Ich hab die Schlepp auch am Halsband dran
Wir gehen in Feld und Wiese spazieren ohne Verhedderungsgefahr und die Schlepp schleppt eben so hinterher...ich kann schlecht jedem neuen Pflegehund ein neues Geschirr kaufen 
Und die Schlepp brauchts eben um den Hund im Notfall einfangen zu können bzw. den noch nicht ideal sitzenden Rückruf durchsetzen zu können, ich seh da jetzt nicht so das Problem
Man muss halt bissl schauen dass sich niemand verfängt, aber das kriegt man im Normalfall schon hin 
-
-
Ich glaube, es geht eher darum, dass wenn man die schlepp dann hält und der reinläuft, dass dann was passieren kann :/
-
Das Problem ist wohl halt weniger die Schlepp als die Befestigung selbiger am Halsband.
-
Zitat
Ja aber doch nicht am Halsband...?
Jeder vernünftige Mensch packt bei sowas doch ein Geschirr dran!ist deutlich schöner für den Hund, ja...
btw. haben am Sonntag die Erfahrung gemacht das zwei Hunde in einer größeren Gruppe jeweils mit Schleppleine tooootaaaal doof ist zum spielen .. ~.~ , nu gibts immer wartepausen für einen von beiden ^.^
-
Zitat
Ich hab die Schlepp auch am Halsband dran
Wir gehen in Feld und Wiese spazieren ohne Verhedderungsgefahr und die Schlepp schleppt eben so hinterher...ich kann schlecht jedem neuen Pflegehund ein neues Geschirr kaufen 
Und die Schlepp brauchts eben um den Hund im Notfall einfangen zu können bzw. den noch nicht ideal sitzenden Rückruf durchsetzen zu können, ich seh da jetzt nicht so das Problem
Man muss halt bissl schauen dass sich niemand verfängt, aber das kriegt man im Normalfall schon hin 
Die Hunde haben wild miteinander getobt und mein Schäfer hatte die Leine schon zwischen den Beinen verheddert und hätte sich fast lang gelegt....und mal ganz abgesehen davon find ich es viel zu gefährlich den Hund dann mit Vollspeed mit anderen Hunden toben zu lassen. Dann mach ich die Schlepp entweder ab oder lass den Hund nicht so wild toben - oder ich pack zumindest ein Geschirr dran.
Ich seh nur den Hund im Vollspeed irgendwo hängen bleiben und dann mit Genickbruch. Und das würde ich auf jeden Fall versuchen zu vermeiden!
-
Ich könnte schonwieder

An alle die mir gestern so schön geholfen haben:So, ich stand jetzt vor ihrer Tür, sie nicht aufgemacht. Ich sie angerufen, bei vierten mal geht sie ran und sagt, sie will sie doch behalten.
Hallo!? Gehts noch!? Schonwieder! Ey, ernsthaft, das ist jetzt schon das zweite mal, dass mir sowas passiert...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!