Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Ging es bei der Flockenfutterfrage nicht eher drum, den Getreideanteil als Leckerchen zu verteilen?
Was wäre denn, wenn Du Knäckebrot oder sowas nimmst? Oder es gibt z.B. von Saitenbacher so runde Dinkeldinger für's menschliche Frühstück, die sogar wie Hundeleckerchen aussehen und die meines Wissens auch ungezuckert sind. Mein Hund würde die gerne fressen. Oder gekochte Nudeln, die sind hier auch immer ein Renner. Aber die sind natürlich nicht trocken und matschen in der Tasche rum...
-
12. September 2014 um 21:58
schau mal hier:
Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu ihr

Ich bin jetzt schon seit Stunden am Suchen, aber ich finde im Internet und auch hier im Forum bisher nichts, was die Situation beschreibt, die ich meine. Folgendes:
Wenn wir auf einen Hund treffen, wird Gio aufgeregt, er geht langsam und mit leichtem Bogen, Kopf und Rute erhoben auf den anderen Hund zu und bleibt ca. einen Meter vorher stehen und lässt den anderen den restlichen Weg zu ihm kommen. Sobald der andere Hund da ist, lässt Gio sich beschnüffeln und der andere darf dann ebenfalls schnüffeln. Während der Schnüffelei hat Gio keine Bürste, gibt kein Knurren von sich und zuckt auch nicht mit den Lefzen. Er hält aber weiterhin Rute und Kopf hoch erhoben.
Wisst ihr vielleicht, was er damit aussagt? Für mich wirkt er sehr selbstsicher in solchen Begegnungen, aber würde die Rute dann nicht auch leicht wedeln?

-
soweit ich weis und beurteilen würde ist dein Hund einfach selbstsicher. Rutenwedeln kann ja mehrere Bedeutungen haben: dohen, freude, Aufgeregtheit. Das er einen Bogen läuft zeigt ein gutes Sozialverhalten.
Gerades aufeinander zu kommen wirkt bedrohlich bzw. frech unter Hunden.
Das sind aber nur meine Kenntnisse aus diversen Hundebüchern

-
ich glaube eher, dass er nur so tut als ob er selbstsicher ist.
Ein selbstsicherer Hund hätte es wohl kaum nötig eine Bürste zu machen
auch das Knurren finde ich in der Situation unnötig. Ich denke eher, dein Hund ist etwas unsicher und versucht auf diese Weise der dominante Part zu sein, wenn ich es richtig verstehe, schnüffelt er dann auch zuerst? Lässt der andere sich darauf ein und nimmt den subdominanten Part ein, beruhigt sich deiner, weil er nun die Situation im Griff hat, die Unsicherheit legt sich, daher hat er dann keine Bürste mehr...lg
-
Er knurrt doch eben nicht und hat auch keine bürste
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Sofern er nach der Begrüßung normal ruhig weitergeht oder den Hund nicht weiter beachtet, würde ich sagen Du hast da einen sicheren, souveränen Hund.
-
eeeh?
ich glaub, ich bin zu blöd zum Lesen
tut einfach so, als ob mein anderer Post nicht da ist, ok?
lg
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen

Ja richtig. Er geht nach Begegnungen einfach weiter. Er ist sowieso nur am Schnüffeln interessiert und geht dann wieder seiner Wege.
-
Zitat
Funzt super mit einem großen Messer ohne Riffel. Lunge auf n Brett, Messer drauf und einfach durchdrücken. Die paar Krümelchen gibbet dann ins Futter. Ich schneide immer nen größeren Vorrat.
Nachdem ich mit dieser Variante meinem besten Messer ein paar Macken verpasst habe :/ , nehme ich jetzt eine Gartenschere.
-
Mal ne ganz doofe Frage (rein hypothetisch, weil ich mich irgendwie total in Daika verknallt habe *träum*)
Die Listenhund-Verordnungen gelten ja auch für Mixe aus diesen Rassen. Wenn man nun aber einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert von dem man nicht weiß was drin steckt... Wie läuft das dann? Gibt es z.B. Tierärzte, die einschätzen ob nun Listi mit drin steckt oder nicht? Oder DNA Analysen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!