Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Unser Tierarzt gibt bei jeder Impfung aus der spagyrik was mit zur Impfausleitung und bisher gab es da nie Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Äääh - ich trau mich auch mal was zu fragen: was macht ihr mit euren Hunden denn an Halloween? Ich mein jetzt nicht wegen Verkleidung oder so
, sondern wegen der Dauerbimmelei an der Haustür.
Da stell ich grundsätzlich die Klingel ab, das nervt sonst bis zum geht-nicht-mehr, ich gebe sowieso nichts.
Jerry bekommt ja trotzdem mit, dass die vor der Tür stehen und bellt dann, ich lass ihn dann auch. -
Zitat
Hast Du ne grosse Ballschleuder? Ich habe nur eine sehr kleine (etwa so lang wie mein Arm), vllt liegts auch an der Ballschleudergroesse
Ansonsten evtl etwas um den Ballteil binden und den dann per Karabiner an der Tasche befestigen.
LG Anna mit Louis
ne, größer ist die eigentlich auch nicht. Ich stelle mich bestimmt nur dämlich an.
Aber das rumbinden ums Ballteil werde ich morgen mal versuchenZitatMan braucht nicht unbedingt ein Kind, um einen Kinderwagen zu rechtfertigen
Mia ist glaube ich zu groß für nen Kinderwagen. Oder was meintest du?
Außerdem wüsste ich auch auf die Schnelle mal so gar nicht, wo ich nen Kinderwagen auftreiben sollte -
Ich stelle auch so ab und an die Klingel ab, an Halloween bisher erst Recht
LG Anna mit Louis
-
Danke an alle Waschmaschinentipps! Ich konnte den Filter ausfindig machen und widme mich morgen der Leerung!
-
-
Zitat
was macht ihr unterwegs mit euren Ballschleudern, wenn ihr sie nicht benutzt?
gibts irgendne sommertaugliche Version sich das Teil umzuhängen? Gibts irgendwas an der Annyx-Bauchtasche, was ich noch nicht entdeckt habe?Kannst du die Schleuder nicht mit dem Stiel in einem der beiden Klettriegel befestigen?
Hat der Stiel oben ein Loch? Dann Schnur durch oder Karabiner. -
Zum Thema Halloween noch mal: hier bei uns hat im letzten Jahr niemand geklingelt.
Bei meinen Eltern ist allerdings die Hölle los und wir haben es bei den Hunden bisher immer zu Übungszwecken genutzt. Die Hunde dürfen/sollen aber generell nicht mir zur Tür rennen, von daher haben wir da versucht zeitig ne Grenze zu setzen und das ist jetzt der Türrahmen zum Flur. -
Bei mir platzte heute der Mehrhundehaltertraum...
Lilly (die Hündin meines Mannes, Zweithund, Westie, kastriert 4 Jahre. Seit März 2014 bei uns) mag nicht mehr fressen, nimmt Leckerlies etc an.
Wird ihr der Napf hingestellt duckt sie sich und setzt sich in die Ecke des Körbchens.
Lea (mein Hund, Ersthund in dem Haushalt, Yorki, 10 Jahre, kastriert, seit November 2013 bei uns) ist normal.Der Tierarzt konnte am Montag nichts fest stellen, Lilly hat keine Zahnprobleme nichts.
Ich vermutete somit, dass Lilly wohl eingeschüchtert ist von Lea und brachte Lea für 30 Minuten in ein anderes Zimmer damit Lilly ein wenigt frisst. Nichts... ich gab Lilly aus der Hand ein wenig, das mag sie auch nicht. Einen Keks nahm sie an.Heute morgen war ich im Bad und mein Mann beaufsichtigte die Fütterung, beide Hunde 4m auseinander.
Lea ging an Lillys Napf und knurrte Lilly an, mein Mann unterband dies sofort.
Lilly saß im Körbchen und wurde nochmals von Lea angeknurrt.Die Näpfe werden sobald einer den Napf verlässt weg gestellt, Futter oder Spielzeug gibt es bei uns nur unter Aufsicht und sind nie dauerhaft vorhanden.
Warum tritt das Problem nach 6 Monaten auf und was können wir tun?
-
Zitat
Haben Weimaraner und Chesapeaks und Hunde in dieser Farbe (sorry, weiß nicht, wie dieses Grau tatsächlich heißt) grünliche Augen?
Habe das jetzt erst gelesen. Die Hunde haben als Welpen erst blaue Augen, dann werden sie für etwas längere Zeit grün (habe so gehofft, dass sie bei meinem so bleiben) und danach gelblich oder braun. Sie können aber auch so bleiben, das ist dann jedoch ein Fehler lt. Standard. (das gilt jetzt für die Chessies).
-
ok, jetzt mal ne blöde Frage: wie ist das denn im Winter/bei richtig schlechtem Wetter, wenn Hunde im Zwinger leben?
Sind die isoliert/beheizt? Oder gewöhnen sich die Hunde da dran, das es da einfach dann ständig kalt und nass ist?ZitatKannst du die Schleuder nicht mit dem Stiel in einem der beiden Klettriegel befestigen?
Hat der Stiel oben ein Loch? Dann Schnur durch oder Karabiner.ich sag ja, ich stelle mich doof an
klar hat die ein Loch, aber ich habe nur versucht, da die Klettriegel durchzustopfen. Das werde ich machen. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!