Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Meine habe ich vor ein paar Monaten bestellt. Ich habe eben mal geschaut, die Tropfen sind noch bis 2018 haltbar !
    Ich habe sie über das Internet bestellt, da ich auch noch Calendula Ur Salbe, Globuli und andere Sachen bestellt habe.
    Bei den Tropfen gibst Du 20 auf einen halben Becher Wasser. Ich habe mir bei Ebay 10 kleine Zerstäuber für wenig Geld bestellt, darin mische ich es und sprühe es auf die Wunden, Schrammen u.s.w. Es hilft echt schnell und super.
    Habe es immer im Haus.

Wenn ich medizinische Sachen benötige, gebe ich es immer hier ein :smile:

http://www.medpreis.de

• Das ist echt so ätzend! Pino läuft teilweise immer ein paar Meter und bleibt dann stehen um wie wild an den Pfoten zu lecken. Da kann man normale Gassigängen echt vergessen. Gibt es denn gar nichts was dieses Viehzeugs nachhaltig weghält?
    Calendula hört sich auch gut an. Kann man damit die Pfoten auch nach jedem Spaziergang spülen?

• Solange dein Hund nicht schwimmen geht, wird das Ballistol vorbeugend gut wirken. Wie das nach dem Schwimmen aussieht, muss man ausprobieren...

Zitat

Meine habe ich vor ein paar Monaten bestellt. Ich habe eben mal geschaut, die Tropfen sind noch bis 2018 haltbar !
    Ich habe sie über das Internet bestellt, da ich auch noch Calendula Ur Salbe, Globuli und andere Sachen bestellt habe.
    Bei den Tropfen gibst Du 20 auf einen halben Becher Wasser. Ich habe mir bei Ebay 10 kleine Zerstäuber für wenig Geld bestellt, darin mische ich es und sprühe es auf die Wunden, Schrammen u.s.w. Es hilft echt schnell und super.
    Habe es immer im Haus.

Wenn ich medizinische Sachen benötige, gebe ich es immer hier ein :smile:

http://www.medpreis.de

• Zitat

Das ist echt so ätzend! Pino läuft teilweise immer ein paar Meter und bleibt dann stehen um wie wild an den Pfoten zu lecken. Da kann man normale Gassigängen echt vergessen. Gibt es denn gar nichts was dieses Viehzeugs nachhaltig weghält?
    Calendula hört sich auch gut an. Kann man damit die Pfoten auch nach jedem Spaziergang spülen?

Calendula heilt Wunden. Du kämpfst anscheinend mit Milben, die die Pfoten befallen :???:

Einige Hunde haben Milben wirklich nur an den Pfote und an den Ohren (wie Cocker oder Setter )
    sie ziehen ihre langen Schlappohren durchs Gras.
    An den Pfoten wird geknabbert, an den Ohren gekratzt.
    Wenn nicht der ganze Hund befallen ist, sondern nur einige Körperstellen, wie Pfoten, Ohren und/oder der weiche nackte Bauch :smile: Dann nehme Öl ( z.B. Babyöl, Lavendelöl u.s.w. .....kein Speiseöl )
    Reibe mit dem Öl die betroffenen Stellen ein z.B. die Ohren : gebe Öl in beide Handflächen und reibe das Ohr beidseitig schön ein. Pfoten kann man sogar in Öl eintauchen, Bauch schön einreiben, kann gleich eine Massage mit erfolgen, der Hund wird es geniessen :roll:

Nach einigen Minuten schön abwaschen/abspülen. Die Milben ersticken in dem Öl :D

Wenn er beim Gassi gehen diese Milben Pfotenprobleme hat, ruhig vor dem Gassi gehen die Pfoten und Zwischenräume einölen. Die Milben dringen dann nicht durch.

Und alles ohne Chemie :D

• Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie bald einen finnischen Lapphund bekommt. Als ich meinte, dass die ja so aussehen wie ein Spitz, meinte sie "Nein, die haben so kurzes Haar wie Leia... "
    Es soll da wohl irgendwie zwei 'Unterrassen' geben. Hab mir aber den Namen nicht gemerkt. Weiß da jemand etwas mehr? Wikipedia hilft mir nicht :/

Edit: Hat sich erledigt. Lappländische Rentierhund auf finnisch Lapinporokoira ;)

• Zitat

Kann ich so nicht bestäigen. Socke hat eine Blasenentzündung momentan und ich habe es wenig nicht gemerkt, weil er lange einhalten konnte. Wir sind ganz normal 3 mal täglich gegangen. Er hatte nur irgendwie immer Probleme beim pinkeln, hat das Bein gehoben und es kamen nur ein paar Tropfen und es dauerte bis es ein richter Strahl wurde. Blut im Urin hatte er auch erst einmal und erst dann sind wir auf die Idee gekommen ihn zu untersuchen und siehe da, baktrien -> Blasenentzündung.
    Ich würde einfach mal eine Probe zum TA bringen, dann weißt du was los ist.

Es ist wohl nun bei meinem Hund tatsächlich auch eine komische Blasenentzündung mit seltsamen Symptomen. Momentan bekommt sie Antibiotika und trinkt viel Wasser. Tee nimmt sie leider nie freiwillig aber sie hat heute draußen versucht, Brennnesseln zu fressen. :aspirin: Habt ihr eine Idee, wie ich ihr Brennnesseln anders als im Tee anbieten könnte? Ich finde drauße auch der Jahreszeit entsprechend keine jungen Brennnesseln mehr, meint ihr ich sollte dann welche kaufen, vielleicht im Kräuterladen? Oder das als Zufall abtun? Auf jeden Fall habe ich schon ergooglet, dass Brennnesseln als Tee so harntreibend sind, dass man es nach 17 Uhr nicht mehr anwenden darf. :tropf:

• Zitat

Es ist wohl nun bei meinem Hund tatsächlich auch eine komische Blasenentzündung mit seltsamen Symptomen. Momentan bekommt sie Antibiotika und trinkt viel Wasser. Tee nimmt sie leider nie freiwillig aber sie hat heute draußen versucht, Brennnesseln zu fressen. :aspirin: Habt ihr eine Idee, wie ich ihr Brennnesseln anders als im Tee anbieten könnte? Ich finde drauße auch der Jahreszeit entsprechend keine jungen Brennnesseln mehr, meint ihr ich sollte dann welche kaufen, vielleicht im Kräuterladen? Oder das als Zufall abtun? Auf jeden Fall habe ich schon ergooglet, dass Brennnesseln als Tee so harntreibend sind, dass man es nach 17 Uhr nicht mehr anwenden darf. :tropf:

ich würde mir Brennnesseln getrochnet bestellen und unters Futter geben.
    selbst sammeln und trocknen würd ich mir nicht zutrauen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!