Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Aber warum ist blau ungesund?

Blau ist die Verdünnung von Schwarz, bei einigen Rassen kann das Verdünnungsgen dazu führen, dass die betroffenen Hunde z. B. unter Haarverlust oder Hautkrankheiten leiden (http://www.daswahregrauen.de/bds.htm)
    Bei manchen Rassen ist die Farbe Blau aber problemlos (viele Windhundrassen, Deutsche Dogge).

Bei Rassen, in denen eine "ungewöhnliche" Farbe (Blau, Merle, etc.) nicht im Standard vorgesehen ist, kann eine solche reine Farbzucht oft zu gesundheitlichen/charakterlichen Problemen bei den Hunden führen; kommt die Farbe in der Rasse auch eigentlich gar nicht vor, so sind die Hunde auch nicht reinrassig und können dann auch Eigenschaften mitbringen, die man gar nicht haben wollte...

Daher sich vorher eingehend mit der gewünschten Rasse beschäftigen und diese nur vom seriösen Züchter oder aus dem seriösen Tierschutz erwerben ;)

lg

• "Dürfen" Kinder (schätze so 9-12 Jahre) sich an den Himbeersträuchern und dem Feigenbaum von anderen Leuten bedienen?
    Unsere Himbeeren und der Feigenbaum wachsen recht nahe am Zaun und regelmäßig kommen Kinder und bedienen sich. Man muss sich aber schon über den Zaun lehnen, vorallem Kinder. Die Eltern haben den Kindern gesagt, dass sie es nicht dürfen aber das interessiert die ja mal gleich garnicht...
    Kann man was dagegen tun (außer alles umzusetzen, was Platztechnisch nicht möglich ist)?

• Zitat

"Dürfen" Kinder (schätze so 9-12 Jahre) sich an den Himbeersträuchern und dem Feigenbaum von anderen Leuten bedienen?
    Unsere Himbeeren und der Feigenbaum wachsen recht nahe am Zaun und regelmäßig kommen Kinder und bedienen sich. Man muss sich aber schon über den Zaun lehnen, vorallem Kinder. Die Eltern haben den Kindern gesagt, dass sie es nicht dürfen aber das interessiert die ja mal gleich garnicht...
    Kann man was dagegen tun (außer alles umzusetzen, was Platztechnisch nicht möglich ist)?

Zaun höher machen/zu machen oder den Kindern mal die Meinung geigen.

• Lara: Ist eigentlich nicht möglich, der Zaun wurde letztes Jahr neu gemacht und man kann ihn nicht aufstocken.

Den Kindern ist das wirklich egal, auch wenn mein Rüde angeschossen kommt und ordentlich bellt, das interessiert die nicht...Ich wäre als Kind nie so dreist gewesen.

• Zitat

Lara: Ist eigentlich nicht möglich, der Zaun wurde letztes Jahr neu gemacht und man kann ihn nicht aufstocken.

Den Kindern ist das wirklich egal, auch wenn mein Rüde angeschossen kommt und ordentlich bellt, das interessiert die nicht...Ich wäre als Kind nie so dreist gewesen.

Wir haben früher auch mal nen Apfel vom Baum geklaut, aber keine ganzen Sträucher/Bäume leer geräumt.
    Da hilft sonst nur ein einschneidendes Erlebnis, was die Kinder davpn abhält... ist zwar etwas fies, aber muss manchmal sen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!