Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Hat jemand nen Tipp wie ich günstig an einen Transporter für einen Umzug komme?
    An sich kein Problem, aber es müssen mind. 500 Freikilometer (besser 600km) dabei sein und Einwegmiete (sonst hab ich ja gleich das Problem 1200km zu zahlen und dafür noch den Sprit).
    Das günstigste sind 180 Euro für den Transporter (für EINEN Tag!, aber 800km inklusiv). Dazu kommt ja leider noch der Sprit.

Auch andere Ideen, wie ich einen Umzug quer durch Deutschland möglichst günstig gestalte, wären super.
    Hab auch bei myhammer schon ein Gesuch eingestellt und auch schon Umzugsfirmen angeschrieben, damit die mir ein Angebot machen.

Familie/Bekannte mit Anhänger etc. fallen weg.

• Zitat

Hat jemand nen Tipp wie ich günstig an einen Transporter für einen Umzug komme?
    An sich kein Problem, aber es müssen mind. 500 Freikilometer (besser 600km) dabei sein und Einwegmiete (sonst hab ich ja gleich das Problem 1200km zu zahlen und dafür noch den Sprit).
    Das günstigste sind 180 Euro für den Transporter (für EINEN Tag!, aber 800km inklusiv). Dazu kommt ja leider noch der Sprit.

Auch andere Ideen, wie ich einen Umzug quer durch Deutschland möglichst günstig gestalte, wären super.
    Hab auch bei myhammer schon ein Gesuch eingestellt und auch schon Umzugsfirmen angeschrieben, damit die mir ein Angebot machen.

Familie/Bekannte mit Anhänger etc. fallen weg.

Guck mal bei nem ikea in der Nähe, bei unserem zahlt man z. B. als family Mitglied von samstag 17 uhr bis montag um halb 11 nur 59€ plus spritt.

• Zitat

Guck mal bei nem ikea in der Nähe, bei unserem zahlt man z. B. als family Mitglied von samstag 17 uhr bis montag um halb 11 nur 59€ plus spritt.

An sich guter Tipp. Haben wir auch so gemacht, aber ging nur deshalb, weil wir ohnehin unseren Kleiderschrank (Pax) erweitern wollten. Man muss, um den Transporter mieten zu können, etwas dort kaufen, was auch mit Transporter transportiert werden muss. Zumindest hier. Außerdem kann man sich nicht drauf verlassen, einen zu bekommen! Schon gar nicht Samstags um 17 Uhr. Wir waren unter der Woche zur reduzierten Zeit (2h vor Ladenschluss) da und haben den letzten bekommen.

• Zitat

An sich guter Tipp. Man muss, um den Transporter mieten zu können, etwas dort kaufen, was auch mit Transporter transportiert werden muss. Zumindest hier. Außerdem kann man sich nicht drauf verlassen, einen zu bekommen! Schon gar nicht Samstags um 17 Uhr. Wir waren unter der Woche zur reduzierten Zeit (2h vor Ladenschluss) da und haben den letzten bekommen.

Und man muss ihn wieder am Ort zurückgeben, was nochmal an die 100 Euro Spritkosten verursacht und damit wieder unrentabel wird.
    Außerdem ist der nächste Ikea eh 2h entfernt.

Hatte überlegt bei den Baumärkten zu mieten aber da sind die mit Kilometerpauschale und dann wirds natürlich richtig teuer.

Und nachdem jetzt die ersten Angebote von hammer eintrudeln (2.000€ :lepra: ) nehm ich wohl doch den größten 3,5 Tonner von europcar und fahr selber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!