Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Nightstalcer, bei ner Namensänderung (Heirat) musst Du Dein Auto auch offiziell ummelden auf den neuen Namen (Brief und Schein und natürlich Versicherung) ... Hatte die ganze ummelderei auch erst vor 2 Jahren :-/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Wenn man einen Hof in der Umgebung hat, kann man sich es durchaus leisten ;)
    Auch nicht Bio zertifizierte Höfe halten ihre Tiere durchaus gerecht. Viele Bauern geben gern auch günstig Fleischabschnitte ab... Herzen sind zwar nicht das billigste, aber man sollte sich schon fragen, ob das Supermarktzeug das Leid der Tiere dahinter wert ist, nur damit Fleisch auf dem Teller landet...

Auf dem Land ist das möglich, ich denke aber dass Städter es da schwer haben.

• Zitat

Wenn man einen Hof in der Umgebung hat, kann man sich es durchaus leisten ;)
    Auch nicht Bio zertifizierte Höfe halten ihre Tiere durchaus gerecht. Viele Bauern geben gern auch günstig Fleischabschnitte ab... Herzen sind zwar nicht das billigste, aber man sollte sich schon fragen, ob das Supermarktzeug das Leid der Tiere dahinter wert ist, nur damit Fleisch auf dem Teller landet...

Das war ja nicht wirklich die Frage. In den meisten Barf-Shops dürfte das Fleisch aus den gleichen Quellen stammen wie das Fleisch im Supermarkt.
    Von daher macht das also keinen Unterschied.

Ein Bekannter von mir hat auch nen Rinder-Hof mit artgerechter Haltung, allerdings fällt da nicht so viel Fleisch an, das es reichen würde auch noch den Hund davon zu ernähren. Die haben etwa 70 Kälber pro Jahr. Das sind umgerechnet keine zwei Schlachtungen pro Woche.
    Bei bekannten mit Geflügel sieht's ähnlich aus. Da gibt's dann aber mal Innereien und sowas wie Hälse.

• Wir essen auch nur Fleisch vom Dorfeigenen Schlachter der alles selber schlachtet und auch nur Tiere aus der Umgebung, aber wir essen auch nur selten Fleisch.

Für die Hunde brauche ich am Tag ca 1,5 Kilo Fleisch, da hören meine finanziellen Möglichkeiten für Bio Fleisch schnell auf.

• Zitat

Und damit der Hund was zu essen hat, legitimiert das die Qual anderer Tiere...

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was siehst du bei kleinem Geldbeutel als Alternative?
    Fertigfutter mit Fleisch aus den gleichen quellen?

• Zitat

Hmm. Habe heute auf der Hundemesse 6 gleiche Hunde gesehen
    Sahen aus wie Labbis, aber viel schmäler, auch kein so grosser Kopf und alle schwarz. Was kann das sein? Dachte zuerst an Flat Coated aber die hatten alle Labbi - Fell und nicht so langes. . .

Arbeitslinien Labradore? Oder Deutsch Kurzhaar?

• Zitat

Natürlich ist das ok. ;)

Ich hab auch ne Frage: Warum klopfen manche Hunde mit den Hinterbeinen, wenn man sie krault? Es ist ja meistens ihr Lieblingskraulstelle, aber wie kommt diese Klopfreaktion zustande?

Mali macht das auch.

Wenn man ihr den Poppes oberhalb des Rutenansatzes krault,
    fängt sie an zu tanzen und "hüpft" von einem Hinterbein aufs andere.

Sie provoziert es auch selbst,
    indem sie, wenn man sitzt, halb unter meinen angewinkelten Beinen steht.
    Dann schubbert sie ihren hinteren Rücken an meinen Oberschenkeln.
    Meistens in Situationen, die freudig aufregend sind.
    So kurz vorm Rausgehen z.B.

• Zitat

Hmm. Habe heute auf der Hundemesse 6 gleiche Hunde gesehen
    Sahen aus wie Labbis, aber viel schmäler, auch kein so grosser Kopf und alle schwarz. Was kann das sein? Dachte zuerst an Flat Coated aber die hatten alle Labbi - Fell und nicht so langes. . .

Schau dir mal Stoke von der Userin Hundekeeeks an, sie hat einen Labbi aus der FT Linie. :) Der ist auch sehr schlank und hat einen schmalen Kopf, würde zu deiner Beschreibung passen.
    Meine Ruby im übrigen zwar auch, aber sie ist ja nicht von so einem Züchter, da war es wohl eher Zufall, dass sie nun so aussieht wie sie aussieht. ^^

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!