Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV
-
SheltiePower -
4. Juni 2014 um 09:06 -
Geschlossen
-
-
Deswegen haben wir eine gummierte aus Gurtband, zum bloßen schleppen über Wiesen oder Waldweg reicht es. Ich persönlich würde Biothane nur nehmen, wenn es durchs Dickicht geht. Die Biothanen sind so schon recht schwer. Unsere 20mm à 10m Schleppe wiegt trocken 220g und komplett nass 300g. Ein Biothane wieg dabei 600g meine ich, also auch trocken doppelt soviel.
Im Prinzip ist es ja Plastik, würde mich nicht wundern, wenn die am Anfang etwas riechen.
Grüße SanSu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage: Wenn unserer Labbi Marley manchmal beim Spazieren gehen an der Leine einen anderen Hund sieht, leg er sich flach auf den Boden und warten stur (lässt sich meist nicht zum weitergehen überreden). Wenn der Hund noch ca. einen Meter entfernt ist, springt er auf und fordert zum Spielen auf.
Machen das noch andere? Und warum macht er das überhaupt? Eine Art Jagdspiel?Grüße
Christina -
Er macht das um eine "Bedrohung" anzutäuschen.
Für mich ist das eine Verhalten, dass ich bei meinen Hunden nicht geduldet habe.
Bei mir gibt es eine Regel: kein Kontakt an der kurzen Leine!
Bei fremden Hunden verfällt meine Emma ab und zu noch in den "Hütemodus". Das ist vom Verhalten her sehr ähnlich dem Hinlegen. Ich spreche sie dann an und bringe sie dazu entweder zu mir zu kommen oder einen Bogen zu laufen und den Hund freundlich und nicht so aufdringlich zu begrüßen. -
Layla kann auch alle möglichen Türen, Schränke und Schubladen öffnen. Sie guckt aber nur nach, was drin ist und lässt meistens alles wie es ist.
-
Der Hund meiner Freundin konnte die Haustür öffnen, ist raus gerannt bis zur Autobahn und ...!
Wenn eure Hunde auch Türen öffnen könnt, dann vergesst bitte nie die Tür richtig zu verschließen. -
-
Deshalb schließen wir immer die Türe ab, wenn wir nicht vollkommen aufmerksam sind

-
Bei uns wird auch nur noch alles verschlossen und verriegelt ! Jedenfalls Nachts und wenn wir nicht da sind !
Ein Einbruch im Leben reicht
Das steckt mir immer noch im Kopf fest 
-
Hallo :-)
Ich hätte auch eine Frage. Mein Hund Spike läuft beim Fressen immer rum . Also er nimmt sich einen Happen, geht ein paar schritte weg und kaut erst dann. Ist das normal? -
Macht Louis auch manchmal, vorwiegend mit Trockenfutter.
LG Anna mit Louis
-
Macht layla auch manchmal. Sie trägt es meistens in unsere Nähe und frisst dann bei uns. Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!