Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Mayonaise kann man so leicht selber anrühren, seitdem ich das weiß kaufe ich kaum noch Mayo für Salate.

• Die selbsgerührte Mayonnaise ist aber nicht lange haltbar. Sie sollte man ja schon innerhalb eines Tages verbrauchen... da ist so eine Tube schon praktischer, wenn man nur mal bisschen Mayo aufs Ei-Brötchen haben möchte ;)

• ich habe ehrlich gesagt noch nie Mayo selber gemacht.. muss man da nicht wahnsinnig aufpassen, weil die schnell schlecht wird?
    der Salat ist halt fürn Hundeverein, da steht da ja schon bisschen rum..

• Sorry für Doppelpost, aber ich hab auch ne Frage:
    Habt ihr irgendeinen Geheimtipp bei hormonbedingter Akne? Ich hab mir jetzt von Vichy die Normaderm-Reihe bestellt, aber vielleicht gibt es ja noch ein Hausmittel oder so? Hautarzt-Termin ist noch nicht gemacht, kommt aber wohl noch, dennoch würd ich sowas wie Cortisonsalbe etc. gerne vermeiden.
    Ist nur so, dass ich mich kaum schminken kann um das abzudecken, weil es sonst alles noch schlimmer wird und da mir prohezeiht wurde dass der Mist sich bis zu nem Jahr hinziehen kann brauch ich ne Lösung. Mag schon gar nicht mehr vor die Tür gehen geschweige denn Kunden bedienen. :sad2:

Mayo wird ja generell sehr schnell schlecht, die muss halt frisch an dem Tag angerührt werden, aber wenn man das Öl nach und nach zugibt wird sie schön cremig und nicht wundern, je mehr Öl reinkommt, desto fester wird die Mayo.

• Zitat

Ich mache Mayo immer vegan, dann ist kein Ei drin, hält länger und schmeckt besser ;)

Was kommt denn da rein wenn kein Ei? Das ist doch im Grunde die Definition für Mayo, alles andere ist dann eher Salatcreme wie Miracel Whip etc.

• Hab grad einen großen Hund gesehen, der ungesichert auf der Ladefläche eines fahrenden Autos stand :motz: ! Das Kennzeichen hab ich, aber bringt anzeigen was oder ist das dem sein Bier wie er seinen Hund rumkutschiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!