Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Soweit ich weiß ist es bei uns auch bis 6 Monate, aber im Endeffekt entscheidet bei uns die Trainerin. Das hängt davon ab wie der Hund sich verhält.

  • Hej hej,


    hat jemand von euch die Flexi-Leine Vario mit Gurtband und kann mir sagen, ob das Verbindungsstück zum Gurtwechsel stabil ist? Ich würde gerne so eine Leine für die Zeit der Läufigkeit bestellen, bin mir aber unsicher, wie stabil dieses Zwischenstück aus Plastik ist....

  • Zitat

    Bis zu welchem Alter gehen bei euch in der Hundeschule die Welpengruppen?


    Bei uns waren es zwei Gruppen. Einmal von der 8. bis zur 16. Woche, dann in den nächsten "Welpenkurs" und dann mit ca. einem halben Jahr in den Junghundekurs. Ich finde, danach verändert sich das Spielverhalten auch enorm, die Hunde werden ruppiger, kleine Rambos und achten natürlich nicht auf die Welpchen mit 8 Wochen...

  • Die "klassische" Aufteilung ist normalerweise


    Welpen: 8.-16. Woche
    Junghunde 1: 16.-24. Woche
    Junghunde 2: 24.-32. Woche


    wie auch immer die jetzt genannt werden ;) Je nach Hund schwankt das natürlich ein bisschen. Der eine steigt früher auf in den nächsten Kurs, beim anderen macht es mehr Sinn noch ein bisschen zu bleiben usw.

  • Zitat

    Hej hej,


    hat jemand von euch die Flexi-Leine Vario mit Gurtband und kann mir sagen, ob das Verbindungsstück zum Gurtwechsel stabil ist? Ich würde gerne so eine Leine für die Zeit der Läufigkeit bestellen, bin mir aber unsicher, wie stabil dieses Zwischenstück aus Plastik ist....


    Ich würde ind er Läufigkeit auf Flexi verzichten - normale Führleine und dann wirklich auf nen Feld wo keiner kommt zu ner Stunden wo andere evtl noch nicht oder nicht mehr unterwegs sind.


    Würde mich zu unsicher ind er Kontrolle bzw. im Schutz meiner Hündin fühlen wenn sie 8m weit weg ist.

  • Zitat

    Ich würde ind er Läufigkeit auf Flexi verzichten - normale Führleine und dann wirklich auf nen Feld wo keiner kommt zu ner Stunden wo andere evtl noch nicht oder nicht mehr unterwegs sind.


    Würde mich zu unsicher ind er Kontrolle bzw. im Schutz meiner Hündin fühlen wenn sie 8m weit weg ist.


    Ist nicht die erste Läufigkeit, sondern schon die 6. und bisher waren wir immer mit Schleppleine (außer an den Stehtagen) unterwegs und das hat super funktioniert. Nervig ist es nur bei Regenwetter, weil man sich da mit Schleppleine komplett einsaut. Deshalb hätte ich dafür gern ne Flexileine.


    Vielleicht hat ja jemand diese Vario Flexi-Leine und mag mir nochmal berichten, ob dieses Plastik-Verbindungsstück stabil ist?

  • Zitat

    Ich hab die Flexi Vario erst seit gestern, aber auf mich wirkt das Verbindungsstück schon stabil.


    Danke schonmal für deine Rückmeldung! Das klingt ja schon ganz gut. :gut:


    Magst du vielleicht in ein paar Tagen (nach ein paar weiteren Spaziergängen) vielleicht nochmal kurz berichten, wie du die Leine findest (gern auch per PN, ich weiß nicht, ob es für alle interessant ist...)? Das wäre super!


    Falls noch jemand Erfahrungen mit der Flexi-Leine Vario hat, gerne her damit =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!