Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

  • Zitat

    Etwas gerötet, vielleicht auch leicht entzündet, aber sonst sieht das ok aus. Nässt das? Ist es sehr geschwollen?
    Bekommt sie Antibiotikum?


    Nein, es ist trocken (vom Sehen her, habe nicht angefasst). Das Rote weiter weg ist vom bösen Pflaster. Sie kriegt Previcox (entzündungshemmend und gegen die Schmerzen)


    Ich finde, dass es ganz gut aussieht, aber ich bin Laie und habe null Ahnung davon :headbash:
    Temperatur ist auch normal. Es ist nur minimal geschwollen


    Montag habe ich einen Kontrolltermin.

  • Zitat

    Nein, es ist trocken (vom Sehen her, habe nicht angefasst). Das Rote weiter weg ist vom bösen Pflaster. Sie kriegt Previcox (entzündungshemmend und gegen die Schmerzen)


    Ich finde, dass es ganz gut aussieht, aber ich bin Laie und habe null Ahnung davon :headbash:
    Temperatur ist auch normal. Es ist nur minimal geschwollen


    Montag habe ich einen Kontrolltermin.


    Wäre sie einer unserer menschlichen Patienten, dann wären das so alles Super. Würde da auch nichts draufschmieren. Salben verkleben gerne mal die Wunde, sodass ggf.sekret nicht Abfließen kann.

  • Zitat

    Unser TA hat uns gesagt, jeden morgen und abend Jodsalbe daruf, aber vermutlich kann man nicht alles von Mensch auf Hund so übertragen


    Es gibt auch unter den humanmedizinern verschiedene Ansichten und Behandlungsmethoden ;)

  • Zitat

    Es gibt auch unter den humanmedizinern verschiedene Ansichten und Behandlungsmethoden ;)



    Eben! Kommt ja auch drauf an, wo die Wunde ist. Im Bauchbereich läuft ja das Wundsekret auch nach unten, da tiefester Punkt, das heißt, falls die Salbe es verkleben würde das Sekret nicht ablaufen können. Muss jeder für sich entscheiden, wenn der TA nicht ausdrücklich eine Salbe empfohlen hat, dann würde ich es so lassen, zumal es ja auch gut aussieht.

  • huhu


    meine 15 WOCHEN alte französische bulldogge hat ein sehr niedriges toleranzniveau. zb sie und ein anderer bekannter hund in einem raum. beide angeleint und dürfen nacht der begrüßung nicht zu einander. der andere legt sich hin ,aber alice dreht nach einer zeit richtig durch fängt an zu knurren und bellen.und das richtig böse....sie würde in dem fall zu schnappen. sobald die aber hin darf ,alles in ordnung und die beiden spielen.
    momentan hat die hundeschule sommerpause ,zu der ich hin will. deshalb meine frage: habt ihr tipps wie man am toleranzniveau arbeitet?


    lg gerdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!