Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil IV

• Zitat

Woher kommt eigentlich dieser Spruch "Wenn ein kleiner Hund auf dem Arm getragen wird, sieht ihn ein großer Hund schon mal als Beute. Da kann man nichts machen, wenn der dann hoch springt - selber Schuld!"

Hatten wir auch kürzlich die Situation. Frau mit ihrem großen Rotti läuft spazieren. Andere Frau mit ihrem kleinshund nimmt selbigen auf den Arm, weil sie schon weiß wie der Rotti drauf ist und wird dann von ihm in die Schulter gebissen. Also der ist auf sie zu gestürmt, hochgesprungen und gebissen.
    Echt krass.

Aber ich habe keine Ahnung warum Hunde da so reagieren :???:

• Ich finde es auch nicht schön, wenn kleine Hunde auf den Arm gerissen werden. Aber ich kann die Kleinhundehalter auch verstehen. Die kleinen können böse Verletzungen davon tragen, wenn ein großer schwerer Hund in die Kleinen rein brettert !
    Ich hatte von meiner Kollegin ihren Mini Yorkie hier zum einhüten. Die Kleine hat grad mal 3 kg. gewogen =)
    Das hätte ich niemals gemacht, wenn mein Hund ungestüm und unvorsichtig wäre !
    Aber, wie kann es auch sein, das der Rotti der Frau in die Schulter beisst ? Ich kenne doch meinen Hund und Leine ihn vorsorglich an, wenn er so reagiert. Man sollte auch als Großhunde Besitzer auf die Kleinen Rücksicht nehmen.
    Ich möchte nicht verantwortlich dafür sein, das ein kleiner Hund sich die Rippen oder das Genick bricht !
    Tod oder behindert ist. Ich würde mir große Vorwürfe machen und der Anblick würde mich ein lebenslang verfolgen !

• Naja die hat ihren nur auf den Arm genommen, weil sie das Gespann ja schon kannte.

Socke hat auch letztens mit einem Mini-mini-Hund gespielt (geschätzt 2kg) und war sooo sooo vorsichtig. Ich war richtig begeistert!

• Zitat

Naja die hat ihren nur auf den Arm genommen, weil sie das Gespann ja schon kannte.

Socke hat auch letztens mit einem Mini-mini-Hund gespielt (geschätzt 2kg) und war sooo sooo vorsichtig. Ich war richtig begeistert!

Ja, es ist schön, wenn große Hunde bei kleineren Hunden vorsichtig sind !
    Paula und Mina haben auch ganz süß im Garten gespielt :smile: Trotzdem hatte ich immer einen Blick drauf !
    Sie war auch nicht eifersüchtig als die Kleine bei mir auf dem Schoß lag :smile:
    Ich wusste gar nicht, das Yorkies so flink und hoch springen können :D Man lernt nie aus !
    Mina darf jederzeit als Gasthund wieder zu mir kommen :cuinlove:

Aber der Halter muss sein Gespann auch kennen und sichern. So was darf nicht passieren. Nun hat der Hund der Frau in die Schulter gebissen, hätte sie ihren kleinen Hund unten gelassen, was wäre dann passiert :???:

• Was ist schlimmer als eine flexileinen-Oma? Genau: eine flexileinen- Oma mit zwei flexileinen-Hunden :headbash:

Gestern, meine Freundin und ich gehen mit unseren beiden einen sehr breiten weg. Besagte Oma von vorne. Wir beide im Gänsemarsch am Rand (der stop-Knopf ist natürlich "kaputt" bzw.der stopp-Knopf-drück-Finger nicht mit dem Gerät kompatibel. Was es nicht alles gibt^^). Layla hasst es an der Leine belästigt zu werden, Schiebe sie daher so weit es geht beiseite und sage ihr sie soll die Hunde nicht hin lassen und die flexileinen-Hunde sollten trotzdem "mal kurz hallo sagen" - der Hund von meiner Freundin hat denen zum Glück gleich eins aufn Deckel gegeben und der stop-Knopf-drück-Finger hatte plötzlich ein Update und es hätte nur noch gefehlt, dass die Leine surrt und die Hunde plötzlich in der Luft baumelnd am leinen-griff hängen^^ ich konnte mir ein "hab ich ja gesagt." Nicht verkneifen.

• Ich war letztens nur mit Emma spatzieren. Da kamen mir auch zwei Damen mit Yorkie entgegen.
    Die eine Dame hatte ihren Hund dann an der Leine hoch auf den Arm gezogen.
    Weil ich das soooo lächerlich fand wie sie reagiert hatte (Emma war bei Fuß) hab ich Emma dann auch einfach auf den Arm genommen. Was meint ihr, wie die Frauen geschaut haben. Daraufhin meinte ich nur, dass mein Hund Angst vor deren Yorkie hätte :lol:

In einigen Situationen kann ich es verstehen, wenn Leute keine Begegnungen mit großen Hunden möchten. Ich selbst habe ja auch einen nicht so großen Rüden, der schon häufig einfach über den Haufen gerannt wurde. Ich hab für mich aber Möglichkeiten gefunden eine Begegnung zu entschäfen oder vermeiden ohne ihn hochnehmen zu müssen.

• Es gibt Leute die einfach wegen schlechter Erfahrungen Panik bekommen. Leider macht das Männe auch. Sobald er einen Stafford-artigen Hund seht, kriegt er Angst er würde die Ziva fressen wollen... ich finde das meist total peinlich weil ich diese Hunde liebe und irgendwann sicher einer bei mir einzieht. Gestern hatte sie auch so schön mit einer Hündin gespielt, super erzogene Maus. Nur halt ein Amstaff. Ich mit dem HH geplaudert und mich gefreut wie behutsam sie mit ihr umgeht. Auf einmal kam ein kleines Knurren - beide Hündinnen aber im Spielemodus. Männe gleich wu selig schreit dem Hund zu "langsaaaam! Lass sie in Ruhe! Geh weg!"
    Ich einfach nur mit offenem Mund dagestanden, anderer HH mich angeguckt und dann gegangen.
    Wie kann ich Männe zeigen dass nicht jeder größere Hund die Ziva frisst? Meist spielt keiner mit ihr und sie wird ignoriert. Da hat er kein Problem. Aber sobald der andere Hund Interesse zeigt für sie geht es los.

• Haha, neee leider kein Schuh-Abo (und noch dazu ohne Rechnung!)
    Ich hatte beim 1. mal mehrere Paar Schuhe bestellt und auch alle erhalten. Jedoch stand das Paket geschlagene 2 Wochen dort rum, was man ja mit DHL Verfolgung sieht und auf mehrmaliges nachfragen wurde mir immer nur der Link genannt"Es ist schon UNTERWEGS, es kommt täglich". Irgendwann kam dann ne Mail, es wär n Fehler im Versand, es geht jetzt erst raus. Achne, hatte ich ja seit 2 Wochen gesagt.

Und in dem 2. Päckchen das ich nicht bestellt habe, ist ein Paar Schuhe aus dem 1. Paket drin, gleiches Modell/Farbe/Größe.
    Dort bestellen möchte ich eh nie wieder. Kundenkonto gibt es nicht, ich habe über Ebay gekauft(aber bei einem Händler) und mit Paypal gezahlt.

Zitat

Ist es wirklich an die Adressiert? Dann würde ich sage du darfst es behalten. Wenn ich dir ein Paket schicke an deine Adresse kann ich ja danach auch nicht sagen "ich will das wieder"

Ja, genau meine Adresse. Ich hatte bei meiner Straße einen Buchstabendreher drin bei der Bestellung und bei dem 2. Päckchen war der genauso falsch geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!