Pflegehund hechelt extrem viel
-
-
Und wenn ihr einfach (auch) warm ist? Meine Hündin hechelt jetzt auch mehr als noch vor einigen Wochen, vor allem wenn wir von draußen rein kommen. Wenn sie vielleicht vorher draußen lebte und jetzt in der Wohnung...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne sie lebte vorher auch in der Wohnung und dann müßte ja mein eigener Hund ebenfalls vermehrt hecheln, tut er aber nicht. So warm ist es auch in der Wohnung nicht, ist ja noch kein Hochsommerr hier.
-
Ich würde einfach versuchen in der Wohnung eine ruhige undentspannte Atmosphäre zu schaffen.
Viele verschiedene Rückzugsmöglichkeiten zu schaffen und gucken, dass sie einfach ein bisschen runterfahren kann.
Dann natürlich weiterhin beobachten und zur Not dann noch einmal gründlich untersuchen lassen, falls sich nichts ändert. -
Ich denke auch, dass es mit Angst, Unsicherheit, Umstellung auf neue Umstände zu tun hat.
Als Joschi vor einem Jahr zu mir kam (ehemaliger Strassenhund aus Rumänien, hier 3Wochen im Tierheim gesessen) hat er auch um die 3-4Wochen sehr viel gehechelt und dann natürlich auch super viel getrunken. Diese Hunde haben extremen Stress. Es hat sich, als er dann für sich hier ankam, alles wieder normalisiert. -
stress ist übrigens nicht immer negativ, stress kann ja auch positiv sein. es muss nicht angst sein, vielleicht ist im haushalt einfach viel action.
-
-
Ich musste auch an gleich an Stress denken.
Es ist alles neu für sie - neue Wohnung, neue Leute, neuer Hundekumpel, neues Futter, neue Stimmen, neue Geräusche, neue Gassigepflogenheiten....
Da kann auch schon mal vor lauter Stress eine Undichtigkeit vorliegen.
Woher weisst du, dass sie vorher stubenrein war? Nur von den Vorbesitzern? Dann würde ich diese Information mal mit Vorsicht geniessen.
Macht sie in die Wohnung, ohne es zu merken? Dann können vorübergehend auch Windeln helfen, die dann auch dafür sorgen, dass sie trocken liegt. Wenn sie sich nämlich unbemerkt einnässt, könnte das ihr zusätzlich Stress verursachen. Wer weiss, vielleicht wurde sie sogar früher für solche "Vergehen" bestraft.
Ich würde jetzt auch nicht die Pferde scheu machen und grosse tierärztliche Untersuchungen starten. Das viele Trinken kommt sicher vom Hecheln - trockenes Maul = Durst...
Gib ihr Ruhe, Sicherheit, aber betüddle sie nicht dauernd. Dann wird sich das bestimmt in Kürze beruhigen.
Gruss
GudrunPS: Wir haben auch so eine Maus aus schlechter Haltung - aber sie hat uns regelrecht dafür belohnt, dass wir sie da raus geholt hatten. Keinerlei Probleme mit Stubenreinheit usw. Allerdings hat sie am Anfang schon auch "Hechelanfälle" gehabt, die aber nach kurzer Zeit ganz aufgehört haben.
-
Du musst ja nicht Nassfutter füttern. Ich weiche das Trockenfutter immer über Nacht in Wasser ein so nimmz mein Hund auch viel Wasser auf.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Mmh ich denke es wird eine Mischung von verschiedenen Sachen sein. Ruhe kriegt sie auf jeden Fall in der Wohnung.
Draußen ist Action angesagt und da ist sie auch begeistert dabei, also eigentlich bis auf das viele Trinken, Hecheln und Unsauberkeit keinerlei Krankheitsanzeichen. Bewußt ist es ihr schon, da sie es teilweise direkt vor meinen Augen macht. Wir schauen einfach mal weiter, was die Zeit so bringt. Danke euch aber schon mal. 
-
Na dann halte uns aber mal auf dem Laufenden

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!