Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Ich koche ja nicht extra für meine Zwerge....wenn ich also eine leckere Linsensuppe mache, dann kriegen die beiden da auch eine Kelle mit. Sagen wir mal so rum: ich ergänze dann nicht mit Fleisch ;-) Mache aber auf jeden Fall Calcium dran, da Linsen ja auch recht viel Phosphor haben. Ich behandele sie also einfach wie Fleisch :-)
-
23. April 2016 um 10:42
schau mal hier:
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
danke an alle

-
Danke für eure Hilfe und Ratschläge....Ich habe in meiner Verzweiflung am Wochenende auf Trockenfutter umgestellt, hat er auch kaum gefressen und jetzt Nassfutter bei VetConcept bestellt.
Er frisst einfach kaum.
Ich lasse auch jetzt nochmal ein Kotprofil erstellen. Irgendwas stimmt da nicht.
-
Er frisst einfach kaum.
Ach Sarah.....die arme Langnase. Ist aber auch irgendwie verständlich nach 2 Monaten Spulwurmbefall, pathogener Überwucherung und 2 Wochen AB. Da sind immer noch sämtliche Schutzmechanismen ausgeschaltet.
Was mir noch einfällt: Einige Streptokokken-Stämme verursachen Karies. Hast du mal das Gebiss untersuchen lassen? Wer Zahnschmerzen hat, mag auch nicht fressen. -
Ach Sarah.....die arme Langnase. Ist aber auch irgendwie verständlich nach 2 Monaten Spulwurmbefall, pathogener Überwucherung und 2 Wochen AB. Da sind immer noch sämtliche Schutzmechanismen ausgeschaltet.
Was mir noch einfällt: Einige Streptokokken-Stämme verursachen Karies. Hast du mal das Gebiss untersuchen lassen? Wer Zahnschmerzen hat, mag auch nicht fressen.Ja, ich bin auch so langsam am Ende

Ich geb nachher nochmal Kot ab und gucken was die Streptokokken und Clostridien machen, ich vermute die sind nämlich nicht weg.....
Seine Zähne sind vollkommen in Ordnung. Da ist nix dran. Hat meine Zahnärztin erst letztens untersucht, da ist auch kein Karies zu sehen.Aber was kann ich noch tun außer dieser Darmkur? Ich habe heute mal auf Empfehlung Ziegen Kolostrum in Pulverform bestellt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sarah, kann es sein, daß er Bauchkrämpfe hat?
Und gibt es etwas, daß er definitiv immer frisst? Schlabbert er gern Hühnerbrühe o.ä.?
-
Es gibt doch vom TA Pasten die alles beinhalten und zu vermehrten futtern führen sollen...oder Aufbraupreperate ist das bevor das Wind7ge vom Fleisch fällt ev ne alternative?
Alles gute -
Ich weiß es nicht. Ich geb ja morgen nochmal Kot ab.
Jetzt gerade hab ich ihm Dosenfutter gegeben und er hat alles aufgefressen. Der macht mich verrückt. Ich glaube auch das die Hirse zu schwer verdaulich für seinen geschundenen Darm ist.
-
fressen super
Mit Hirse könntest du recht haben
Verträgt er keine Nudeln die würden super Kraftfutter sein. -
Nudeln gehen leider gar nicht. Ich werde es mit Kartoffeln oder Süßkartoffeln versuchen.
Morgen kommen die Dosen von Vet Concept. Ich hab die leicht verdauliche Sorte Hase genommen.
Mir ist da immer nur zu wenig Energie drin :-/
Aber die kann ich doch sicher mit Kartoffeln aufpeppen oder? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!