"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Hier brodelten Entenkeulen im Topf :smile:

Heute:
    Ente mit Kürbis, Wirsingkohl, Apfel, Basmatireis, Kräuter, Gewürze, Rapsöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....und für morgen:
    Entenkeule Nr. 2, Kürbis, Tomate, Zucchini, Apfel, Basmatireis, Wachteleier, Kräuter und Gewürze

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Liebe Audrey,

Jetzt höre mal auf mit den Buchvorchlägen.....ich bestelle immer gleich xD . Habe mir jetzt das Buch: das koche ich für meinen Hund bestellt und hoffe das es toll ist.

Das Buch kochen mit Monsieur Brúno hatte ich mir schon bestellt und ist für mich leider so gar nichts und schade um das Geld.
    Tjoa, Geschmäker dind verschieden.
    Dafür finde ich das Zentek wieder gut, wenn auch sehr Tabellen/Zahlenreich.

Jetzt warte ich auf das andere Kochbuch und hoffe, dass dies was für mich ist.

• Heute gabs zum Frühstück Kartoffeln, geriebene Karotte, Hüttenkäse, Heidelbeeren, gehackte Petersilie, Walnüsse und Kokosraspeln.

Das riecht auch immer so gut und frisch, kein Wunder dass die Plüschs auch gut riechen :lol:

Externer Inhalt abload.de

Sagt mal, wie sieht es denn mit Rhabarber aus?

• Dani,

das kleine Büchlein von Zentek kann ich dir auch sehr empfehlen. Das ein oder andere Aha-Erlebnis hat sich durchs Lesen schon eingestellt.

Kleines Nachschlagwerk und gute Orientierung, um die Mahlzeiten für den Hund dann selbst zusammenzustellen.

• Das Buch kochen mit Monsieur Brúno hatte ich mir schon bestellt und ist für mich leider so gar nichts

Oh....echt nicht? Schade. Ich fand das lustig. Ist natürlich der Albtraum für die Taschenrechnerfraktion unter den Köchen ;)
    Steht halt nicht Jeder auf " Der letzte Wille von der H`uhn" und "Kau-Wau-Kekse" :lol: Trotzdem hat auch ein eher spaßiges Kochbuch ( dafür mit schönen Photos) ein Platz in der Hundeküche verdient.
    Lässt sich doch auch gut verschenken, oder?

Sagt mal, wie sieht es denn mit Rhabarber aus?

Für gesunde, erwachsene Hunde, die keine Probleme mit der Eisenverwertung haben, sind kleine Mengen erlaubt.Trotzdem wäre ich mit der Oxalsäure vorsichtig. Ist auch ein Calziumräuber. Gekochter Rhabarber schmeckt immer noch recht säuerlich. Roher sowieso. Ist vielleicht nix für jeden Hund. ;)

• Jetzt höre mal auf mit den Buchvorschlägen.....ich bestelle immer gleich

Wer macht denn so was? :D

Vorschläge sind doch immer subjektiv. Grundsätzlich picke ich mir das aus den Büchern heraus, was für meine Hundeküche taugt. Inzwischen brauche ich natürlich keine Kochbücher mehr. ;) Dafür habe ich aber viele schöne Backbücher für tolle Hundekekse. Da hole ich mir gern noch ein paar Anregungen.

• Ja das mit dem Rhabarber habe ich mir schon gedacht... Kam mir nur neulich durch den Kopf weil es im Supermarkt jetzt ja langsam den ersten gibt :)

So, irgendwer wollte doch Elbe Elster Erfahrung:

Heute kam meine Bestellung an. Ich hatte knapp die Mindestbestellmenge bestellt aber das Fleisch war ganz leicht angetaut als es hier an kam. Ich nehme mal an, dass das an der Form liegt, denn da es ja stückig ist, liegt nicht alles so schön aneinander wie z.B bei Tackenberg.

Aber vom Fleisch bin ich begeistert!

500g Rind mager

500g Rinderherz

500g Reh

500g Lammlunge

Niere und Leber vom Rind

1kg Abschnitte von der Pute

und mein Highlight, die Abschnitte von der Ente

• Aber vom Fleisch bin ich begeistert!

Hiiiilfe......ich sehe gerade "rot" :D

Zum Ausgleich ein wenig "grün":
    Lammleber, Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, Tomätchen, Wachteleier, Kräuter und Gewürze

Habe auch noch einen Buch-Tipp für "Suppenhunde": Smoothies :smile:

Da kann auch der Mäkler nix mehr aussortieren :D
    Für Hunde, die wenig trinken ( aber sollten) vielleicht eine Möglichkeit, noch ein paar gesunde Vitamine in den Hund zu bekommen.

• Was total super ist, weil der Mäkler dann einfach alles stehen lässt.

Du wirst doch wohl noch einen unwiderstehlichen Smoothie hinbekommen. ;) Muss ja kein Spinatsüppchen sein. Zähl doch mal auf was dein Hund wirklich gerne mag. Fleischwurst? Pizzarand? Bratwürstchen? Ein Bratwurst-Smoothie stelle ich mir gerade äußerst delikat vor. :D Noch ein paar kleine Kräuterlein untergejubelt, etwas Joghurt vielleicht? Ein klitzekleines Heidelbeerchen? Nein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!