"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meine Hunde sind einfach komisch
Rider steht im Moment total auf rote Beete! Beim schneiden von diesen vorgekochten, eingeschweißten Knollen hat er fast schlimmer gegeiert als bei Fleisch
Hat hier nicht mal neulich jemand geschrieben, dass rote Beete oft nicht so gerne genommen wird weil es bitter ist?
Naja, heute und morgen gibt es hier
für Rider, bzw das Klappergestell:
Gulasch vom Rind mit Apfel, Fenchel, rote Beete, Dinkelnudeln und Kokosmilch
für Roonie
Gulasch vom Rind mit Apfel, Fenchel, rote Beete und Zucchini
Dazu gibt es dann wie immer Dorschlebertran, jodiertes Meersalz, Walnussöl und Hagebuttenschalenpulver
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na vielleicht kippe ich auch immer besonders viel Wasser dazu
War mehr oder weniger mit Wasser bedeckt.
Aber ich habe auch Fresser.
Würden sie nur gekochtes ( barfe ja eig. hauptsächlich und Gekochte
gibt es nur ab und an für 1-2 Tage ) müsste ich noch deutlich mehr füttern -
Theoretisch gehörts ja auch hier rein, wenn es auch eigentlich nicht für den Hund gedacht war...
ich nehme Wetten an... Bleibt das große Stück Kräuterbutter im Hund drin oder kommt es vorne oder hinten raus? -
Bei uns würd ich auf vorne tippen.
-
kömmt drauf an WIE groß. Bäri hat mal zwei komplette Päckchen leicht gefrorene Butter geklaut, die kam raus. Eine halbe Packung ein anderes mal blieb drin.
-
-
ja ich schätze mal so 100g... Ich traus ihm irgendwie auch zu, dass er es wunderbar verträgt
-
Und blieb es drinn.
Gestern gabs auf unserem spaziergang 2,5 Stunden mit 3 Pausen ne Pansenwurst.
Wird leider net vetragen Hunde kotzten.
Heute angekochtes Kaninchen miz Haferflocken und Pulver,
Und Gewürze, Kokos-Kürbiskerneraspeln nachdem überall von Würmern und Zecken die rede ist. -
So.....nach einer kleinen Testphase halten nun auch Dosenlinsen Einzug in meine Hundeküche.
Hülsenfrüchte sind ja reich an Ballaststoffen und sie machen satt, weil sie nur langsam verdaut werden. Allerdings müsen sie wirklich weich und somit für den Hund leicht verdaulich sein.Ich nehme diese hier:
Linsen | Bonduelle DeutschlandIch habe die 425ml Dose auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt und kurz mit Zucchini, Apfel und Co. mitgekocht. Danach noch etwas quellen lassen, aber eigentlich nicht nötig. Die Linsen kann man mit den Fingern quasi zerdrücken.
Heute im Napf:
Hirsch, Basmatireis, Linsen, Zucchini, Apfel, Banane, Walnüsse, Kräuter und Gewürze (...u.a. Kümmel als Verdauungshelferlein), RapsölGestern habe ich selbstgemachten Löwenzahnhonig geschenkt bekommen. Mal sehen, was ich damit machen kann.. Vielleicht Löwenzahn-Kekse?
-
Heute gibt es gekochtes.
Hab gestern hab ich aus 1 kg Schweinefleisch mit Knochen,
Rindersuppenfleisch und Hühnerklein mit 3-4 Karotten eine Kraftbrühe gekocht ( zum
einfrieren ).
Das Fleisch gab es heute mit Karotte.
Dazu hab ich noch Gurken gekocht ( zuerst in Butter gebraten, dann mit bissel Brühe abgelöscht.
Dazu noch ein Becher Sahne und Kräuter ) -
okaaaay, Kräuterbutter wurde scheinbar unbeschadet verdaut. Bekloppter Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!