"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • ich habe auch wieder vorgekocht:


    Einmal Rinder Innereienmix (Herz, Leber, Niere) mit Zucchini und Karotte, dann Lammfleisch mit Zucchini, Brokkoli, Karotte und Gurke.


    Zum Innereienmix gibts noch gehackte Hühnerhälse (hab ein neues Spielzeug- das Hackbeil :lol: ) und hoffe dass Roonie sie so verträgt...



    Sagt mal, zählt Herz nun zu den Innereien oder zum Muskelfleisch?! Ich hab das Gefühl das macht irgendwie jeder anders :ka:

  • Sagt mal, zählt Herz nun zu den Innereien oder zum Muskelfleisch?! Ich hab das Gefühl das macht irgendwie jeder anders

    Es zählt zum Muskelfleisch, soll aber nur in ähnlicher Menge wie Innerein verfüttert werden. So sagt man es jedenfalls beim Barfen.

  • Genau, denn Herz ist zwar Muskel, aber nicht die übliche Skelletmuskulatur. Vor allem enthält Herz viel Purin im Vergleich zum Skelettmuskel. Und bei manchen Hunden wirkt zuviel davon abführend ;). Dafür ist (rohes) Herzfleisch eine 1A Taurinquelle.

  • Wenn Hund das roh nicht verträgt, bringt Herz dann überhaupt irgendeinen Vorteil? Weil Taurin geht ja flöten. :( :

  • Ich hab gelesen, daß es erst ab 180°C zerstört wird. Kochen dürfte also kein Problem sein, backen schon.

  • Guten morgen zusammen,
    hier gab es gerade Couscous, Banane, Apfel, geriebene Möhre, Kokosöl und Kokosflocken. Dazu noch etwas Joghurt.


    Heute abend gibt es dann Eier, Nudeln und noch eine Gemüsebeilage.

  • Hier gab es endlich mal fleischige Knochen vom Rind :) Oona hatte offensichtlich Freude daran und hat nun auch mal nicht versucht die Knochen zu zernagen (wie sie das bei den Markknochen aus dem Fressnapf getan hat -.- ).


    Da es die nun gestern und heute gab, gibts heute Abend nur noch Gemüse, Reis und saure Sahne - sofern Frau Hund sich herablässt das zu essen. Mäkelig ist derzeit gar kein Ausdruck!

  • Das finde ich auch: je liebevoller man
    kocht, umso mäkliger werden sie und
    heben die Zähne.....jetzt bekommen
    sie Kaninchen/Kräuter'chen/Dose auf
    Bockwurst-Butter-Reis dazu Spirulina platensis
    plus Zusätze/Zähne, Multi-Vitamin, BarfersBest,
    Bierhefe...ein wahres Gematsche und so gar
    nicht fotogen, nicht ein bißchen...mich hebt's,
    aber die Schüsseln sind leer.
    Verstehe die Lieblinge nicht mehr. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!