"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Laurinsäure. Kokosöl =/= Kokosfett
genau diese und im Kokosfett soll sie nicht mehr sehr vorhanden sein. Beim Öl ist wohl alles super. Hoffe ich werfe nix durcheinander....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich glaube, das ist hocherhitztes Fett und hat deshalb, ähhhh... Transfettsäuren? Im Gegensatz zu Kokosöl
Guuute Frage. Also gefunden habe ich bis jetzt nur diese Info, aber das ist wohl eine Verkaufsseite, also nicht zwingend seriös:
Nach der Pressung wird das Öl chemisch raffiniert, gebleicht und deodoriert, um Aromen, Farben und Gerüche zu entfernen. Industrielles Kokosnussöl verliert durch Erhitzung und chemische Behandlung das natürliche Vitamin E. Die mittelkettigen Fettsäuren mit der Laurinsäure bleiben jedoch weitgehend erhalten. Einige RBD-Öle werden auch mit Wasserstoff gehärtet, wodurch gefährliche Transfettsäuren entstehen können. Wasserstoffbehandelte Öle stehen im Verdacht, den Blut-Cholesterinspiegel (Ursache für Herzkrankheiten) zu erhöhen.
-
Für meine Zwerge gab es heute:
Babykarotten
Stückchen Banane
geraspelter Apfel
Hühnerbrühe
Paprikapulver
RapsölUnterwegs gabs Hähnchenbrust und Stücke von der Hähnchenkeule.
-
sag mal....wer gab mir eigentlich den Tip mit den TK Erbsen und Möhren???
Mein Hund pubst....
Wo ist der Bombenwerfsmiley?
-
-
Bei Hülsenfrüchten muss man sich halt rantasten mit der Menge.
-
war gar nicht so viel
....., ist ja noch warm, die Haustüre steht offen.
Beim nächsten Mal noch ein tacken weniger und dann schau ich mal. Geh mal ne Runde in den Garten.......
-
Och ich kenn das Mengenproblem. Bei einem Kleinsthund sind halt schon drei Erbsen ne ganze Menge.
-
...übrigens ich warte gerade auf den Klempner. Peinlich.....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!