"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Ich glaube, das ist hocherhitztes Fett und hat deshalb, ähhhh... Transfettsäuren? Im Gegensatz zu Kokosöl :???: :???: :???:

Guuute Frage. Also gefunden habe ich bis jetzt nur diese Info, aber das ist wohl eine Verkaufsseite, also nicht zwingend seriös:

Nach der Pressung wird das Öl chemisch raffiniert, gebleicht und deodoriert, um Aromen, Farben und Gerüche zu entfernen. Industrielles Kokosnussöl verliert durch Erhitzung und chemische Behandlung das natürliche Vitamin E. Die mittelkettigen Fettsäuren mit der Laurinsäure bleiben jedoch weitgehend erhalten. Einige RBD-Öle werden auch mit Wasserstoff gehärtet, wodurch gefährliche Transfettsäuren entstehen können. Wasserstoffbehandelte Öle stehen im Verdacht, den Blut-Cholesterinspiegel (Ursache für Herzkrankheiten) zu erhöhen.

• Für meine Zwerge gab es heute:

Babykarotten
    Stückchen Banane
    geraspelter Apfel
    Hühnerbrühe
    Paprikapulver
    Rapsöl

Unterwegs gabs Hähnchenbrust und Stücke von der Hähnchenkeule.

• war gar nicht so viel :ka: ....., ist ja noch warm, die Haustüre steht offen.

Beim nächsten Mal noch ein tacken weniger und dann schau ich mal. Geh mal ne Runde in den Garten....... :D

• Och ich kenn das Mengenproblem. Bei einem Kleinsthund sind halt schon drei Erbsen ne ganze Menge. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!