"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute Pferd mit Microkaroffel, Dinkel, Kürbis,Gewürze, Schaffett.

Morgends Suppe davon
    (Mittags gibts TF) mit abggeschöpfter Flüssigkeit (von der Suppe)
    Abends Rest.

• Heute morgen Hirseflocken mit Rindergulasch und einem Stück Butter.

Heute abend gibts in Rinderbrühe gekochte Karotten, Kartoffeln, Petersilie, ein bisschen Fenchel und Hüttenkäse dazu. Zum Nachtisch dann noch Hühnerhälse.

• Aber so viel Gemüse wie bei den Kochmenüs, hat mein Hund noch nie gefressen

Das glaube ich gerne. Allgemein belegten Tomate, Blumenkohl, Zucchini und Co. eher die unteren Plätze in der Hundeernährung. Nur die Karotte wurde ein wenig geduldet ;)
    Für den fleischfressenden Beutegreifer ist ( rohes) Gemüse auch definitiv ungeniessbar. Schmeckt nicht und verursacht Bauchweh.

Ist ja bei gekochtem Grünzeug völlig anders und mit ein paar ausgesuchten Gewürzen/Zusätzen wie Schmalz, Schmand o.ä. auch richtig schmackhaft. Auch gebraten kann Gemüse für den Hund interessant werden....von überbackenen Gemüseaufläufen ganz zu schweigen.

Der Hund ist ja nicht blöd. Also warum nicht neue Nahrungsquellen erschließen? ;)

• Meine Kartoffeln sind gekeimt. Es sind noch kleine Keime (unter 1cm) und somit für Menschen ungefährlich, wenn man schält, kocht und dann Wasser wegschüttet, habe ich gelesen.

Dann kann ich dem Hund doch auch eine täglich geben oder sind Hunde da deutlich empfindlicher?

• Dann kann ich dem Hund doch auch eine täglich geben oder sind Hunde da deutlich empfindlicher?

Ich denke, dass Hunde nicht empfindlicher reagieren als Menschen.
    Hier eine Info zu gekeimten Kartoffeln:
    http://www.oekolandbau.rlp.de/…7442003dc8a7?OpenDocument

Wahrscheinlich sind minimal gekeimte Kartoffeln tatsächlich noch geniessbar. Ich schneide die Keime großzügig ab und dann ist es ok. Grüne Kartoffeln werden bei mir allerdings entsorgt.

• Danke, so habe ich es dann auch gehandhabt.

Also gab es heute:

Leber, Ei, Kartoffeln, Kirschen, Schmalz, Sonnenblumenöl und Oregano.

Danke, aber Trocken- oder Dosenfutter habe ich morgens auch schon angeboten.

Bisher klappt es mit einer Mahlzeit ganz gut.

Besonders streng bin ich eh nicht =) Wenn ich das Gefühl habe, dass er Hunger hat, gibts halt früher Futter oder einen Keks oder so.

Sanofor hatte mir nicht gefallen, stank bestialisch, somit gibt es hier regelmäßig das Luposan Moor, was mir von der Konsistenz auch eher nach Moor aussieht und den Fenchel sieht und riecht man überhaupt nicht. ;)

Da hatte ich Sanofor schon bestellt. Morgen sollte es dann auch mal endlich ankommen.
    Ich hoffe mal wir kommen trotzdem damit zurecht.

• Da hatte ich Sanofor schon bestellt. Morgen sollte es dann auch mal endlich ankommen.
    Ich hoffe mal wir kommen trotzdem damit zurecht.

Ja klar muss ja nicht schlechter sein, mir war es eben zu flüssig und das es so gestunken hat, wer weiß wie lange es schon im Reformhaus gestanden hat. :ka:

Hatte vor 2 Wochen teures Leinenöl in einem anderen Reformhaus gekauft und extra noch gefragt, ob es frisch ist ........ Jaaaaa kommt 3x wöchentlich gaaaaaz frisch. Es war sowas von bitter, einfach nur widerlich und zurück damit. Obwohl ich den Bon nicht mehr hatte, bekam ich das Geld sofort wieder.
    Nun bestelle ich es wieder aus dem Internet, frisch, mild, lecker! ;)

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!