"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Meiner hat derzeit Stuhl weich biege und schleimig gelblich ca 1/3 oberflächlich
Menge ist nicht mehr und a net häufiger.
Ist das Magenschleinhaut oder was?Oh schön.....mein "Lieblingsthema" mal wieder
Bisweilen löst der Schleim im Kot des Hundes Besorgnis und ggf. auch leichte Panik aus. Es müssen aber nicht immer Parasiten verantwortlich sein. Ab und zu mal schleimüberzogener Kot ist normal, denn 1x pro Woche erneuert sich die Darmschleimhaut, deren "Lebensdauer" ziemlich kurz ist. "Verschlissenes" Gewebe wird durch neues ersetzt. Das alte fliegt raus. Erst bei dauerhafter Schleimabsonderung ist Vorsicht geboten.
Schleimauslöser sind häufig schwerverdauliche ( rohe und getrocknete) Schlachtabfälle, ein Übermaß an Protein und mit Sicherheit auch noch andere Vorgänge, von denen wir nix wissen. Immer wo viel salzsäure-und enzymhaltige Magensäure produziert wird, wird auch viel Schleimhaut produziert.
Auch der Dünndarm muß sich gegen aggressive Verdauungsprozesse schützen, in dem er entsprechend viel Schleim produziert.Wenn Erbrechen hinzu kommt, dann ist da irgendwas im Magen/Darm gelandet, was wieder hinaus soll bzw. was der Verdauung zu schaffen macht. Viel Schleim bedeutet Schutz.....vor was auch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Infos,
ich hoffe x das es eventuell nix wirklich schlimmes is.Werde wieder melden wenns News gibt. lg LinouAlexandra
-
Also wie jetzt?Sie bekommt 2x am Tag je 50g Fleisch und dazu insgesamt am Tag 20-30g KH und 50g Gemüse? Oder pro Portion?
Oh, doof ausgedrückt. Also alles pro Portion, auch die 20-30g Kohlenhydrate. Bei Reis und Nudeln gibt es 20g, bei Kartoffeln 30g. Gekocht gewogen. Aber ich glaube, das wird doch etwas viel Fleisch. 100g pro Tag plus noch das Fleisch fürs Clickern scheint doch etwas viel für ihre Größe.
Morgen abends gehts zum TA....drückt mir die Daumen das es am besten gar nix is ev nur ein kleiner Infekt oder so.....
Daumen und Pfoten sind gedrückt.
-
Heute gibts auch mal Bilder von hier:
Pias Futter
Schweinebauch, Nudeln, Karotte, Zucchini, Apfel, körniger Frischkäse, Fleischbrühe, ihre Pulver und Hanfnussöl.Gios Futter
Putenfleisch vom Oberschenkel, Kartoffel und Brühe von der Pute.Pia schmeckt es endlich
-
So, ich habe Bericht von Zuhause bekommen, alle vorgekochten Gerichte werden mit Begeisterung gefressen
Das macht Spaß mit solch dankbaren Essern
-
-
Heute Hähnchenmägen, Rote Bete, Broccoli, Schweineschmalz und eine Prise Salz, dazu gibt es Haferflocken
-
Hier gibt es heute auch Hähnchenmagen. Dazu Kartoffeln, Apfel, Spinat, Dill und Butter.
Morgen wird es Lamm Leber geben (klar ist ja auch Donnerstag).
-
Na heute ist wohl Magen-Tag
Hier sind sie allerdings von der Pute. Dazu Karotten und Kartoffeln, Olivenöl und eine Prise Salz.
-
Hier gabs heute Menschen essen: gefüllte Pfannkuchen. Teller war leer
-
Heute auch mal wieder gekocht.
Gekochte Kartoffeln, Brokkoli, Karotte mit Schweinenacken
und gedünsteten Apfel mit Honig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!