"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• So, heute ist der Fleischwolf angekommen und wurde soeben auch ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin soooooo begeister! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove:
    Das Fleisch (Schwein, Leber, Ohren) ging da durch wie Butter und in Nullkommanix.

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Hälfte davon ist allerdings ungewolft erst mal in den Eisschrank gewandert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Wölfchen:

Und das Ergebnis:

Daraus hab ich nun Hackbällchen gemacht, die sind gerade im Ofen. Ich werde also weiter berichten! :smile:

• Ui, live sieht der ja auch fein aus, der Wolf! Glückwunsch :-)

Die Leber ist unübersehbar :lol: Aber hast ja echt viel Festes dabei - schaut gut aus. Bin sehr gespannt auf die Hackbällchen.

• Also die Frikadellen schmecken. Zumindest dem Hund, meinem Bekannten und mir nicht so wirklich. Er bemängelte die fehlende Würze, ich fand den Gedanken an die Schweineohren irgendwie nicht so toll... :ugly:

Ansonsten ist das Wölfchen echt eine geniale Sache. Fleisch kaufen, wolfen, Frikadellen/Hackbällchen raus machen und parallel dazu Gemüse kochen und in Twist-off-Gläsern haltbar machen. So kann man Fleisch und Gemüse nach Gutdünken kombinieren und mit Öl, Nüssen, Nudeln etc. aufpeppen. :hurra:

• Hier gab es zuletzte Walnüsse - so ein bis zwei Hälften über'm Futter zerbröselt. Waren noch vom Backen übrig...

• Vornehmlich Mandeln oder Haselnüsse gemahlen als Grundlage für Hundekekse und Erdnussmus (ich bin zwar kein Fan von Erdnüssen in der Tierfütterung, aber ich red mir bei diesem Ökolatschen-Biozeugs dass ich da kaufe immer ein, dass es sich um gute Qualität der Nüsse handelt).
    Das Nussmus gibt es vornehmlich wenn es Haferbrei oder so etwas gibt dazwischengerührt, ein bis zwei kräftige Esslöffel sind es dann auch schon, Abby liebt das.
    Manchmal gibt es auch Walnüsse, da hacke ich ein paar und streue sie über das Futter.

Aber am häufigsten gibt es wirklich Nusskekse, und die aus Preisgründen (da Nuss ja dann ziemlich die Hauptzutat ist) eben meist mit Mandeln, außer Haselnüsse sind mal günstig (was im letzten Jahr aufgrund der schlechten Welternte ja absolut nicht der Fall war).

• Nüsse gibt es Haselnüsse und Walnüsse aus dem Garten von den Eltern meines Freundes, die können sich damit nämlich fast totschmeißen. Wenn wir dort sind und die Nüsse reif sind, bedient sich das Hundetier immer gern direkt vom Boden. Auch hier holt sie sich nach Bedarf ihre Nüsse. Die liegen in der Küche und ab und an knackt das Wauzl sich dann welche.

Öl gibt es Leinöl (ist super), Walnussöl, Sesamöl und Kürbiskernöl. Sind einfach die Öle mit denen wir selbst gern arbeiten. Haselnussöl haben wir auch, gibt es aber selten, ebenso wie Rapsöl. Ansonsten halt noch Butter und Schmalz, als Fettlieferanten.

Leinöl muss man halt etwas schauen, das hält sich nur 2 Wochen bevor es nicht mehr gut ist, deshalb kaufe ich da immer kleine Flaschen auf dem Wochenmarkt.

Frühstück und Abendbrot ist hier das selbe, weil alles in einem Topf gekocht wird. Manchmal variiert es etwas, aber dann nur weil wir noch was von uns mit reinwerfen oder ich morgens nen Klecks Hüttenkäse, Brie,... reinmache und Abends eben nicht. Die Grundmahlzeit ist aber an einem Tag immer die selbe.

Und an DandeDT10: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar vom Fleischwolf, auf das die blutigen Spiele beginnen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!